ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Passen E39 Felgen auch auf E36? - könnt ihr mir Tipps geben?

Passen E39 Felgen auch auf E36? - könnt ihr mir Tipps geben?

BMW 3er E36
Themenstarteram 8. November 2010 um 23:50

Passen E39 Felgen auch auf E36? -Könnt ihr mir tipps geben?

Beste Antwort im Thema

Reduzierringe für die Nabe ned vergessen,der E39 hat nen größeren Nabendurchmesser.

 

Greetz

Cap

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Das passt nur mit massiven Karosseriearbeiten (Radläufe ziehen) - die Einpresstiefe ist zu klein.

Zitat:

Original geschrieben von shit hapens

Passen E39 felgen auch auf E36 könnt ihr mir tipps geben ???

Ja passen, Lochkreis ist ja der gleiche (5x120), aber es kann durchaus sein, dass du deine Kotflügel bördeln oder sogar ziehen musst, je nachdem welche ET die E39 Felgen haben etc... kommt hierbei auf mehrere Dinge an.

Welche E39 Felgen willst du denn montieren? Und welchen E36 fährst du? Mehr Daten wären von Vorteil.

Themenstarteram 9. November 2010 um 0:02

Hatte bisher auf der VA 8x17 und auf der HA 10x17 mit 245/35 Bereifung nur die wurden mir geklaut !!!

Es sind zweiteilige BBS Felgen mit einer ET von 20

Themenstarteram 9. November 2010 um 0:09

Ich fahre 325i Coupe

Normalerweise ist da deutliches Radläufe ziehen angesagt...wurde in der Richtung schon was gemacht?

Zitat:

Original geschrieben von shit hapens

hatte bisher auf der VA 8x17 und auf der HA 10x17 mit 245/35

Also wenn an der HA nichts gemacht worden ist, dann weiß ich auch nicht ;)

Reduzierringe für die Nabe ned vergessen,der E39 hat nen größeren Nabendurchmesser.

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von shit hapens

Passen E39 felgen auch auf E36 könnt ihr mir tipps geben ???

Korrekterweise müsste die einzig wahre Antwort lauten:

NEIN!

Zumindest nicht ohne zusätzlichen Aufwand.

Wie schon geschrieben, werden Zentrierringe benötigt um den Nabendurchmesser anzugleichen. Und dann natürlich noch die bereits erwähnten Blecharbeiten, da die ET zu niedrig ist.

Zitat:

Original geschrieben von shit hapens

hatte bis her auf der VA 8x17 und auf der HA 10x17 mit 245/35 Bereifung nur die wurden mir geklaut !!!

Es sind Zweiteilige BBS felgen mi einer ET von 20

Mit der Einpresstiefe haut´s nicht wirklich hin, die Felgen stehen zu weit heraus - müsstest ganz schön heftig bördeln. Du denkst bei den BBS wahrscheinlich an die, die beim E39 im M-Paket erhältlich sind ? Der Mittendurchmesser (Nabe) passt übrigens auch ohne Zentrierringe...

Zitat:

Original geschrieben von outfield

Mit der Einpresstiefe haut´s nicht wirklich hin, die Felgen stehen zu weit heraus - müsstest ganz schön heftig bördeln. Du denkst bei den BBS wahrscheinlich an die, die beim E39 im M-Paket erhältlich sind ? Der Mittendurchmesser (Nabe) passt übrigens auch ohne Zentrierringe...

was meinst du mit "passt"?

Der Nabendurchmesser ist beim e39 größer als beim e36, also montieren kann man die Felgen schon, aber für eine korrekte Montage sollten schon Zentrierringe verwendet werden.

Sorry, habe mich etwas unglücklich ausgedrückt - selbstverständlich, der LOCHKREIS passt, die Naben sind beim 5er - E39 Grösser. Ich habe da etwas mit dem E34 durcheinander gebracht, denn da passen die Naben...

Zitat:

Original geschrieben von shit hapens

hatte bis her auf der VA 8x17 und auf der HA 10x17 mit 245/35 Bereifung nur die wurden mir geklaut !!!

Es sind Zweiteilige BBS felgen mi einer ET von 20

Um es mal wenigstens zu erwähnen,

gibt doch mal die genauen Daten der Felgen durch (Breite und et)

von den Felgen die vorher drauf waren und den Felgen die du jetzt willst, das macht es für alle leichter dir zu helfen.

Wenn hinten 10x17er drauf waren....glaubst du ernsthaft,das da KEINE Blecharbeiten vorgenommen wurden?

 

Greetz

Cap

er meint mit ziemlicher Sicherheit die Styling 5...geniale Felgen aber du musst ziehen geht nicht anders! Dazu halt Zentrierringe dann passt das schon!

grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Passen E39 Felgen auch auf E36? - könnt ihr mir Tipps geben?