ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. passen noch andere vergaser ?

passen noch andere vergaser ?

hallo jungs,

ich habe einen 87 jetta 1,8 liter mit 86ps, mkb rh bei dem der vergaser defekt ist, kann man da auch den von einem anderen motor verwenden ?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Käme drauf an was Du mit "anderem Motor" meinst. Aber zumindest bei egay kriegt man den 2E doch förmlich nachgeschmissen?!

Ein RH, absolut selten, das Ding. Du wirst sicher keinen vom RH finden. Der vom GU wäre ideal als Ersatz, den bekommst du aber auch kaum. Nimm einen vom EZ oder RF und pass die Bedüsung an.

Für dich heißt das erstmal, dass du jeden 2E2 aus dem G2 nehmen kannst. Dann kaufst du eine neue Dichtung für die Hälften, sonst sifft dir später Sprit raus, und tauschst die Düsen.

Ich glaub dir aber nicht, dass der Vergaser defekt ist. Sag mal, was er macht oder nicht macht.

Zitat:

Original geschrieben von e19w126

Käme drauf an was Du mit "anderem Motor" meinst. Aber zumindest bei egay kriegt man den 2E doch förmlich nachgeschmissen?!

die bei ebay sind aber alle vom 1,6er und meiner ist ein 1,8er. deshalb die frage ob es auch wieder einer vom "rh" sein muss.

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Ein RH, absolut selten, das Ding. Du wirst sicher keinen vom RH finden. Der vom GU wäre ideal als Ersatz, den bekommst du aber auch kaum. Nimm einen vom EZ oder RF und pass die Bedüsung an.

Für dich heißt das erstmal, dass du jeden 2E2 aus dem G2 nehmen kannst. Dann kaufst du eine neue Dichtung für die Hälften, sonst sifft dir später Sprit raus, und tauschst die Düsen.

Ich glaub dir aber nicht, dass der Vergaser defekt ist. Sag mal, was er macht oder nicht macht.

er ist undicht gewesen, sprang im kalten zustand richtig schlecht an. ein kumpel der bei vw arbeitet hat ihn jetzt abgedichtet, sagt aber das da so eine art schaufelrad gebrochen sei, wenn ich das richtig verstanden hab.

Zitat:

Original geschrieben von lathi

er ist undicht gewesen, sprang im kalten zustand richtig schlecht an. ein kumpel der bei vw arbeitet hat ihn jetzt abgedichtet, sagt aber das da so eine art schaufelrad gebrochen sei, wenn ich das richtig verstanden hab.

Schaufelrad. Nein, sowas in der Richtung glaube ich hat der Vergaser nicht ;)

Springt der Wagen denn wesentlich besser an, wenn du vor dem Betätigen des Anlassers für etwa 10 Sekunden die Zündung an lässt? Ich würde wetten, ja!

er sprang schon an, ging dann aber sofort wieder aus, und nach langem orgeln ging er dann wieder an. man musste aber ordentlich gas geben damit er anblieb.

Zitat:

Original geschrieben von lathi

er sprang schon an, ging dann aber sofort wieder aus, und nach langem orgeln ging er dann wieder an. man musste aber ordentlich gas geben damit er anblieb.

Pff. Lapalie. Vermutlich ein Problem mit dem Kaltleerlauf, einem Beheizungselement oder dem Starterdeckel. Bei letzterem bricht gerne die Feder (Kein Schaufelrad aber eine Spirale) oder die Welle dahinter. Pulldowndosen erleiden auch gelegentlich Membranrisse. Alles Kleinteile, die schneller diagnostiziert und getauscht sind, als man einen anderen Vergaser neu bedüst und eingebaut hat. Kostenmäßig ist das meist auch deutlich günstiger.

Versuch das mal genauer herauszufinden und bring lieber deinen jetzigen in Schuss, als irgendeinen draufzusetzen. Nach dem dritten Vergaserwechsel haben die meisten die Schnauze voll und schimpfen drauf, anstatt mal einen vernünftig zu prüfen, abzudichten und einzustellen.

Ich hab zwar schon viele Anbauteile an 2E2s getauscht, aber noch keinen Vergaser als Gesamtgrundstein ausmustern müssen.

ja genau, er hatte was von einer spirale und noch anderen dingen gesagt, bekomm ich diese kleinen einzelteile denn noch bei vw oder wo bekommt man die her ? du hast recht mit dem instantsetzen, denn ansonsten läuft der motor ja einwandfrei.

Bei VW bekommst du sie evtl. noch. Da musst du nachfragen und schauen, ob sie noch lieferbar sind und vor allem, was sie kosten. Rechne mit ein paar Tagen Lieferzeit und lächerlichen Preisen ;)

Besser: Auf Egay oder beim Schrotti einen Gebrauchten Vergaser beschaffen, bei dem die Teile in Ordnung sind. Da ist es dann auch egal, welcher 2E2 es genau ist. Die Anbauteile sind fast durchgehend gleich und was es an Abweichungen gibt ist nichts, was Probleme machen würde.

Bei VW könntest du aber den Dichtsatz kaufen. Da ist zwar in der Hauptsache die dichtung für die Hälften interessant, aber die O-Ringe für den Starterdeckel gehen auch gern mal hops. Je nach dem was bei dir getauscht werden muss wäre es nötig, oder nur nice to have.

danke, hast mir sehr geholfen.

kann ich den kaltleerlauf mit der feder auch von nem e2 vergaser vom 72 ps motor nehmen, oder muss es ein 2e2 vergaser sein ? das ding kostet bei vw 130 euro.

Zitat:

Original geschrieben von lathi

danke, hast mir sehr geholfen.

kann ich den kaltleerlauf mit der feder auch von nem e2 vergaser vom 72 ps motor nehmen, oder muss es ein 2e2 vergaser sein ? das ding kostet bei vw 130 euro.

1. Für den Kaltleerlauf gibt es keine Feder.

2. Einen e2 Vergaser kenne ich nicht.

3. Der 72PS Motor hat einen 2E2.

Was willst du tauschen und woher kommt das Ersatzteil genau?

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Zitat:

Original geschrieben von lathi

danke, hast mir sehr geholfen.

kann ich den kaltleerlauf mit der feder auch von nem e2 vergaser vom 72 ps motor nehmen, oder muss es ein 2e2 vergaser sein ? das ding kostet bei vw 130 euro.

1. Für den Kaltleerlauf gibt es keine Feder.

2. Einen e2 Vergaser kenne ich nicht.

3. Der 72PS Motor hat einen 2E2.

Was willst du tauschen und woher kommt das Ersatzteil genau?

das ist ja das problem, mein vergaser ist nirgends aufzutreiben, es soll ein 2e2 vergaser sein, deshalb fragte ich ob man die teile vom 72 ps vergaser nehmen kann, das soll angeblich ein e2 vergaser sein. zum einen soll die membrane die gerissen ist getauscht werden, die werd ich wohl neu kaufen, kostet 30 euro.

dann ist da an der seite ein kleines gehäuse welches man abschraubt, dachte das soll der kaltleerlauf sein, in diesem gehäuse soll eine feder sein.

wenn der 72 ps motor einen 2e2 hat, was hab ich dann für einen ? mein kumpel sagt das es ein 2e2 ist

am 25. Oktober 2007 um 11:43

GU(90ps),EZ(75ps),RF(72ps),RH(85ps) haben alle den 2E2 ...

@ veil

Richtig :)

@ lathi

Der Vergaser selbst hat keine Membran. Das haben die diversen Dosen daran, und davon gibt es mehrere. Die solltest du aber allesamt 1:1 tauschen können.

Die Feder die du meinst ist für die Startautomatik. Auch die kannst du von allen anderen übernehmen.

Ob damit aber deine Probleme behoben sind, oder ob es nicht an anderen teilen leit, kann ich so nicht sagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. passen noch andere vergaser ?