ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Passen Räder vom Golf 4 ?

Passen Räder vom Golf 4 ?

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 24. September 2012 um 7:49

Haben Aktuell einen Vw Polo gekauft ´Ty p 6 R EZ 10/ 09.

Passen die Räder eines Golf 4 BJ 00 auf den Golf ?

Anderer LK ?

Beste Antwort im Thema

na klar tue ich das, obwohl ich eig hier nix beweisen muss...ich denke mir die sachen nicht aus...;)

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Lochkreis ist der gleiche aber die Reifengröße wird nicht passen

die felge passt vom lochkreis,und der ET her,aber die reifen sind zu gross,vom umpfang her,bekommst nicht abgenommen,..ich hatte 205er drauf,..

umpfang???...

hatte auch überlegt die 16 zoll stahlfelge vom g4 zunehmen und 195/45/16 winterreifen drauf zumachen...häte cool ausgesehen, aber so ein reifen kostet halt...

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

umpfang???...

hatte auch überlegt die 16 zoll stahlfelge vom g4 zunehmen und 195/45/16 winterreifen drauf zumachen...häte cool ausgesehen, aber so ein reifen kostet halt...

in der grösse bekommst doch schon welche ab ca,50,-€,schau mal bei"REIFENDIREKT" dort kannst auch auf rechnung kaufen,und die reifen im zweifelsfalle rurückschicken,ich kaufe nie auf vorkasse,..mfg

Themenstarteram 24. September 2012 um 9:23

Hab gerad nochmal geguckt .

Winterräder sind 175 /80 / 14   88 t

Und eingetragen beim Polo ist  175 /70 / 14    84 t

Meint ihr das würd nicht passen ?

Müsste man nur Eingetragen bekommen.

Ob der Aufwand Lohnt ?

Oder einfach passende Räder Kaufen.

Die Winterräder sind vom Durchmesser (und Abrollumfang) merklich größer, als die eingetragene Größe beim Polo.

Ist daher mit einiger Sicherheit nicht zugelassen.

Da sollte man einfach neue passende Winterreifen kaufen. So teuer sind die in der Zwerg-Größe auch nicht.

(ab 40€, ca zwischen 60 und 70€ gibt es dann die besseren Markenreifen)

Außerdem musst du noch klären, ob die 14-Zoll-Felge die Einpresstiefe (ET) hat, die in deiner EU-Übereinstimmungserklärung steht.

Wahrscheinlich wäre das 35mm ET.

Zitat:

Original geschrieben von mxmogli

Haben Aktuell einen Vw Polo gekauft ´Ty p 6 R EZ 10/ 09.

Passen die Räder eines Golf 4 BJ 00 auf den Golf ?

Anderer LK ?

Ich denke , die Räder vom Golf passen auf den Golf :D

HIPRO

Zitat:

Original geschrieben von HIPRO

Zitat:

Original geschrieben von mxmogli

Haben Aktuell einen Vw Polo gekauft ´Ty p 6 R EZ 10/ 09.

Passen die Räder eines Golf 4 BJ 00 auf den Golf ?

Anderer LK ?

Ich denke , die Räder vom Golf passen auf den Golf :D

HIPRO

Golf bleibt Golf...:D:D

Zitat:

Original geschrieben von HIPRO

Zitat:

Original geschrieben von mxmogli

Haben Aktuell einen Vw Polo gekauft ´Ty p 6 R EZ 10/ 09.

Passen die Räder eines Golf 4 BJ 00 auf den Golf ?

Anderer LK ?

Ich denke , die Räder vom Golf passen auf den Golf :D

HIPRO

na toll,keiner hats bemerkt,bis jetzt,...:D

Bin den ersten Winter auch mit Winterreifen vom G4 gefahren 205/?/16.

Passt ist nur nicht erlaubt. :)

Zitat:

Original geschrieben von VW-Polo-Fan

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

umpfang???...

hatte auch überlegt die 16 zoll stahlfelge vom g4 zunehmen und 195/45/16 winterreifen drauf zumachen...häte cool ausgesehen, aber so ein reifen kostet halt...

in der grösse bekommst doch schon welche ab ca,50,-€,schau mal bei"REIFENDIREKT" dort kannst auch auf rechnung kaufen,und die reifen im zweifelsfalle rurückschicken,ich kaufe nie auf vorkasse,..mfg

ja ab 50 euro und was hat man da? nee lass mal...hab mir ordentliche 185/60/15 falken hs449 komplett neuer satz mit original polo radkappen für 397€ im inet gekauft...

Zitat:

ja ab 50 euro und was hat man da?

na z.B. die billigeren Markenwinterreifen, wie Firestone, Semperit oder eben Falken hs449...

Anerkannt gute Winterreifen, wie z.B. der Goodyear Ultra Grip 8 kosten eben über 60€

Ein komplettes Winterrad, bestehend aus Falken HS449, 185/60R15 und einer m.E. nicht ganz häßlichen ProLine-Alu-Felge gibt es übrigens schon für 131€.

Da erscheinen mir die rund 100Euro (inkl. Felge?) für die Radkappenvariante nicht gerade sehr reizvoll.

er meinte aber 195/45/16 winterreifen ab 50€...und da hat man nur schrott...wo gibts die proline felge mit falkenreifen für 131€ montierfertig?

ich hab von einem montierfertigem satz mit original polo radkappe gesprochen...vor 4 wochen bei reigfenschreiber gekauft für 397€ heute kostet der satz 37€ mehr...

Sorry, da hast du natürlich recht.

In der Dimension sind dann m.E. schon rund 100€/Reifen fällig, wenn man etwas besseres haben möchte.

Rund 430€ würde ich für einen Stahlfelgen/Radkappen-Winterreifensatz aber nicht bezahlen, wenn ich für rund 520€ heute einen kompletten Alu-Satz mit den gleichen Reifen bekommen könnte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Passen Räder vom Golf 4 ?