ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Passen schrauben von einer Alufelge auch für die andere?

Passen schrauben von einer Alufelge auch für die andere?

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 13. November 2022 um 19:18

Mir fehlen Schrauben für original Mercedes Felgen 6jx15 ET31.

Habe andere Felgen für meinen w203 mit Schrauben. Die Felgen sind aber 7jx15h2 ET37.

Passen die dann auch? Worauf kommt das an?

Ähnliche Themen
30 Antworten

Passen nur wenn sie den richtigen Bund haben. Mercedes original rund .

Zubehör ist Kegel. Das kann man erfühlen im Schraubloch der Felge.

Themenstarteram 13. November 2022 um 20:03

ah ok. habs mal kurz gegooglet sehe aber den unterschied nicht.

Also meine Stahlfelgen sind auf jeden fall andere als die ich für meine alus hab. Aber das ist ja normal oder?

die alu für die ich schrauben habe ist von dicastal, das müssten dann kegel sein laut deiner Aussage?

Wenn die anderen Alus original sind, dann passen die dann also nicht?

Zubehörfelgen haben meist ne KBA Nummer um das Ventil und haben meist Kegel Sitz.

Kegel in Kugel passt nicht. Andersrum auch nicht.

Themenstarteram 13. November 2022 um 20:10

ok danke. aber sind stahl und alu generell andere schrauben?

Ja, die Schrauben für stahlfelgen sind viel viel kürzer als die Schrauben für Alufelgen.!!

Hallo Forum, ich habe mal eine dringliche Frage. Ich habe bei der C-Klasse meines Sohnes gestern von Sommer auf Winterräder gewechselt und dabei die Zubehör Felgen (SR, neu) gegen originale Mercedes Alufelgen getauscht (WR). Da ich keine anderen Radschrauben hatte, habe ich die der Sommerfelgen verwendet. Nun habe ich gerade hier gelesen, dass es da unterschiedliche Radschrauben gibt. Ich habe mal eine raus gedreht, Foto anbei. Die darf ich demzufolge nicht auf den Alufelgen fahren?

.jpg

Nein, das sind unterschiedliche Schrauben!

Jo, Kegel für die SR Zubehör Felgen und Rund für die MB.

Zu lang sind die auch noch.

Da siehst du, das du Kegelkopf Radbolzen verbaut hast. Aber du benötigst Kugelkopf Radbolzen.

20221114_194245.jpg

Mist, ich danke euch. Dann bleibt das Auto morgen erst mal stehen und ich besorge neue Bolzen.

Wenn ich lese was hier für Kracher unterwegs sind....Geht besser in eine Werkstatt. Sicherer für euch und für alle anderen Verkehrsteilnehmer. Wenn man keine Ahnung von Kegel und Kugelbund hat und mit Sichgerheit auch nicht errechnen kann wieviele Gewindegänge die Schraube mindestens ins Gewinde muss (Kerndurchmesser), dann sollte man die Finger davon lassen.

Wird hier über die Dinger gerätselt, die die Räder am Auto festhalten? Zum Glück hat der Hersteller in weiser Voraussicht 4 Räder vorgesehen, bleiben ja noch 3, wenn eins abschert und fällt.....und sehr jung scheint man dazu zu sein, so das einem Zeit zur Genesung bleibt....finde gerade keinen passenden Smily

Die original Bolzen für die Alufelgen sind, vom Kugelbund bis Gewinde-/Schraubenende ca. 40mm.

Schraubenkopf und Kegelbund sind Extra, wenn ich das richtig gemessen habe.

Was soll uns das jetzt sagen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Passen schrauben von einer Alufelge auch für die andere?