ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Passen vier Reifen ins Auto?

Passen vier Reifen ins Auto?

Themenstarteram 5. Juni 2009 um 8:33

Entschuldigt die vielleicht blöde Frage, aber ich muss mal schnell wissen, ob in den TTR 8J vier Reifen auf Felgen transportiert werden können, also vielleicht zwei im Kofferraum und zwei auf dem Beifahrersitz.

Ich frage, weil ich heute neue abhole, was 160km entfernt ist. Passen die nicht herein, lasse ich sie mir nämlich zuschicken.

Vielen Dank für Eure schnelle Antwort!

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 5. Juni 2009 um 8:37

meine 16 passen knapp rein...meine 20er...keine chance.

welche Felgendimension hast du denn??

bei 19er kann ichs mir ehrlich gesagt sehr schwer vorstellen.

am 5. Juni 2009 um 8:39

Micha, er hat einen R.

Themenstarteram 5. Juni 2009 um 8:40

Jetzt habe ich 17" Felgen auf 245/40 Reifen drauf, die kommen runter und müssen dann transportiert werden. 18" Felgen auf 245/40 kommen drauf.

Themenstarteram 5. Juni 2009 um 8:41

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Micha, er hat einen R.

SIE hat einen R :);)

Im Roadster 4 Reifen! :eek:

Bitte Bilder posten, wenn es wirklich klappen sollte! ;)

Themenstarteram 5. Juni 2009 um 8:44

In einen SLK, der schließlich auch ein Roadster ist, passen vier Reifen...

Aber bestimmt nur unter zu Hilfenahme des Beifahrersitzes, oder hat der SLK so 'nen Monster-Kofferraum?

Themenstarteram 5. Juni 2009 um 8:47

Zitat:

Original geschrieben von ShinyMcShine

Aber bestimmt nur unter zu Hilfenahme des Beifahrersitzes, oder hat der SLK so 'nen Monster-Kofferraum?

So hatte ich es ja auch vor...siehe meinen ersten Eintrag, in dem die Frage gestellt wurde! Ganz so blond bin ich ja auch nicht :mad:

am 5. Juni 2009 um 8:58

Hallo SIE !!:D

Also gehen tut Alles, die Frage ist, kann man noch damit herumfahren !

In mein C haben die 16 Zöller grad so gepasst !:)

In einem TTR 4 17''...ne, das würde ich mir nicht antun. Sollte es aber irgendwie klappen, mach bitte mal ein paar Fotos.

Wenn du dir nicht die Innenverkleidung und Beifahrersitz ruinieren willst: lass es. Außerdem könnte bei einer Rechtskurve der Reifenstapel auf dich als Fahrer kippen...

In meinen C habe ich gerade mal soeben die 18" Felgen OHNE Reifen hineingekriegt. Und das auch nur, weil ich die Felgen ineinander schieben konnte und ich die Rückbank umgeklappt habe, die du nicht hast.

Themenstarteram 5. Juni 2009 um 9:07

O.k., Ihr habt mich überzeugt, ich lasse sie mir schicken und muss somit noch ein paar Tage länger warten...:(

Zitat:

Original geschrieben von funky70

Zitat:

Original geschrieben von ShinyMcShine

Aber bestimmt nur unter zu Hilfenahme des Beifahrersitzes, oder hat der SLK so 'nen Monster-Kofferraum?

So hatte ich es ja auch vor...siehe meinen ersten Eintrag, in dem die Frage gestellt wurde! Ganz so blond bin ich ja auch nicht :mad:

Sorry! Ich will hier keinen persönlich wegen der Haarfarbe angreifen (die ich ja auch nicht gewußt habe)! Wir sind im 8J Forum doch alle lieb! :)

Mich hat nur insbesondere interessiert, ob es eben im SLK möglich ist, 4 Reifen im Kofferraum (bei geschlossenem Dach natürlich) unterzubringen.

Interessant ist hier vielleicht noch der folgende Thread: Klick

Themenstarteram 5. Juni 2009 um 9:15

Nein, das funktioniert natürlich im SLK auch nicht! Es wird wohl keinen Roadster geben, auch keinen Cabrio, wo man vier Reifen im Kofferraum transportieren kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Passen vier Reifen ins Auto?