ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. passen vr6 antriebswellen bei mir??

passen vr6 antriebswellen bei mir??

Themenstarteram 11. Januar 2005 um 19:12

Hallo.

Ich bin gerade dabei mir die kompletten vr6 achsen mit den 288 scheiben einzubauen. da ich dann vorn ne plus achse haber muss ja auch lenkgetriebe und die antreibswellen getauscht werden. daher meine frage, passt das lenkgetriebe und die antriebswellen an mein getriebe???

hab einen BJ 94 ADZ 1.8 liter 66kw Getriebe ist CHB.

Für antworten wäre ich dankbar... ach ja, meine motor bleibt drin, will nur die achsen haben. was muss ich noch tauschen??

mfg chris

Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 11. Januar 2005 um 20:56

*schieb*

am 11. Januar 2005 um 21:25

Difinitiv nein,

passt micht, da die VR6 Antriebswellen grober verzahnt sind.

Themenstarteram 11. Januar 2005 um 22:29

was ist mit den antriebwellen vom gti?? oder sind die gleich denen des vr6??

Ich will vorne den fünfer lochkreis haben... aber mit meinem getriebe.. wenns geht.

so ähnliche probleme werde ich auch bald haben...

will mir erstmal VR6 achsen draufmachen. achja, hab noch nen 60ps motor. das passt ja von den wellen her nicht...aber ich will nicht gleich nen neuen motor (16V) reinhauen, was kann man da sonst machen?!

Themenstarteram 11. Januar 2005 um 23:32

Welches getriebe würde denn an meinen ADZ passen??

Will später mal auf nen AGN ausm 4er golf umbauen.. da sollte natürlich das Getrieb auch wieder passen

Vielleicht das aus dem GTI????

hat ja ne hydraulische kupplung denk ich. müsste man auch umbauen.

5 Loch bekommt man auch anders, aber wenn du später nur einen 1,8erT einbauen möchtest dann kannste auch deine Achsen behalten, außer du nimmst dann das 6 Gang Getriebe.

 

Gruß Micki

VR6/GTI Antriebswellen passen an dein Getriebe.

Kein Problem, die Maße am Getriebe wurden vom 020 zum 02A Getriebe nicht geändert.

Nur aussen sind andere Verzahnungen drauf als im Vergliech zum Normalfahrwerk, und du hast ja gesagt du hast Plusfahrwerk mit 5Loch Naben.

Themenstarteram 12. Januar 2005 um 6:57

Zitat:

Original geschrieben von Haegar

Nur aussen sind andere Verzahnungen drauf als im Vergleich zum Normalfahrwerk, und du hast ja gesagt du hast Plusfahrwerk mit 5Loch Naben.

will ja das plusfahrwerk mit einabuen.

mit den antriebswellen sollte doch dann vom getriebe bis zur achse alles passen.

Die kompette achse ist ja dann vom vr/gti . wenn die antreibswellen an mein getriebe passen dann gehts doch oder???

Ja, das passt.

Kein Problem.

*threadhochkram*

also, ich krieg jetzt bald 2 achsen vom GTI 16V!

Also Achsen, bremsanlage, Hauptbremszylinder usw...halt alles dran :D

jetzt meine Frage, passen die wellen Definitiv an meinen 44kw ABD motor? Wär super wenn mir das mal jemand sagen könnte!

Du willst später mal auf ABF umbauen oder welchen Sinn siehst du darin? Oder haste neue Felgen in 5 Loch Anbindung?

naja evtl auf ABF, oder ein anderer Motor. ja dann will ich 5 loch fahren! also erstmal nur die Achsen, passt das?

und was supergeil wäre, wenn du noch schreiben kannst, was genau für teile ich nur für den achs umbau brauche...!

dazu kann Haegar wohl mehr sagen als ich. Er meinte ja schon, dass die wellen beim 90PSler passen, warum nicht auch beim abd.

Ich weiß gerade nicht, ob die Aufnahmen fürs Plusfahrwerk des 16V nicht anders sind, wie die des Standardfahrwerks. Sonst kannste gleich noch nen anderes Fahrwerk einbauen und dann haste vorne zu wenig Gewicht auf der Achse, weil der 16V scherer ist.... aber dazu kann Jochen sicherlich mehr sagen.

Hast du schon ABS oder willste es gleich nachrüsten? Bietet sich ja an.

afaik sind die reinen aufnahmen für das fahrwerk identisch, also plusfahrwerk und std. fahrwerk!

ja mit dem ABS....das ist so ne sache :D

also ich würd die Achsen, bremsen, hauptbremszylinder, ABS / ABS steuergerät, kompletter kabelbaum.....ALLES für 240euro bekommen, ich denke der preis ist unschlagbar. aber ich hab echt kein bock das ABS zu verkabeln, kann ich das weglassen? oder...wenn es nicht allzu stressig ist, würd ich schon mitverbauen...kommt halt drauf an :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. passen vr6 antriebswellen bei mir??