Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Passen Winterreifen in den F10 Kofferraum?

Passen Winterreifen in den F10 Kofferraum?

BMW 5er
Themenstarteram 3. Oktober 2011 um 14:17

Hallo zusammen, hab da mal eine etwas andere Frage. Habe mir Online bei BMW Leebmann einen Satz Winterreifen bestellt. (Hat alles super funktioniert) Nun möchte ich nächste Woche zum Reifenhändler um diese montieren zu lassen. Könnt ihr mir sagen ob man 2 Felgen/Reifen 245/45 18 Zoll in den Kofferraum (F10) bekommt und die anderen beiden auf die Rücksitzbank?

Reicht der Platz oder muss ich eventuell 2X Fahren.

Vielen Dank

zimmi der 1.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Audianer1980

Was es hier manchmal für Mist-Themen gibt.... :)!! Lade Sie einfach ein dann weißt es :) :)

Sorry für die Direktheit. Eieieieiei....

Dann ist es aber zu spät, wenn Du es beim Abholen erst feststellst. Oder soll er sein Auto aufbocken und es mit den Sommerrädern testen?

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

So wie beschrieben geht es und passt problemlos rein - habe meine letzten Herbst genauso abgeholt und mit zum Reifenhändler genommen.

Themenstarteram 3. Oktober 2011 um 14:46

Super!

Da sag ich doch Danke für die Schnelle Antwort.

Und Tschüss

Zimmi der 1.

So geht's. Mit umgeklappter R-Bank aber besser, da die Rücksitze geschont bleiben.

Was es hier manchmal für Mist-Themen gibt.... :)!! Lade Sie einfach ein dann weißt es :) :)

Sorry für die Direktheit. Eieieieiei....

am 4. Oktober 2011 um 5:29

Frag mich warum man als User wenn ich das Thema schon bei der Überschrift als "Mistthema" bewerte warum ich es dann öffne und lese. :confused:;)

Zitat:

Original geschrieben von Audianer1980

Was es hier manchmal für Mist-Themen gibt.... :)!! Lade Sie einfach ein dann weißt es :) :)

Sorry für die Direktheit. Eieieieiei....

Dann ist es aber zu spät, wenn Du es beim Abholen erst feststellst. Oder soll er sein Auto aufbocken und es mit den Sommerrädern testen?

am 4. Oktober 2011 um 10:06

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von Trapos

Frag mich warum man als User wenn ich das Thema schon bei der Überschrift als "Mistthema" bewerte warum ich es dann öffne und lese. :confused:;)

Schlüsselreiz!

Wieder ein schönes Beispiel dafür, wie gemütlich es hier oft ist.

Oder so jemand will der Welt mitteilen, daß es ihn noch gibt.

Wayne?;-)

Munter bleiben

Skotty

Ich hab mir die Frage auch gestellt, da ich die Reifen zwar vom Händler beziehe, aber immer im eigenen Keller einlagere (sonst macht sie ja niemand richtig sauber). Hätte mir mein Verkäufer nicht die Auskunft geben können, dass der Satz 332 Sommerreifen in meinen F10 passt, hätte ich wohl selbst so einen Fred eröffnet. :)

Es gibt wohl nur ganz wenige Autos, bei denen ein passender Radsatz nicht in den komplett zur Verfügung stehenden Innenraum (Kofferraum + Fahrgastraum/Rücksitze) reingeht.

Und da ist sicher keine vollwertige Limousine wie der F10 dabei.

Die Frage erübrigt sich also eigentlich schon.

Gruß,

Kai

Ja Jung, wir wissen et; Audifahrer haben nur ein Thema, Ihren Singleframe Fetisch.

Audifahrer...tztztz

am 4. Oktober 2011 um 14:33

Zitat:

Original geschrieben von KaiMüller

Es gibt wohl nur ganz wenige Autos, bei denen ein passender Radsatz nicht in den komplett zur Verfügung stehenden Innenraum (Kofferraum + Fahrgastraum/Rücksitze) reingeht.

Zum Beispiel in einen Z3 oder jetzt einen Z4...

(da hat sich aber die Frage nie wirklich gestellt, ob die Winterräder in den "Kofferraum" passen :D )

 

... deswegen hab ich mir einen Touring zugelegt, damit ich immer beide Radsätze auf einmal mitbekomme zum tauschen... :D

Zitat:

Original geschrieben von ToxxF11

 

Zum Beispiel in einen Z3 oder jetzt einen Z4...

Selbst da gehts wahrscheinlich, wenn man den Beifahrersitz nutzt....

Gruß,

Kai

am 4. Oktober 2011 um 14:54

Zitat:

Original geschrieben von KaiMüller

Zitat:

Original geschrieben von ToxxF11

 

Zum Beispiel in einen Z3 oder jetzt einen Z4...

Selbst da gehts wahrscheinlich, wenn man den Beifahrersitz nutzt....

[ ] Du bist schonmal in einem geschlossenem E89 Z4 gefahren....

Nur Probefahrt...war mir zu klein :) :) :)

Aber von geschlossen war ja eh nicht die Rede :)

Gruß,

Kai

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Passen Winterreifen in den F10 Kofferraum?