1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. passen zwei Fahrräder in den Golf??

passen zwei Fahrräder in den Golf??

VW
Themenstarteram 13. Dezember 2006 um 10:19

passen zwei Fahrräder mit 28er Räder, wenn man die Vorderräder abmacht, in den Golf??

Natürlich bei umgelegter Rückbank!

hab einfach Angst das mir ein Radträger die Stoßstange verkratzt.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Jo geht - allerdings ist es empfehlenswert, dass dir jemand beim Ein- und Ausladen hilft, sonst kanns passieren dass man sich selber was zerkratzt - außerdem kann es teilweise etwas "problematisch" beim Ausladen werden, weil sich die Räder da gern etwas ineinander verhaken :D

*zustimm*

Am Besten Du hast immer ´ne Decke an Bord, die Du dann gegebenenfalls über die Ladekante legen kannst. Dann kann eigentlich nix passieren! ;)

Aber immer schön mit bedacht ein- uns ausladen. :D

Hast Du ne anhängerkupplung ?

Dann ab zu Obi und nen Heckträger für die Anhängerkupplungsmontage holen... Hab selbst einen und bin superzufrieden mit dem Teil....

Was fährst Du für Fahrrad - Strasse oder Gelände ?

Mit 28ern wahrscheinliche eher Strasse, oder ?

dobifan wenn du seine Signatur gelesen hättest würde sich die Frage erübrigen! ;)

Zitat:

Original geschrieben von }Z{

*zustimm*

Am Besten Du hast immer ´ne Decke an Bord, die Du dann gegebenenfalls über die Ladekante legen kannst. Dann kann eigentlich nix passieren! ;)

Aber immer schön mit bedacht ein- uns ausladen. :D

Eine Decke ist gut, aber nicht gut genug ;-)

Im Baumarkt gibts billigen Filzteppich für 5 EUR der lfd. Meter.

Davon einfach 1,5 lfm kaufen und die Länge halbieren. So hast du 2 Stücke zu 1,5x2m. Oder die 4m Länge in drei Stücke schneiden, also 3 Stücke zu 1,5x 1,33m.

Wunderbar zum Drunterlegen und Zwischenlegen, alles ohne Kratzer. Und du schonst deinen Kofferraum.

R.

Zitat:

Original geschrieben von Jacky_o1

dobifan wenn du seine Signatur gelesen hättest würde sich die Frage erübrigen! ;)

Selbstverständlich hast Du recht ! Wär doch mal was neues, oder ;)

Passt:

- alte Decke auf die Stossstange

- Vorderrad raus (lässt sich dadurch auch einfacher reinschieben, weil sich der Lenker nicht durch das Gewicht verdreht)

- ggf. Sattelstütze raus (Gibt auch hierfür Schnellspanner für alle Grössen beim Händler um die Ecke)

- Decke zwischen die Räder um Kratzer zu vermeiden

- Folie mitnehmen zum Unterlegen NACH der Tour :D

Happy Trails !

Sascha

Themenstarteram 13. Dezember 2006 um 14:01

klasse Tips hier!!

Danke

das mit den drei Filz Teppichen ist gut.

Hab schon überlegt welche Decke ich versaue....

Ich werde mir im Frühling so ein Teil -> (http://www.radstand.de/) für meine beiden Bikes besorgen. Nicht ganz billig, scheint mir aber die sauberste Lösung zu sein.

TopgeaR32

Zitat:

Original geschrieben von TopgeaR32

Ich werde mir im Frühling so ein Teil -> (http://www.radstand.de/) für meine beiden Bikes besorgen. Nicht ganz billig, scheint mir aber die sauberste Lösung zu sein.

TopgeaR32

Für nen Ver Golf ?

Wie soll das gehen, selbst wenn Du die Schiene unmittelbar hinter der Rücksitzbank befestigst ?

2 Fahrräder passen da auf jeden Fall rein....

und des kannst auch alleine Ein + Ausladen ich hat da nie Probleme...allerdings solltest wie schon paar gesagt haben ne Decke zwischen beide Bike´s tun und je nachdem wo du fährst ne Folie für "danach" mit nehmen :)

Hab des schon öfters so gemacht.. :)

Zitat:

Original geschrieben von CassandraComplx

Für nen Ver Golf ?

Wie soll das gehen, selbst wenn Du die Schiene unmittelbar hinter der Rücksitzbank befestigst ?

In dem man das Vorderrad und die Sattelstütze abmontiert.

Zitat:

Original geschrieben von TopgeaR32

In dem man das Vorderrad und die Sattelstütze abmontiert.

Du müsstet die Schiene oben an der Rücksitzbank befestigen um überhaupt genug Länge zu haben.

Diese liegt beim Umklappen aber nicht plan auf sondern steht etwas hoch.

Da kannst Du nie und nimmer ein Rad (ausser einem 16" Puky) einspannen.

Mess mal nach wie hoch deine Front baut und wieviel Luft zwischen umgeklappter Bank und Dach an der Stelle ist.

Manche (MTB-) Gabeln lassen sich noch etwas runtertraveln, da gewinnst Du auch nochmal 3-5cm.

Ich persönlich glaube nicht dass es geht - lasse mich aber gerne eines besseren belehren :D

Zitat:

Original geschrieben von CassandraComplx

Du müsstet die Schiene oben an der Rücksitzbank befestigen um überhaupt genug Länge zu haben.

Diese liegt beim Umklappen aber nicht plan auf sondern steht etwas hoch.

Da kannst Du nie und nimmer ein Rad (ausser einem 16" Puky) einspannen.

Mess mal nach wie hoch deine Front baut und wieviel Luft zwischen umgeklappter Bank und Dach an der Stelle ist.

Manche (MTB-) Gabeln lassen sich noch etwas runtertraveln, da gewinnst Du auch nochmal 3-5cm.

Ich persönlich glaube nicht dass es geht - lasse mich aber gerne eines besseren belehren :D

OK, werde es mal nachmessen, wollte ich sowieso tun bevor ich das Ding bestelle. Ich habe den Link aus einem A3 Forum und laut den Jungs da passt es im Sportback und da der Golf im Innenraum höher ist, glaube ich, dass es auch dort passen müsste.

Deine Antwort