Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. passende 17"Felgen für Audi Coupé !?!?!

passende 17"Felgen für Audi Coupé !?!?!

Themenstarteram 1. April 2009 um 15:29

Hi Leute,

nachdem ich nun mittlerweile knapp 2 Monate täglich das www nach schönen passenden Felgen für mein WEIßES Audi Coupé suche und noch kein Erfolg verbuchen konnte hoff ich nun auf Hilfe von euch!

Ich habe schon festgestellt dass mir der LK 4x108 die Suche etwas erschwert da es hierfür wohl weniger passende Felgen gibt wie zu den 5loch Audis.

Nun zu meiner Beschreibung, da mein coupé ja weiß ist dachte ich mir es würde vielleicht gut passen schwarze-frontpolierte felgen zu montieren da es einen kleinen Kontrast zur Wagenfarbe darstellt. Das grenzt die Suche natürlich wieder erheblich ein. Bisher gefallen mir die MAM - Nuvo7 bzw. die MAM S-Line in schwarz-frontpoliert nicht schlecht. Würde aber auch u.U. gerne dünnere Speichen im Racing-design á la Supertourismo von OZ haben... Tomason TN 1 hab ich da noch gesehen... alles natürlich 17 Zoll...

Nunja, mit genügend Geld kann man natürlich alles Kaufen, des ist aber nicht mein ziel. Ich dachte daher an gebrauchte im preissegment um die 500€ rum.

Nun meine eigentliche Frage... habt ihr denn noch Vorschläge welche Felgen gut auf mein Coupé passen könnten oder wisst ihr irgendwelche Seiten (tauschbörsen/shops etc...) im Netz woher ich günstig gebrauchte (vielleicht auch neue) Felgen + Reifen herbekomme oder habt ihr sonst irgendwelche produktiven Vorschläge wie z.B. bestimmte Felgenhersteller die ich noch nicht kenne??

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir ein bisschen bei der Suche helfen könntet, da ich bisher einfach nichts gescheites finden konnte.

Achso, die Felgen + ev. Reifen sollten natürlich auf mein Coupé ohne Einzelabnahme seitens des TÜV's fahrbar sein, d.h. ABE oder Gutachten für mein Auto sollte es irgendwo dazu geben....

Vielen Dank & Grüße

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 1. April 2009 um 19:12

hatte auf meinem coupe alutec zero in 7,5x17, et35 (meine ich). ging mit 215/45 problemlos beim tüv.

hab die felgen über ebay für ca. 200,-€ gekauft.

am 1. April 2009 um 20:20

Tag.

 

Sehr schick in 17 Zoll finde ich die Rondell Type 0026 in schwarz-silber. Im Konfigurator von Rondell nachzusehen.

Grüße

Garmin

Themenstarteram 1. April 2009 um 20:22

hi,

ja das design ist nich schlecht... sieht gut aus... allerdings hast du wie im bild zu sehen 2 farben am auto... und da meiner ganz weiss ist kann ich mir schwer vorstellen wie da nur silberne felgen aussehen würden.... kann ich halt schwer einschätzen...

aber trotzdem mal danke, ich schau mich danach mal um...

am 1. April 2009 um 20:31

Hallo,

ich fahre zwar eine weiße Limo, aber ich denke die Aluett die ich drauf habe sehen bei dir auch nicht schlecht aus.

Hab die bei eBay für 101 Euro ersteigert.:D:D:D

Themenstarteram 1. April 2009 um 20:34

da habt ihr aber schnäppchen gemacht... aber ich glaub ich tendiere doch eher zu felgen ohne tiefbett wie die rondell... die verkauft nur irgendwie keiner in eb** bisher -.-

am 2. April 2009 um 19:58

Ach so, vielleicht noch ein kurzes letztes Statement:

17 Zöller sehen zwar gut aus, aus Komfortgründen würde ich aber 16 Zöller bevorzugen. Sehen mit 205/55 er auch sehr erwachsen aus...

Gruß

Garmin

Hallo,

 

also mir gefallen die Keskin KT N5 Block Light sehr gut.

Damit fährt nicht jeder durch die Gegend allerdings handelt es sich hierbei um Tiefbett Felgen

Schau sie Dir doch einfach mal an.

Du bekommst sie auch in schwarz poliert.

 

Gruß Ingo

 

www.keskin-tuning.de

Themenstarteram 3. April 2009 um 6:48

Hi,

also die keskin sind leider gar nicht mein fall da ich wie oben geschrieben eigentlich nach einem vielspeichendesign suche...

Gibts sonst noch vorschläge?

grüße

am 3. April 2009 um 11:29

das design ist ja geschmackssache...finde diese mae nachbau dinger von keskin aber irgendwie furchtbar.

von keskin rate ich sowieso ab, schlechte qualität, zumindest noch vor ein paar jahren. denk mal nicht, dass sich da soviel geändert hat.

Naja,

 

wie gesagt das Desgn ist immer Geschmackssache, was allerdings die Qualität betrifft so habe ich darüber

noch nichts schlechtes gehört. Das war bei der Firma MAM schon ganz anders.

Gruß Ingo

am 3. April 2009 um 22:36

Zitat:

Original geschrieben von Redleader

Naja,

wie gesagt das Desgn ist immer Geschmackssache, was allerdings die Qualität betrifft so habe ich darüber

noch nichts schlechtes gehört. Das war bei der Firma MAM schon ganz anders.

Gruß Ingo

mam und keskin ist (war?) das gleiche.

am 3. April 2009 um 22:38

schau mal bei beiden nach der adresse....komisch..nachbarn

http://www.mamfelgen.de/Seiten/Low/InfoText.asp?grup=Impressum

http://www.keskin-tuning.de/Seiten/High/impressum.asp

von dotz die Touge Graphite schaut auch nicht schlecht aus.

Hi, ich fahre auf meiner Typ89 limo die tomason TN1 in Hyperblack-poliert in der größe 8x17 et35 mit 215/40 r 17... sehen hammer aus! das ist zwar nicht direkt schwarz frontpoliert, ist aber so ein komischer effekt lack, sieht schwarz aus, wenn man aber genau schaut sind sie silber dunkel glänzend! schaut einfach mal unten, ist zwar kein tolles foto, aber die alus sieht man.

über den preis brauch man bei denen teilen aber nicht weiter reden! allein die reifen haben die budget schon gesprengt! die allein haben schon 600 scheine gekostet!

Tomason TN 1
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. passende 17"Felgen für Audi Coupé !?!?!