ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. passende Amp für X-ion 12 BP?

passende Amp für X-ion 12 BP?

Themenstarteram 9. März 2007 um 12:14

Hi

mein X-ion 12 BP steht seit fast einem jahr doof in der ecke rum. wollte ihn jetzt wieder in einem audi a4 limo. zum leben erwecken. Welche Amp kann der kiste parole bieten? bitte wenn möglich nicht zu teuer (200-300€) und am besten so klein wie es geht :D (wegen platzverbraucht).

danke

Ähnliche Themen
51 Antworten

hi

was hast du denn an strom zu bieten? der xion sieht gerne gut kontrollierte 800rms wättle.....

bye

am 9. März 2007 um 12:40

Aloha :)

Wenn der Strom passt, ne süße F2-500 :)

Oder wenn die die zu groß ist schaust du dich nach ner Digitalen um ;)

/Dreami

am 9. März 2007 um 12:42

AS F2-500

oder wenn auffindbar ne Alpine 3544, Hifonics Zeus VII oder VIII

GRuß

Themenstarteram 9. März 2007 um 12:53

wie siehts mit kabeldicke aus? hab glaube ich noch 35² kabel liegen. ist das schon zu dick? will auch möglichst dünnens strokabel verlegen, weils einfach einfacher ist zu verlegen =)

hi

kommt auf die länge an. batterie? evtl ne zusätzliche? den 3544 würd ich als bissle schwach betiteln :D mag das ding auch weil sie für 50-80€ weg geht lieber als ne hpb oder so aber für den x-ion wir es net reichen.....

rockfort hat doch so mini leistungsdinger.

bye

Themenstarteram 9. März 2007 um 13:17

glaub mit nem rf punch 6002 (so heißt das teil glaube ich) bin ich am besten bedient oder?

am 9. März 2007 um 13:42

Zitat:

Original geschrieben von teamUV_wu-town

hi

kommt auf die länge an. batterie? evtl ne zusätzliche? den 3544 würd ich als bissle schwach betiteln :D mag das ding auch weil sie für 50-80€ weg geht lieber als ne hpb oder so aber für den x-ion wir es net reichen.....

rockfort hat doch so mini leistungsdinger.

bye

Naja 600W emfpinde ich persönlich nicht unbedingt als zu schwach und wuerde sie 10Mal lieber einsetzen als den Einsteigermuell, der Carpower verramscht.

Hatte damals ne Zapco Ref 750.2 am X-ION 12, wenn du sie in dem Preisrahmen bekommst lässt sie die F2-500 deutlichst stehen, selbst eine U-Dim 15.2 hat deutlichst besser geklungen, spielte präziser und kontrollierter als die AS mal von der Leistung abgesehen ;).

Just my 50cent

Themenstarteram 11. März 2007 um 11:15

ok wie dick muss das stromkabel mindestens sein? reicht ne 16er dicke?

Themenstarteram 11. März 2007 um 11:17

welche amp ist im vergleich besser? die as-f2 500 vs. rf punch 6002?

der punch wäre wegen der geringen größe ideal.

was sagt ihr?

am 11. März 2007 um 12:45

Ist das eine 2 Ohm Woofer?

Wenn ja: Da war doch mal im Bieteforum eine HTL402 drinnen, nicht?

Themenstarteram 11. März 2007 um 13:05

- Belastbarkeit: 450 Watt rms

- Impendanz: 4 Ohm

so stehts im datenblatt. man die den woofer aber hoch belasten steht da.

also leute...welche kabeldicke und welche amp? AS oder RF? :D

Zitat:

Original geschrieben von boss0r

ok wie dick muss das stromkabel mindestens sein? reicht ne 16er dicke?

25 minimalst. da geht dir schon leistung verloren. länger als 4m würd ich dann nicht machen. 35er dürfte gut passen.

2x4ohm hatte meiner. gibt es den auch als single 4ohm? wieviele anschlüsse hat der?

bye

hab zwar bis jez nur kleinere audio systems gehört, aber von rockford bin ich überzeugt.. hab ja selber die p10002, und die is wirklich super und hat um einiges mehr dampf als angegeben

edit: natürlich nur bei single 4 oder dual 2 ohm

wobei die as bei 1 ohm schon ganz schön schwammig sein soll, aber auf 1 ohm noch nicht gehört

Themenstarteram 13. März 2007 um 19:11

was sagt ihr zur folgender paarung:

Rockford Fosgate P 6001 (http://www.powernetshop.at/.../...-p-6001-bd-punch-serie-endstufe.html)

Audio System Xion 12 BP (http://www.carhifi-shop.com/.../audiosystemxion12bpe.php) ((bass hat einen anschluss)

wie gesagt, den bass hab ich ja bereits. es fehlt die endstufe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. passende Amp für X-ion 12 BP?