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Passende Batterie für den Insignia
Hi an alle,
ich habe nun zwei mal die falsche Batterie zugeschickt bekommen, obwohl ich immer die HSN/TSN Nummer angebe.
| HSN/TSN: 0035 BAK | Opel Insignia als Limousine 2.0 CDTI Diesel Automatik | Keine Start/Stopp-Automatik, keine Standheizung |
Zurerst habe ich eine Batterie zugeschickt bekommen, welche für einen Insignia mit Start/Stopp-Automatik ist. Anschließend bekam ich eine Batterie welche zu klein/breit war für das vorgesehene Batteriefach..
Hat jemand eine bestimmte Batterie welche ich bedenkenlos für meinen Insignia bestellen und einbauen kann? Vielen dank im Voraus!
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9 Antworten
die Batterie für Start/Stopp hätte trotzdem gepasst, wäre sogar eine qualitativ höherwertigere gewesen
Mir wurde gesagt, dass ich die auf keinen Fall benutzen dürfte, da diese ja angeblich Schäden am System verursachen könnte aufgrund von irgendwelchen Spannungsunterschieden. Oh man.
Kann ich die hier nutzen? -> https://batterie24.de/.../16435
VARTA Silver Dynamic E38 Autobatterie 12V 74Ah, Maße: 278 x 175 x 175 mm. ?
Ich habe derzeit eine VARTA Silver Dynamic F18 Autobatterie 12V 85Ah mit den Maßen 315 x 175 x 175 mm drin.. Mir wird aber obere als Vorschlag angezeigt.. Verstehe ich nicht..
Not true. You are not supposed to put normal battery in start stop car, but AGM or EFB in normal car is OK.
AGM is better and twice the price. You dont need that.
Exide Premium EA722
https://www.exidegroup.com/en/battery-finder/application-results
Or just look at old for info on capacity (Ah) and starting current (A), dimensions are 278x175x175mm
Polarity + on right, etn 0...
If you have two places for fixing(think Insignia A has it), then you can take 315x175x175mm or 278x175x175
Go for biger with more capacity Ah...
315x175x175 85Ah
VARTA F18 Silver Dynamic 12V 85Ah 800A car battery 585 200 080
Nicht auf die Vorschläge der Webseiten hören, da kommen meist nur die überteuerten Markenprodukte.
No-Name Batterie mit den Maßen 278 oder 315x175x175mm kaufen, 80-90Ah 700-800A.
(Mehr Leistung ist gut, aber nicht notwendig)
So wie schon beschrieben, sind eher die Maße (Länge, Breite Höhe) entscheidend (z.B: 278 oder 315x175x175mm)
Ob die Batterie dann 75, 80, 85 oder 90 AH hat ist eher unerheblich.
Man kann eine AGM Batterie nehmen, muss man aber nicht, da Du kein Start-Stop hast.
Ich hatte auch mal eine Agm Batterie drin. Hat nur ca 1 Jahr gehalten. War von Varta und ganz schön teuer. Die brauchen wohl eine andere Ladelinie. Ich baue nur noch normale ein.
Ob die Batterie dann 75, 80, 85 oder 90 AH hat ist eher unerheblich.
Man kann eine AGM Batterie nehmen, muss man aber nicht, da Du kein Start-Stop hast.
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Das sehe ich durchaus ein wenig anders.
Die meisten Insignia, die ich kenne, ziehen einen gewissen Ruhestrom, das mag nicht viel sein.
Es nimmt der Batterie aber den peak, der zum Anlassen wichtig ist.
Und je höher der AH Wert ist, desto mehr Strom kann in dem Moment fließen, in dem der größte Verbraucher ihn benötigt-der Anlasser.
Höhere Amperestunden bedeuten einfach gesagt, eine höhere Leistung.
Ich würde eine von den Abmessungen passende EFB nehmen.
Die nassen gehen zu schnell kaputt weil zu schlechte Qualität für die harten Dieselvibrationen, für die AGM ist die Ladespannungskurve nicht passend, bleibt nur EFB.
(Erfahrungen mit meinem ehem. BiTurbo)
Wenn eine EFB verfügbar werde ich nach der jetzt verbauten Varta F18 auch darauf wechseln. Knackpunkt sind wie schon erwähnt die Abmessungen von maximal 353x175x175.