Forum2er F22, F23, F87 & G42, G87
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. Passende Felgen

Passende Felgen

BMW 2er F22 (Coupé)
Themenstarteram 20. März 2024 um 7:31

Motorisierung 220d Heck:

Gewünschte Felgen: MAK MUNCHEN MATT BLACK IN 18 ZOLL

Maße der Felge: VA 8.00x18 ET 38 - HA 8.00x18 ET 38

Maße der Reifen: VA 225/40 R18 - HA 245/35 R18

Hallo zusammen,

Ich habe noch wenig Erfahrung in Sachen Felge was passt, was nicht.

Jede Felgenshop-Seite sagt das ich diese Kombi nicht ohne Karosseriearbeiten fahren kann, deshalb wollte ich hier mal nachfragen ob jemand schon mehr Erfahrung mid dem 2er Coupe hat.

Vielen dank schon im vorraus.

ps. Aktuell ist auch ein Gewindefahrwerk verbaut.

 

Ähnliche Themen
2 Antworten

Da gibt es schon einen passenden Thread, einfach mal die Suche bemühen.

Geht ja nur im die Felgenbreite in Kombi mit der Einpresstiefe.

Bei gleich breiten Felgen wird der schmale Reifen deutlich mehr gezogen. Sieht man bei der Reifenkombi, daher hat BMW einen halben Zoll breitere Felgen hinten bei 225/245.

@mckuebler

Wenn du den Thread kennst, wäre es nett wenn du kurz verlinken kannst. Bei der Felge oder den ET hab ich spontan nix gefunden. Mit anderen ETs lässt es sich nur bedingt auf die Felge hier übertragen.

@fischbert

My2cents

- Bei unterschiedlich breiten Reifen würde ich auch unterschiedlich breite Felgen nehmen, sowohl für die Optik als auch für's Fahrverhalten.

Die Felge gibt es noch in 8x18 ET43 oder 9x18 ET44, ggf. auch eine Option für die HA.

BMW OEM-Felgen haben VA 7,5x18 ET45, HA 8x18 ET52. Gerade an der HA wäre die 9x18 - falls sie passt - die bessere Option?

- Wenn du dir nicht sicher bist ob es passt, fahr in ein Geschäft und lass dich beraten. Man kann dir zwar hier Hilfestellung geben, ob das am Ende passt, gerade in Verbindung mit deinem GW-FW, Eintragung etc pp ... wird dir hier keiner garantieren. Da bist du bei einem stadtionären Händler i.d.R. besser aufgehoben, man kann man eine Felge draufstecken und schauen wie sich die Breite und ET mit der Freigängigkeit schlägt. Besser als unzählige Posts hier in denen man es theoretisch durchexerziert.

Oder du kontaktierst MAK mal, in deren Konfigurator haben sie die Kombination 8x18 ET38 + 9x18 ET44.

Deine Antwort
Ähnliche Themen