ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Passende Handyhalterung für Golf 4

Passende Handyhalterung für Golf 4

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 28. Januar 2019 um 18:15

Ich möchte KEINE Saugnapf-Handyhalterung für die Scheibe, oder Schwanenhals-Handyhalterung für den Zigarettenanzünder.

Gibts ne einigermaßen vernüftige Unterversal-Handyhalterung für den Golf 4?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

@Acronicta schrieb am 28. Januar 2019 um 19:15:22 Uhr:

Ich möchte KEINE Saugnapf-Handyhalterung für die Scheibe, oder Schwanenhals-Handyhalterung für den Zigarettenanzünder.

Gibts ne einigermaßen vernüftige Unterversal-Handyhalterung für den Golf 4?

Versuch doch eine für die Lüftungsschlitze ;) Da gibt es z.B. auch welche die magnetisch sind und du das Handy einfach nur noch dran machen musst.

Themenstarteram 28. Januar 2019 um 18:53

Die Lüftugsschlitze sehen mir aber sehr dünn aus beim Golf 4 und stehen sehr eng beieinander.

Wer hat denn sowas im Golf 4 und kann aus Erfahrung sprechen?

Zitat:

@Acronicta schrieb am 28. Januar 2019 um 19:53:46 Uhr:

Die Lüftugsschlitze sehen mir aber sehr dünn aus beim Golf 4 und stehen sehr eng beieinander.

Wer hat denn sowas im Golf 4 und kann aus Erfahrung sprechen?

Ich habe die hier in meinem Audi A4 aber ob die auch im Golf 4 passen kann ich dir leider nicht sagen, da ich es nicht testen kann, da ich keinen Golf 4 mehr besitze. ;) https://www.ebay.de/.../202439683337?...

Ich habe diese Halterung mit meinem OBDeleven Adapter erhalten und nutze sie nur, wenn ich während der Fahrt Werte beobachten will. Jedes mal wenn ich daran was aufhänge habe ich Angst, dass meine Lüftungsschlitze kaputt gehen und mir ist sie schon mehrfach abgefallen.

Dazu kommt, dass man das Handy - zumindest im Winter - unnötig erhitzt, da die ganze warme Luft gegen das Handy geht. Zusätzlich halten die Lüftungsschlitze in meinem 1999er Golf 4 Variant so gut wie kein Gewicht mehr und das ganze kippt nach unten und ist dann nicht sonderlich hilfreich, da man dann nichts mehr sieht.

Wenn du wirklich eine ordentliche Handyhalterung haben willst empfehle ich dir eine, die man an die Windschutzscheibe "klebt". Und dann auch nicht eine für 5,99€ sondern achte auf die Bewertungen sonst zahlst du, wie auch bei Ersatzteilen, zweimal.

Diese Handyhalterung ( JOVEINS 360 Rotatable Dashboard Car Phone Holder ) habe ich mir jetzt bestellt. Ist aber noch nicht eingetroffen.

Infos siehe Foto.

Joveins 360

Moin,

Universal und Golf 4 widerspricht sich aber ein klein wenig, oder meintest Du mit Universal „nur“ das Handy?

Dann wäre Dein Suchstichwort Handykonsole... Ich habe früher mit den Konsolen von Kuda immer gute Erfahrungen gemacht, fahre momentan im Beetle allerdings auch eine Saugnapfhalterung...

Allerdings musst Du dann noch eine Halterung besorgen, weil die Konsolen selber nur die Fläche bieten eine Halterung drauf zu schrauben...

Eine schraubbare Klemmhalterung sollte aber auch zu finden sein...

vG,

Oliver

...ansonsten wie wäre es mit einer „kurzen“ Saugnapfhalterung? Ich habe eine solche oben aufs Armaturenbrett gepappt, weil bei meinem Beetle die Scheibe zu weit weg ist.

Um die Dinger auf die mehr oder weniger rauhe Armaturenbrettoberfläche zu kriegen, da gibt es runde glatte und flexible Klebepads für. Die kleben sehr gut auf dem rauhen Armaturenbrett und darauf wiederum hält auch ein Saugnapf sehr gut...

Diese (https://www.otto.de/.../?variationId=568715636#variationId=568715636) klebt bei mir beifahrerseitig neben dem Ablagefach über dem Radio. War darmals fast die Hälfte günstiger. Die Metallplatte ist zwischen Galaxy S7 und Hülle.

Alternativ steckt das Handy im Getränkehalter. ;)

Themenstarteram 29. Januar 2019 um 9:11

Zitat:

@JulHa schrieb am 29. Januar 2019 um 09:27:58 Uhr:

Diese klebt bei mir beifahrerseitig neben dem Ablagefach über dem Radio.

Du hast sie also direkt aufs Armaturenbrett geklebt?

Kannst Du davon bitte mal ein Foto zeigen?

Themenstarteram 29. Januar 2019 um 9:25

Zitat:

@JoeBarHG schrieb am 29. Januar 2019 um 08:16:24 Uhr:

...ansonsten wie wäre es mit einer „kurzen“ Saugnapfhalterung? Ich habe eine solche oben aufs Armaturenbrett gepappt.

Die Idee ist nicht schlecht mit dem Klebepad als Basis.

Ich persönlich würde nichts auf das Armaturenbrett kleben...die Kleberückstände lassen sich sicherlich entfernen, aber man sieht es danach immer noch...der Kleber greift über Jahre das Armaturenbrett an...!

Zitat:

@Acronicta schrieb am 29. Januar 2019 um 10:11:52 Uhr:

Zitat:

@JulHa schrieb am 29. Januar 2019 um 09:27:58 Uhr:

Diese klebt bei mir beifahrerseitig neben dem Ablagefach über dem Radio.

Du hast sie also direkt aufs Armaturenbrett geklebt?

Kannst Du davon bitte mal ein Foto zeigen?

Ich habe nicht durchgeputzt, also bitte entschuldige den Dreck, das war der 200 Euro Golf. :D

Nicht von der Handy Hülle irritieren lassen, das ist eine andere mit Metallplatte integriert.

Edit: Auf dem Foto wirkt der Staub noch besser -.-

Bild 1
Bild 2
Themenstarteram 29. Januar 2019 um 14:38

Okay danke, also tatsächlich aufgeklebt.

Moin,

ich hab heute morgen auch auf die schnelle ein Photo gemacht...

Wie gesagt... Beetle... Und das Pad kann man beim Verkauf durchaus auch mal drinnen lassen denke ich...

Wenn ich mir mal allerdings bei Google die Golf4 -Armaturenbretter so anschaue, würde ich vermutlich eher auf ne Kuda-Konsole setzen...

viele Grüße, Oliver

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Passende Handyhalterung für Golf 4