1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Passende Kompletträder für Passat 35i (B3) Bj. 89 mit 90PS Benziner

Passende Kompletträder für Passat 35i (B3) Bj. 89 mit 90PS Benziner

VW Passat 35i/3A

Könnte ihr mir geschwind einen Tip geben, der Verkäufer meint, es passt, aber ich zweifel dran, weil in meinem Brief stehen nur 185/65 und 195/60er Reifen drin...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Felgenbreite: 6J
Zollgröße: 15 Zoll
Einpresstiefe (ET): 35
Lochzahl: 4
Lochkreis: 100
Reifenbreite: 205
Querschnitt: 50

Das angehängte Dokumentsagt zwar auch es geht, aber das DIfferenziert ja nichtmmal zwischen 35i/B3 und 35i/B4 (facelift)!
Überhaupt ist die Komplettradsuche für den 35i scheinbar allg. ein riesenchaos. Da gibt es einfach zuviele Lochkreis/ET/ und sonstwie Variationen und jeder sagt immer nur: jo, des passt auf 35i -ohne zu erwähnen / zu wissen dass es ja felgentechnisch ein weites Feld ist, wenn man sagt 35i... das umfasst ja schonmal 2 Modellreihen von 1988-1997!!

EDIT:
Die Auktion ist vorbei, ich habe sie nicht gekauft, obwohl der Preis schon ganz gut war. Fand die Aluräder auch recht schick, dazu die fast neuen Reifen... naja.

Ähnliche Themen
32 Antworten

Guckst Du!!
Ist ne Standardgröße für den 35i; musste eben nachtragen lassen.
Aber mit der Größe geht viel Leistung verloren.....
Gruss Jakker

Brief-03

Ohlalaaaa, du möchtest sagen, die teile hätten tatsächlich gepasst!?
Fand die echt recht schick, im Vergleich zu dem, was sonst so geht...
Schade einige Minuten zu spät, aber macht nichts. es kommen andere...!
;)

Zitat:

Original geschrieben von Jakker63

Guckst Du!!
Ist ne Standardgröße für den 35i; musste eben nachtragen lassen.
Aber mit der Größe geht viel Leistung verloren.....
Gruss Jakker

Der Leistungsverlust stört mich eher weniger. Er hat auch so schon im Gasbetrieb recht wenig Leistung. auf dem Leistungsstand wurden 65PS gemessen. lol. Jajaja, die alte knorzelkarre war auf dem Leistungsstand. Hat sich angehört als würde der Motor gleich explodieren....
Aber warum denn eigentlich Leistungsverlust? Wegen der "breitreifen"? Steigt dadurch der Verbraucht merklich?
Bin eher sparsam. Dann würde ich definitiv die finger von den schicken 205ern lassen... 15 Zoll scheint ja nur in verbindung mit breit zu gehen... leider.

Jupp! Mehr Breite, mehr Rollwiederstand... Und die dazugehörige mehr-Masse hingegen der alten Pellen - wenn man's genau nimmt :D! Das bringt erstens Leistungsverlust UND zweitens Mehrverbrauch.
Bei deiner wenigen Leistung würde ich dir ja zu noch kleineren Pellen raten, aber es scheint ja ums Aussehen und evntl. Kurvengeschwindigkeiten zu gehen... Außerdem geht kleiner als 14 Zoll ja eh nicht. Und schmaler als 185 ja och net... :D :D :D

LG
David

Wegen der Leistung von nur 65PS schick mal dem "Krebs306" ne PN.
Glaube kaum, dass der mit soviel Minderleistung überhaupt noch in das Auto einsteigen würde.....
Sein Schlitten ist auch umgebaut und soweit ich weiß ist da kaum Minderleistung.
Tststs, ein 35i mit 65PS; bin froh, dass meiner etwas nach oben streut :D :D :D

Gruss Jakker

@ Jakker: Welcher denn? Der ausgdiente RP oder dein jetziger ABS, mit dem du doch nicht so zufrieden bist mit der Leistung...

Greetze
David

Hallo Dave,
du solltest öfters mal rein schauen.
...ok, den gerade gelöschten Text als PN...

Gruss Jakker

Das ist mal sowas von OT, das solle eig. in ne PN gehören... :) Aber ich hab ja angefangen! Sorry dafür... :rolleyes:

Habs mir falsch gemerkt. Anbei der Vollständigkeit wegen der Ausdruck des Leistungsstandes.
Durchschnittliche PS-Zahl im Gasbetrieb war demzufolge ca 54PS und MAXIMUM ca. 73PS@5500 U/min, hehe. Echt cool, dass ichs aufgehoben habe!!

Zitat:

Original geschrieben von Dave1989

Das ist mal sowas von OT, das solle eig. in ne PN gehören... :) Aber ich hab ja angefangen! Sorry dafür... :rolleyes:

Das OT gehört manchmal zu ner gesunden Diskussion iwo dazu...

Zitat:

Bei deiner wenigen Leistung würde ich dir ja zu noch kleineren Pellen raten, aber es scheint ja ums Aussehen und evntl. Kurvengeschwindigkeiten zu gehen.

Naja, nach der ganzen Arbeit und dem Geldinvest wollt ich dem Viech (und mir

;)

halt auch mal was gönnen... um Kurvengeschwindigkeiten gings mir weniger... vielmehr darum, dass man auch ne optische Veränderung sieht, wenn da schon soviel Arbeit drinsteckt.

Die rostige Laube wird mir ja auch langsam schon bissle peinlich, wenn ich seh wie meine Freunde cruisen.

Aber die leasen ja auch, was nicht mein Fall ist.

Lass die Leute mit ihren Leasing Fahrzeugen cruisen! Mein Motto: Mein Auto ist alt - aber bezahlt... ;) Und bestimmt findest du noch viel mehr an deinem Fahrzeug was die anderen nicht haben (zum Beispiel Platz im Fond).
Wenn ich mir die Leistungsdiagramme ansehe, sieht ein RP doch echt erbärmlich aus - im Gegensatz zu allem anderen was ich an Diagrammen gesehen hab... :D
PS: Von Leistungsdiagrammen kann ja wohl nicht die Rede von sein... :D :D :D

Gruß
David

Zitat:

Wenn ich mir die Leistungsdiagramme ansehe, sieht ein RP doch echt erbärmlich aus - im Gegensatz zu allem anderen was ich an Diagrammen gesehen hab... :D
PS: Von Leistungsdiagrammen kann ja wohl nicht die Rede von sein... :D :D :D

HEHEHE.... meinst du "EIN RP sieht doch echt erbärmlich aus" oder "Mein RP sieht doch echt erbärmlich aus"?

Sind die alle so schwach?

Aaaaber das ist ja auch im Gasbetrieb gemessen. Mit Benzin hat der iwo v.A. mehr Drehmoment!

Nein, ein RP... Ich habe ganz bewusst für alle untermotrisierten RP fahrer gesprochen! :D Ich würd ja auch meinen mal Messen lassen, wenn es a) nicht zu teuer wäre, b) ich wüsste wo man es machen lassen kann...

Zitat:

Lass die Leute mit ihren Leasing Fahrzeugen cruisen! Mein Motto: Mein Auto ist alt - aber bezahlt... ;) Und bestimmt findest du noch viel mehr an deinem Fahrzeug was die anderen nicht haben (zum Beispiel Platz im Fond).

Jajaja... aber man braucht heutzutage schon viel Selbstbewusstsein, wenn man mit so ner Karre unterwegs ist....lol.

Für 5000 EUR gibt es schon die tollsten Audis und BMWs gebraucht. Aber der Passi ist halt mein erstes Auto, ein Teil von uns allen steckt ja scheinbar auch in unseren Passis.

Daher ist das Forum ja auch so großartig!!!!

Außerdem weiß ich ja inzwischen auch immer besser -v.A. dank euch- wie mein Passi tickt.

Das ist echt was wert.