ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Passende Reifenmutter finden

Passende Reifenmutter finden

Themenstarteram 2. November 2023 um 9:05

Hallo zusammen,

ich suche passende Radmuttern für meinen Hyundai Kona (Fahrgestellnummer: TMAK281HFPJ082449) und meine Räder Rial Astorga KBA-Nr. 53165, Einpresstiefe (ET) ist 42. Leider passen die Radmuttern meiner Sommerräder nicht zu meinen Winterrädern. Ich bin etwas überfordert, hier passende Radmuttern zu finden. Könnt ihr mir hier bitte helfen?

Weitere Infos zu meinem Hyundai Kona Elektro:

HSN: 1349

TSN: AFI000103

Baujahr: 2022

Wenn ihr mehr wissen müsst, meldet euch einfach.

Vielen Dank schon jetzt und liebe Grüße!

Ähnliche Themen
43 Antworten

Im Rädergutachten von Rial sind die benötigten Befestigungsteile für Dein Fahrzeug genau beschrieben.

Gibt's beim Felgenhersteller, sind normalerweise bei den Felgen dabei und sind in der Regel zwingend zu verwenden (steht üblicherweise im Gutachten, das Du haben solltest).

Themenstarteram 2. November 2023 um 9:18

Okay danke schon mal, aber unter Befestigungsmittel finde ich nur was zu Schrauben (s. Bild).

Bei den Felgen waren leider keine Radmuttern dabei.

Hier ist das Gutachten: Gutachten

Edit: Sorry, musste das Bild ändern, hatte das Gutachten zur falschen Einpresstiefe als Bild eingefügt.

RIAL ASTORGA 7,0 x 17 Zoll | Lochzahl:

Hiho

also bei den 2 Gutachten die ich jetzt gefunden haben stehen immer die original Radmuttern als Befestigungsmittel drinne .

z.B.

https://www.rial.de/.../Astorga%20(AST)/AST%20707_Astorga%207,0x17/AST707_5x114,3_ET48,5_L1/00356849_AST707_5x114,3_ET48,5_L1_67,1_ABE_3a_KBA53165.pdf

oder

https://www.rial.de/.../Astorga%20(AST)/AST%20707_Astorga%207,0x17/AST707_5x114,3_ET50_L1/00356850_AST707_5x114,3_ET50_L1_67,1_ABE_3a_KBA53165.pdf

hm irgendwie scheint das was mit den Links nicht zu funktionieren .

Einfach copy und paste

Gruß Dirk

 

Jetzt mußt Du genau schauen, welcher „Anbaufall“, mit den dazugehörigen Auflagen, für Dein Fahrzeug zutreffend ist.

Wenn dieser S01 oder S02 beinhaltet, gibt es keine Befestigungsmittel die mitgeliefert werden.

@henningye

Wenn Du an Deinem Hyundai Muttern hast und im Gutachten ausschließlich Schrauben stehen passt das Gutachten nicht zum Auto.

Themenstarteram 2. November 2023 um 9:33

Jetzt muss ich hier doch nochmal das Gutachten und das Bild darauf verlinken. Meine Änderungen in meinem vorherigen Beitrag waren wohl nicht wirksam bzw. gehen wohl unter. Es gibt nur dieses eine Gutachten zu diesen Rädern. Hier das Gutachten:

Gutachten

Und unten das Bild zum Thema Befestigungsmittel.

RIAL ASTORGA 7,0 x 17 Zoll | Lochzahl:

Das Gutachten passt nicht zu deinem Auto und, wenn die Felgen zum Gutachten passen, die auch nicht. Die richtigen Felgen und Gutachten findest du auf der Rial Homepage im Konfigurator.

Themenstarteram 2. November 2023 um 9:44

Ah okay, das war mir nicht bewusst, dass das Gutachten auch zum Auto passen muss. Ich finde jetzt zwar Gutachten zu den Rädern und dem Auto, aber nicht zu den Rädern mit ET von 42... Bedeutet das, dass die Räder zu dem Auto gar nicht kompatibel sind?

Hiho

du brauchst die Anlage 10 oder Anlage 11 für deinen Kona . Aber dort ist nur Et48,5 bzw Et50 gelistet .

LK 5x108 passt nicht zum Kona (wie in deinem verlinken Gutachten )

Irgendwas passt da bei dir nicht

Gruß Dirk

Themenstarteram 2. November 2023 um 9:47

Gutachten zum Kona

Hier habe ich jetzt ein Gutachten der Räder zum Kona.. da stehen jetzt auch Radmuttern. Allerdings passt die ET leider nicht.

Falscher Lochkreis und Einpresstiefe -> nicht montierbar.

Themenstarteram 2. November 2023 um 9:48

Zitat:

@dtgr schrieb am 2. November 2023 um 10:45:35 Uhr:

Hiho

du brauchst die Anlage 10 oder Anlage 11 für deinen Kona . Aber dort ist nur Et48,5 bzw Et50 gelistet .

Irgendwas passt da bei dir nicht

Gruß Dirk

Ja genau, heißt das, dass die Räder nicht kompatibel zum Kona sind?

Genau, ET 42 ist für das Fahrzeug nicht vorgesehen und auch der Lochkreis passt nicht.

Um die passenden Papiere und Befestigungsmittel zu finden, ist es erforderlich zu schauen, welche Rad-Bezeichnung genau geliefert wurde.

Rad-Daten
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Passende Reifenmutter finden