ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Passende Scheibenwischer

Passende Scheibenwischer

Mercedes C-Klasse C204 Coupé
Themenstarteram 3. April 2016 um 17:34

Hallo zusammen

Könnt ihr mir helfen bin auf der Suche nach den passenden Scheibenwischern finde im netzt nicht wirklich was oder bin mir nicht sicher ob die dann auch passen.

Mein Auto C 350 Coupé Bj 14.

Danke schon mal

Gruß

Beste Antwort im Thema

Ich nehme für meinen S204 Bj:2013 die Bosch Aerotwin A825S. Die kann ich ohne Adapter verwenden.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

wurde schon mal lange diskutiert.

Mach mal die Suchfunktion

Themenstarteram 3. April 2016 um 17:55

Ich weis danke habe ich schon geschaut. Mir geht es gar nicht so sehr darum welcher ist der beste sondern welche passen. Würde auch die von Benz bestellen im Netz wenn ich sie finden könnte.

Habe gestern diese verbaut, passen, 600mm.

http://www.ebay.de/itm/400255530830?...

Allerdings habe ich die vorhandenen Adapter wieder verwendet, die die dabei waren von Bosch passten nicht.

Ich nehme für meinen S204 Bj:2013 die Bosch Aerotwin A825S. Die kann ich ohne Adapter verwenden.

Image
Image

Zitat:

@sldl82 schrieb am 3. April 2016 um 20:03:47 Uhr:

Ich nehme für meinen S204 Bj:2013 die Bosch Aerotwin A825S. Die kann ich ohne Adapter verwenden.

Besten Dank, bei mir waren es ja auch die allerersten die ich getauscht habe, vorher hatte ich ein anderes Auto. :)

Wobei die A825S wohl für mein VorMopf C230 2007 nicht ganz passen sehe ich, die A053S passen laut Bosch.

http://www.bosch-automotive-catalog.com/de/

A825S ist für alle W204 ab 04.13

 

Diese Angaben sind jedoch ohne Gewähr.

am 16. Februar 2017 um 17:55

Hallo.

Ich hab ein Problem.

Bei meinem c-klasse coupe 180 Bj. 03/13 will einfach kein scheibenwischer von Bosch passen oder es liegt an mir. Da ich nichts richtiges bisher finden konnte hoffe ich das hier an richtiger stelle bin. :)

Habe ein Bild hinzugefügt rechts die vorhandenen links die neu gekauften von Bosch. Bin mir Grad nicht sicher welche Nummer es ist. Hab nämlich beide gekauft gehabt die passen sollten. Vielleicht könnt ihr mir helfen wo ich die richtigen finde. Eigentlich wollte ich mir den Weg in die Werkstatt sparen. ;)

Vielen Dank schon mal im voraus.

am 16. Februar 2017 um 18:06

Rechts ist das neuere System, links das ältere, welches die Vor-Mopfs noch hatten.

am 16. Februar 2017 um 19:15

Und wo krieg ich das neuere System als neue scheibenwischer? :)

Für vorne gibt es 3 verschiedene Wischer.

Onlineshop... Fahrzeugdaten eingeben... Scheibenwischer kaufen oder ein paar Sekunden googlen oder Bosch App nutzen.

am 17. Februar 2017 um 8:23

Ich bin begeistert. Also ich bin zwar ne Frau und trotzdem hab ich all die Möglichkeiten schon getestet. Selbst bei einem Kfz-teile Verkäufer war ich bereits. Egal ob Google bosch oder Geschäft alle schmeißen nur die A 825 S oder die A 938 S aus. Beide habe ich bereits versucht. Da ich mir nicht vorstellen konnte das es für mein Auto nicht die richtigen Wischer gibt. Dachte ich, hier gibt es Leute die eventuell vor dem gleichen Problem standen und mir helfen können. Also bitte nur noch hilfreiche Antworten. Das wäre total nett ;)

Was passt da nicht?

A825S C- Klasse Coupe 03|2013 - 06|2015 (C204)

A938S C- Klasse Coupe 06|2011 - 03|2013 (C204)

 

Vielleicht hättest du besser noch die Aufnahme fotografiert.

Der 938s ist es nicht wenn der rechte auf dem Foto das Original ist (938s hab ich vor mir liegen und entspricht dem von diug verlinkten video).

Der Linke auf deinem Bild könnte aber passen wenn man ihn mal umdreht.:D

Vielleicht wurden bei deinem Auto auch schonmal die Wischerarme getauscht.;)

Bin schon sehr gespannt auf deine Rückmeldung, sobald das Problem gelöst ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen