- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLC
- Mercedes GLC (C253, X253)
- Passende Schonbezüge und Lenkradschutz
Passende Schonbezüge und Lenkradschutz
Hallo,
ich würde in meinen 63er gerne ein paar Schonbezüge auf den Sitzen sowie am Lenkrad anbringen. Jetzt ist das beim 63er allerdings nicht ganz so einfach, da zum einen sich die Sitze im Vergleich zu den anderen Modellen ja etwas unterscheiden und auch das Lenkrad etwas anders ist.
Hatte jemand zufällig schon ein ähnliches Problem und evtl. Erfahrungen was für Schonbezüge auf die Sitze passen? Denn viele Bezüge die man erhält, passen auf die normalen Standard-Sitze, nicht aber auf jene Sportsitze, welche bei AMG standardmäßig oder bei den nicht AMGs (z.B. 220er,...) im AMG Interieur-Paket enthalten sind. Die Sportsitze (nicht zu verwechseln mit den AMG Performance-Sitzen, die komplett anders geformt sind) haben ja ne etwas andere Formgebung als die normalen "Standard-Sitze".
Zudem ist bei mir eben auch Sitzheizung und die Sitzklimatisierung verbaut, was denke ich bei den Schonbezügen auch berücksichtigt werden muss.
Dann beim Lenkrad ist die Situation ja etwas vergleichbar, da das AMG Performance Lenkrad sich vom "normalen" auch etwas unterscheidet. Weiß hier jemand zufällig einen Lenkradschutz der passend ist?
Ähnliche Themen
22 Antworten
Ich weiß nicht so recht was ich darauf Antworten soll ohne jetzt vollkommen am Thema vorbei zu rutschen.
Du hast dich ab Werk für hochwertige, sportliche Sitze entschieden. Die Sitze besitzen dadurch optimalen Seitenhalt. Zudem besitzt das Fahrzeug ein griffiges, sportliches Lenkrad. Das Lenkrad ist speziell geformt, die Oberfläche griffig und schweißreduzierend ausgelegt. Das möchtest du mit einem im Vergleich minderwertigen Bezug schützen. Logisch, denn ich glaube nicht, dass der Schonbezug hochwertiger ist, als das was man schützen möchte.
Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass du damit keine Freude haben wirst. Die Sitzverstellung wird durch den Bezug eingeschränkt. Der Schonbezug wird Falten werfen, worunter der Sitzkomfort leiden wird. Das Lenkrad wird durch den Schutz nochmals dicker. Vom Aussehen will ich erst gar nicht anfangen.
Du wirst dich mit diesem Schutz in allen Belangen verschlechtern. Da hat man schon was hochwertiges mit AMG Logo und will es dann mit minderwertigen verstecken. Ich würde davon abraten.
Ich weiß das beantwortet nicht deine Frage. Aber ich kenne niemanden auf diesem Planeten der auf seine Sportsitze einen Schonüberzug zieht. Dann könnte ich auch gleich den Wagen mit Stoffsitze bestellen.
Genauso waren meine Gedanken als ich es gelesen habe.
I wouldn't do it. Just enjoy the car and the quality.
You will sell it in a few years and it will be the next owner enjoying new seats and wheel instead of you
Ich würde sagen,das er nach 2 oder 3 Jahren den Wagen weiter verkaufen will und das er dadurch wie " unbenutzt " aussieht und dadurch mehr Geld haben möchte
OT und nicht für humorloses Volk!
Früher mal fuhr kein Benzfahrer, der nicht ernsthaft etwas auf sich hielt, ohne Kugelsitzauflage und Lammfelllenkradüberzug. Vor einer Woche habe ich gerade erst wieder einige Vertreter dieser seltenen Art gesehen. Ich glaube sogar Schoner für das Amaturenbrett gesehen zu haben, neudeutch DashCover.
Alles andere könnte echt schwer werden, insbesondere bei Sitzklimatisierung/Sitzheizung, etc.
Michel
Moin,
da macht es in meinen Augen mehr Sinn auf saubere Kleidung und nicht fettende, über desinfizierte Hände zu achten.
Gebrauchsspuren wird man immer haben, die lassen sich aber durchaus mit geeigneter Pflege heraus zögern.
Gruss
Wenn ich mir schon so eine Superversion leisten kann, dann möchte ich mein Auto auch geniessen.
Das ist genauso wenn man sagt ich möchte mein neues Handy, Fahrrad usw. noch "schonen"!
Sind nicht auch Seitenairbags in den Sitzen verbaut?
Edit: Eben nachgeschaut bei meinem mit Designo Ledersitze. Sind Airbags verbaut daher denke ich no go für Schonbezüge.
Ich nutze fürs Lenkrad diesen hier: https://smile.amazon.de/dp/B07LF7B3P8
Angenehme Haptik, guter Grip und die Mittelmarkierung bleibt erhalten. Passende Sitzbezüge gibt es bestimmt auch…
Zitat:
@DonLemmi schrieb am 2. August 2021 um 20:38:24 Uhr:
Ich nutze fürs Lenkrad diesen hier: https://smile.amazon.de/dp/B07LF7B3P8Angenehme Haptik, guter Grip und die Mittelmarkierung bleibt erhalten. Passende Sitzbezüge gibt es bestimmt auch…
sollte zum unmittelbaren Verlust der Betriebserlaubnis führen
...also ich glaube die Vorredner haben schon ausreichend geschildert, dass Schonbezüge und Lenkradschutz bei diesem Fahrzeug mit Stockhieben auf die nackte Eichel zu bestrafen wären, aber zumindest beim Sitzbezug ruiniert man sich damit sicherlich die Funktionalität der Sitzlüftung. Beim Lenkradschutz bitte drauf achten, dass er ein TÜV-Siegel hat, sonst ist die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs nämlich ernsthaft futsch.
Aber ich hoffe immer noch, dass die Anfrage ein böser Scherz war.
Haha, selten so gelacht, einen GLC 63 mit Schonbezügen und dann evtl. noch einen Lammfellüberzug am Lenkrad. Schade, das der Wagen keine Hutablage hat, dann wäre ein Wackeldackel ein Muss.
Da will einer doch nur so tun, als ob er einen 63er hat, in Wirklichkeit hat er vielleicht nur eine A-Klasse.
Also, zunächst mal vielen Dank für eure Antworten. Also die Anfrage war in diesem Sinne ernst gemeint, das ich eigentlich auf der Suche nach hochwertigen Bezügen war, nicht nach irgend einem Billig-Kack. Ich meinte zeitweise konnte man mal früher welche direkt bei MB ordern. Ich bin eben jemand der immer etwas auf Werterhalt bedacht ist, daher die Anfrage. Ich lasse mich aber auch gern auf konstruktive Ideen ein, das ich am Lenkrad z.B. nichts machen werde.
Aber, wenn dann irgendwelche Unterstellungen kommen, dann sollten sich manche Personen evlt. mal Gedanken zu ihrer Wortwahl machen, um das mal nett zu formulieren. Ich schreibe hier sicher nicht aus Lust und Laune GLC 63 rein. Hätte ich eine A-Klasse würde ich hier A-Klasse reinschreiben, so einfach ist das. Aber man kann mir gerne mal versuchen den Sinn darin zu erklären, warum ich GLC 63 schreiben sollte, wenns eine A-Klasse wäre. Vielleicht kommt ja irgendwas sinnvolles dabei raus, wobei ich da wenig Hoffnung habe. Wenn jemand unbedingt den Beweis braucht, dann möge er sich kommende Woche per PN bei mir melden.
ein bisschen Spaß muss auch sein
dieses Zubehör verbindet man halt automatisch mit einem Rentner mit Filzhut im 190E.