1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Passenden CL finden - wie wahrscheinlich ist das?

Passenden CL finden - wie wahrscheinlich ist das?

Mercedes CL C216

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, mir einen CL65 (Vor-MOPF) mit hell-beiger Innenausstattung zu kaufen. Ich habe inzwischen ein Angebot gefunden, das hierzu passen würde. Allerdings gibt es ein paar Dinge, die gegen das Angebot sprechen (u.a. Unfall und Anzahl Vorbesitzer).

Meine Frage: Wie häufig sind die AMGs? Wie beliebt war diese Lederfarbe? Oder anders - macht es Sinn, noch weiter zu suchen? 3-4 Monate möchte ich maximal warten.

Mir ist schon klar, dass keiner von Euch eine Glaskugel hat. Aber interessant wäre eine Einschätzung wie "Das kannst Du vergessen, AMG ist schon selten genug und dann noch die Lederfarbe" oder halt "Lohnt sich, da kommt normalerweise alle 3-4 Wochen ein neues Auto rein".

Danke und schöne Grüße

Jaz-P

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Jaz-P schrieb am 27. Juni 2018 um 15:31:52 Uhr:

Wird es leider nicht geben, denn ich stelle keines meiner Autos ins Netz.

Kindergarten Geschwätz.:confused::confused:

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Moinsens,

zu den Stückzahlen kann ich dir leider wenig sagen.

Aber grundsätzlich mal: Ich bin der Meinung, den 65er gabs sowieso nur als Mopf. Der kam doch erst ein Jahr ca. nach der Modellpflege.

Beliebt war die Beige Ausstattung wahrscheinlich nicht so, bei mobile finde ich zb. aktuell nur W216er 65 AMG's in beige.

Gruß

Den CL65 gabs auch als Vormopf

Beiges Leder ist Geschmacksache, selten ist er auf jeden Fall.

mfg

W216 er?

Also Es gibt den W221 und den C216. Jeweils als 65 AMG.

Wahrscheinlichkeit ist eher gering einen passenden mit plausibler Historie zu finden, da die Stückzahlen sehr sehr gering waren. Wenn du die 600er hinzu nimmst, wäre es wesentlich einfacher.

Heyo,

ich hab mich lange mit den 65ern befasst, allerdings eigentlich Vorgaenger und nicht das Coupe, aber da sucht man auch immer nach weiteren Modellen und hab einige gesehen.

Sagen wir so, der 65er der 221/216-Baureihe ist sehr viel haeufiger als der Vorgaenger und findet man schon ganz gut. Sehr viel haeufiger heisst, statt einem oder zwei wenn ueberhaupt, findet man da 8-10 im Schnitt. :D

Problem ist, dass die Meisten sehr viele km gelaufen sind, weils 12-Zylinder sind und nahezu immer auf Firmen zugelassen. Einen mit wenigen km muss man lange suchen. Dann noch der Wunsch nach einem speziellen Leder was so beim AMG eigentlich gar nicht beliebt war. AMG ist meist Schwarz/Schwarz. Ausnahmen gibts, aber selten und meistens auch bei Reimporten.

Da wuerd ich lieber auf die Farbe pfeiffen und auf die Technik schauen. Ausser du hast seeeeehr lange Zeit, oder gibst nix auf km und Co. Man darf auch nicht vergessen - wenn das helle Leder nicht von Anfang an bestens behandelt wurde, sieht es meist nach 8-10 Jahren wie ne alte Buchseite aus. Da ist schwarz dankbarer. :)

Wie Husky schon sagt - wenns darauf ankommt und die Zeit draengt, hilft dir ein 600er eher. Ist aber ein anderes Auto - positiv wie negativ. :D

Danke für Eure Antworten. Dann ist es also tatsächlich so, dass die Suche schwierig wird :-(

Es geht mir um das Coupe. Eigentlich suche ich einen schnellen GT. Und das ist, wenn überhaupt, wohl nur der CL65. Der CL600 ist dafür zu komfortabel und entspannend.

Ich finde das helle Beige, fast Weiß, unglaublich schön. Es dürfte diese Farbe sein: https://www.motor-talk.de/forum/cl-500-c216-t4758233.html . Kann mir jemand sagen, wie die Farbe heißt? Dann fällt mir die Suche leichter.

Ich denke, ich werde vom jetzigen Angebot die Finger lassen (wegen des Unfalls, auch, wenn er eigentlich nicht besonders schwer war) und weiter suchen.

Heyo,

hmmm die Farbe ist entweder Kieselbeige (designo) oder Porzellan (designo) - schau mal bei mir auf meine Fahrzeuge. Da haste einen CLS mit Porzellan und einen S65 mit Kiesel. :D Beides nahezu unmoeglich zu finden und wirklich, wirklich Pflegeintensiv.

Zum GT - ein GT ist komfortabel und entspannend - Gran Tourismo - fuer grosse Reisen? Du suchst vermutlich die Neubezeichnung GT wie in AMG GT? Da ist aber der CL65 der Falsche. Der ist an sich auch entspannend, nur krawalliger und linear schneller als alle Anderen. Zum Porsche 911 wird der aber damit nicht. :)

Ich wuerd beim 600er bleiben wenns auf die Ausstattung ankommt und eben auf Sound verzichten, oder nachtraeglich AMG-Dinger anbauen - muss abe rnicht find ich.

Ich hab in der E klasse Porzellan und finde es einfach wunderbar :)

Jau das Porzellan ist absolut super. Aber wenn das nicht gepflegt wird/ist, wird es unschoen und verfaerbt sich vor allem mit Jeans nicht gut. Dennoch eine der besten Farben. :)

Generell sind die Designo Leder alle wesentlich schoene rund flauschiger als selbst die Leder Exklusiv-Dinge beim normalen Mercedes. Ich wuerd aber Kiesel fast vorziehen, das ist nicht ganz so krass und harmoniert auch noch mit nicht komplett schwarzen Kontrastteilen gut.

Das suchen kann locker 2 Jahre dauern.

Ich schaue immer bei Mobile und wen ich einen sehe, der mir gefällt kaufe ich ihn.

Wen man einen sucht, findet man keinen.

Also einfach warten der richtige kommt noch.

Ich kaufe meine immer wen ich ihn sehe und nicht wen ich einen brauche.

Wie viele Lederfarben gibt es beim C216? Neben Porzellan und Kiesbeige habe ich, nach etwas Suchen, noch ein Saharabeige gefunden, das wohl auch als Cosmobeige bezeichnet wird. Außerdem gibt es ein Kaschmirbeige, aber ich denke, das ist die Standardfarbe (= ohne Designo), richtig?

Deinen Bildern nach, @Eselvieh, ist meine Wunschfarbe Porzellan.

Ein GT ist für mich ein Sportwagen zum Reisen. Aston Martin DB11 oder Ferrari 612 sind passende Vertreter. Der C216 ist eher "Reise" als "Sport", nur der CL65 könnte für mich noch gerade eben als GT passen. Der CL600, gerade als V12, ist zu komfortabel.

Zitat:

Ich schaue immer bei Mobile und wen ich einen sehe, der mir gefällt kaufe ich ihn.

Eine gute Strategie! Funktioniert aber nur bei einem Sammler ;-)

Ich Sammle mischt.

Hier mal noch nen kleiner Anreiz für ne Innenfarbe. Ist zwar kein Designo aber ich finde die sehr schön.

20160408-143133

HEyo,

ja Sahara und Kaschmir sind Standardleder. Das im Bild oben sollte Sahara sein? Kaschmir hatte mein erster CLS (auch auf meienr Fahrzeugseite, der Schwarze - sieht man ganz gut). War ne sehr schoene Farbe aber das Leder selber naja....

Designo ist schon nochmal ganz anders vond er Qualitaet, muss man aber selbst erfuehlt haben. Porzellan wird man so wohl kaum finden. Kenne nur wenige Verrueckte die sich das reinbauen lassen, primaer weil alle Angst vorm Pflegeaufwand haben. Gleiches gilt fuer Kiesel- und Alpacagrau. Die sind auch seeeehr hell, nicht so strahlend weiss wie Porzellan, aber trotzdem sehr hell.

Bzgl der Menge an Farben muesste ich suchen. Ohne Designo waren das wohl so 6-7? Schwarz, Grau, Beige, glaube sogar Rot und Blau gabs? Ich schau dann eben im Prospekt nach. :D

Zitat:

@Kuni78 schrieb am 20. November 2017 um 16:26:18 Uhr:

Hier mal noch nen kleiner Anreiz für ne Innenfarbe. Ist zwar kein Designo aber ich finde die sehr schön.

Kannst Du mir bitte sagen, wie die Farbe heißt? Ist es Sahara, ja? Sie geht ins Gelbliche. Ich vermute, mit schwarzem Kontrast (Oberteil Armaturenbrett etc.) sieht sie noch besser aus!

Deine Antwort