ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Passender Motor?

Passender Motor?

Kawasaki KZ 750
Themenstarteram 12. Februar 2014 um 18:40

Moin Leute,

ich bin totaler neueinsteiger und hatte mir für billig geld eine kawa kz 750 e baujahr 1983 gekauft. problem jetzt ist allerdings, dass es mir die kupplung zerwichst hat (rutscht durchgängig durch), der anlasser/zündung (?) rattert und so lässt sie sich halt nicht starten. hatte mal in einer werkstatt nachgefragt weil ich mich da selber nicht ran traue, aber die haben ja preisvorstellungen, das ist ja unglaublich. also hab ich an einen anderen motor gedacht. wisst ihr, ob zb auch ein 95er (bj.) motor der z reihe passen könnte?

Mit freundlichen Grüßen. Drossel34

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 12. Februar 2014 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von Drossel34

problem jetzt ist allerdings, dass es mir die kupplung zerwichst hat (rutscht durchgängig durch)

Mit freundlichen Grüßen. Drossel34

Hi Drossel

mal ne blöde Frage, Was für Öl haste drin ?

Themenstarteram 12. Februar 2014 um 19:00

halbsynthetisch, ich weiß, kein mineralöl, aber dann hätte die kupplung von vornherein immer durchrutschen müssen, aber das wurde immer stärker

am 12. Februar 2014 um 19:06

Doch Mineralöl!

Wenn der Anlasser nur noch rattert könnte auch einfach die Batterie etwas schwach auf der Brust sein, also vielleicht mal laden;und ich denke mal, daß eine Kupplungsreparatur wohl doch etwas günstiger sein sollte als ein Tauschmotor, es sei denn, Du hast Da was günstiges an der Hand.

Hast du jetzt zwei Probleme, also Kuppung und dass der Motor nicht anspringt? Oder führst du den nicht startenden Motor auf die Kupplung zurück? Letzteres wäre falsch.

Nur wegen einer durchrutschenden Kupplung den Motor zu tauschen ist Quatsch. Die Nasskupplung beim Mopped ist mit relativ wenig Arbeit gewechselt und kostet nicht die Welt.