- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er G30, G31, F90
- Passender Verstärker - G31 Upgrade Basis Soundsystem G31
Passender Verstärker - G31 Upgrade Basis Soundsystem G31
Guten Tag,
ich fahre einen G31 pre LCI und bin mit dem Standard Soundsystem (ohne RAM, ohne Verstärker) ziemlich unzufrieden.
Aus diesem Grund habe ich kürzlich ein paar Axton Lautsprecher und Hochtöner nachgerüstet https://axton.de/ats-b100c-axton-specific-2-wege-compo-fuer-bmw.html.
Abgesehen davon, dass die Türverkleidung mir rausspringt und sich trotz Tausch sämtlicher Clips nicht vollständig befestigen lassen will bin ich recht zufrieden.
Nun würde ich gerne noch die Subwoofer tauschen und gegen etwas passendes von Axton verbauen (lassen) https://axton.de/ats-bsub4-axton-specific-untersitzbass-fuer-bmw.html.
Die Suche nach einem passenden Verstärker gestaltet sich etwas schwierig.
Ich möchte kein Vermögen für eine Anlage ausgeben. Da kann ich den Wagen auch einfach verkaufen und mir für die 1-2T€ extra ein Fahrzeug kaufen, was das HiFi oder H&K System bereits von Werk aus verbaut hat.
Ich kenne das Endstufen-Set vom Car-HiFi Store Bünde. Da soll der Verstärker aber nicht das gelbe vom Ei sein.
Zudem bin ich etwas verunsichert.
Viele empfehlen eine einfache 4 Kanal Endstufe, andere eine 6 Kanal DSP (850€ aufwärts + Montage + Kabel).
Ich möchte einfach etwas preislich attraktives was auch gleichzeitig solide ist. Es soll einfach laufen und ich beabsichtige nicht, die ganze Straße mit meiner Musik zu bespaßen.
Zudem habe ich keine Lust mein PDC nachher nicht mehr zu hören, weil diese evtl. über die Speaker im Himmel ausgegeben werden.
Hat jemand Erfahrungen sammeln können und kann berichten?
Vielen Dank
Ähnliche Themen
7 Antworten
Ich habe ein System von HiFi Buende und bin damit sehr zufrieden. Nur der Bass ist für mich zu stark, den muss ich immer runterstellen. Aber der Klang ist blitzsauber und die Leistung endlos. Wenn du möchtest, suche ich dir später die exakten Teile raus.
Zitat:
@G30 schrieb am 22. August 2024 um 10:44:22 Uhr:
Ich habe ein System von HiFi Buende und bin damit sehr zufrieden. Nur der Bass ist für mich zu stark, den muss ich immer runterstellen. Aber der Klang ist blitzsauber und die Leistung endlos. Wenn du möchtest, suche ich dir später die exakten Teile raus.
Sehr gerne
So, besser spät als nie
Note: Es sind nur die Lautsprecher vorne getauscht worden. Hinten ist es der Standard Müll von BMW
Focal hat sehr schöne Bundles für BMW
Zitat:
@G30 schrieb am 28. August 2024 um 12:22:53 Uhr:
Hinten ist es der Standard Müll von BMW
Du meinst den Müll, den du dir selber gekauft hast?
Zitat:
@Cslm3power schrieb am 28. August 2024 um 13:44:52 Uhr:
Zitat:
@G30 schrieb am 28. August 2024 um 12:22:53 Uhr:
Hinten ist es der Standard Müll von BMW
Meinst du die Sachen, die ich nachgerüstet habe?
Habe das Auto gebraucht gekauft, der Vorbesitzer hatte so ziemlich alle Häkchen gesetzt, nur Musik schien ihm nicht wichtig zu sein. Das auto hatte die einfachste Anlage, das war wirklich ziemlich müllig.
Zitat:
@G30 schrieb am 28. August 2024 um 19:31:16 Uhr:
Zitat:
@Cslm3power schrieb am 28. August 2024 um 13:44:52 Uhr:
Meinst du die Sachen, die ich nachgerüstet habe?
Habe das Auto gebraucht gekauft, der Vorbesitzer hatte so ziemlich alle Häkchen gesetzt, nur Musik schien ihm nicht wichtig zu sein. Das auto hatte die einfachste Anlage, das war wirklich ziemlich müllig.
Genau und darum ging es..