ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Passendes Auslesegerät (+Software?) V70 II (Bj 2002)

Passendes Auslesegerät (+Software?) V70 II (Bj 2002)

Volvo V70 2 (S)
Themenstarteram 6. Januar 2024 um 14:03

Schlüssel zum Kfz:

Herstellerschlüsselnummer: 9101

Typschlüsselnummer: 83500A 5

Fahrzeug Identifizierungsnummer: YV1SW65P222180155

 

Falls mir da einer ein Auslesegerät oder mehrere (Preisstufen) nennen kann wär ich dankbar, dazu die passende Software, gerne günstig oder kostenlos.

Bin auch kein Profischrauber, mir gehts eher drum selber in den Speicher schauen zu koennen und ggf. auch mal nen Fehler löschen zu können.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo ich nutze die "Vida" Software von Volvo von Volvodiag als VM Version für 5 Dollar welche sich auch ohne Schnittstelle durch Reparaturleitfaden und Ersatzteilnummern rentiert. Zum auslesen benutze ich einen Würfel von AliExpress (dort einfach mal Volvo Würfel eingeben).

Gruß

Hier mal eine kleine Linksammlung zu den wichtigsten Preisstufen:

Preisstufe 1

Preisstufe 2

Preisstufe 3

Preisstufe 4

Preisstufe 5

Preisstufe 6

Preisstufe 7

Preisstufe 8

...

Preisstufe 999

Preisstufe: Günstig

Preisstufe: Kostenlos

Für weitere Infos: hier klicken

 

Sorry für die Verarschung (: - Ein wenig Spaß muss sein :p

Aber im ernst:

"Delphi" bzw. "Delphi DS150" ist generell zu empfehlen (Marken-, Modell-, und sogar FORUMSübergreifend!) :;

…. :D :D

….am günstigsten ist Preisstufe 999….

Gruß der sachsenelch

Stichwort "VIDA" und "Delphi".

Da gibt es reichlich Lesestoff.

Wenn es wirklich günstig sein soll ginge für einen groben Überblick auch der ELM327 Bluetooth Dongle.