ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Passendes Bike gesucht

Passendes Bike gesucht

Themenstarteram 18. Mai 2016 um 16:41

Hallo,

Ich hatte mich ja zu Anfang in die Kawasaki Z750R/Z1000 festgeschossen, aber ich habe das Gefühl das die bei knapp 190cm auf Dauer doch zu unbequem wird. Zudem soll mal mit Sozia gefahren werden.

Jetzt würde ich einfach gerne mal von euch Empfehlungen für Zuverlässige Motorräder hören. Ab 750ccm!

Für große Leute, aber schickes und sportliches Aussehen ist mir wichtig...

Gibt es sowas überhaupt?

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 18. Mai 2016 um 19:32

Von der Körpergröße her passt das schon, fahren einigen mit deiner Größe ne Z und keiner jammert.

ABER eine Z ist alles aber nicht soziustauglich.............dann schon eher die SX.

Themenstarteram 18. Mai 2016 um 19:36

Und was sagt man zu der Yamaha FZ1?

am 18. Mai 2016 um 20:01

Nur bedingt soziatauglich.

Themenstarteram 19. Mai 2016 um 6:55

Man soll das jetzt aber nicht falsch verstehen, bis jetzt fuhr sie auf einer GSX-R mit und hat sich nicht beschwert....also es soll kein reiner Tourer werden und wir fahren auch keine 500km Touren....

Die Fz1 als Nakedbike finde ich an sich ganz schick, wobei ich die 150PS als Naked etwas übertrieben finde, bzw wahrscheinlich ziemlich deftig in der Versicherung wird oder?

Kommt auf die Versicherung und den Rabatt an. Ich zahle für 180 PS

ca. 98 € Haftpflicht (Signal).

am 19. Mai 2016 um 16:16

Zwei Sachen: Die FZ 1 ist jetzt ein Auslaufmodell, der Nachfolger ist die MT10, die es ab Juni gibt.

Die Haftpflicht ist meist nicht das Problem und liegt unter 100 Euro. Teuer wird die Teilkasko mit Diebstahlschutz, die nochmal 200 bis 300 Euro kostet, je nach Wohnort und Regionalklasse.

Themenstarteram 19. Mai 2016 um 17:20

Es soll aber kein neues Motorrad werden und höchstens 6000€ kosten...

Zitat:

@greeny93 schrieb am 19. Mai 2016 um 08:55:10 Uhr:

 

Die Fz1 als Nakedbike finde ich an sich ganz schick, wobei ich die 150PS als Naked etwas übertrieben finde, bzw wahrscheinlich ziemlich deftig in der Versicherung wird oder?

Der Beitrag für die Haftpflichtversicherung hat nur noch rudimentär etwas mit der Motorleistung zu tun.

Wichtiger ist, welchen Job man hat, ob man ein eigenes Haus besitzt usw.

Letztlich: Welcher Risikogruppe man zugerechnet wird. Junge Fahrer sind teuer.

Themenstarteram 20. Mai 2016 um 13:18

Könnt ihr mir denn noch Motorräder empfehlen? Die FZ1 Fazer z.b finde ich wiederum nicht so hübsch...

Sollte schon sportlich aussehen!

......

Zitat:

@greeny93 schrieb am 20. Mai 2016 um 15:18:28 Uhr:

Könnt ihr mir denn noch Motorräder empfehlen? Die FZ1 Fazer z.b finde ich wiederum nicht so hübsch...

Sollte schon sportlich aussehen!

Schaun mer mal, was ich in meinem Repertoire habe.

Ich hab Dir 10 meiner Bikes ausgesucht, die ich als -mehr oder weniger - sportlich bezeichnen würde. Da ist von 50 bis 150 PS alles dabei, vom 31 Jahre alten Klassiker bis zum ABS - gebremsten 10 Jahre alten Durchschnittsbike.

Verkaufspreise zwischen 1300 und 3500 Euro, jeweils in aufgearbeitetem Topzustand.

Wenn eine dabei ist, die Dir gefallen würde, sag mir die Nummer und ich kann was dazu schreiben. Allgemeines blabla ohne konkrete Anhaltspunkte, was Du denn nun suchst, ist wenig zielführend.

1
2
3
+7

Ich will Dir ja nicht reingrätschen, aber wenn Du mich fragst hat keines der gezeigten Moppeds ABS.

Wenn Du die SV meinst, dann kann ich Dir das sogar zu 100% versichern, dass sie keins hat. ;)

Das gab's erst für die kantige SV und auch da nicht gleich von Anfang an.

Themenstarteram 22. Mai 2016 um 9:55

Sind eh 9/10 Renner was ich ja nicht haben möchte...

Zitat:

@WorldEater666 schrieb am 22. Mai 2016 um 07:21:27 Uhr:

Ich will Dir ja nicht reingrätschen, aber wenn Du mich fragst hat keines der gezeigten Moppeds ABS.

Du hast Recht. Ich habe mich vertan. Ich war dran, dass die CBR ABS hatte. Hatte sie aber nicht. Ich hatte einfach schon zu viele Motorräder und verliere wohl den Überblick....:D

Was ein 9/10 Renner sein soll, weiß ich auch nicht. :confused:

Sorry, greeny93, wenn ich Deinen Geschmack mit meiner Auswahl nicht getroffen habe. Kommt nicht wieder vor.

Ich wollte Dir nur ein wenig Hilfestellung geben, was genau Du eigentlich willst, weil Du Empfehlungen wolltest und ich schon zahlreiche Motorräder hatte zu denen ich Erfahrungswerte besitze.

Deine Antwort
Ähnliche Themen