- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B5 & B5 GP
- Passendes CD-Radio Passat 3B
Passendes CD-Radio Passat 3B
Hi, habe mir einen Passat 3B gekauft und bin rundum zufrieden.
Allerdings möchte ich das bisherige Radio gegen ein CD-Radio austauschen.
Nun kommen meine Probleme:
- ich möchte nicht an der Konsole rumschneiden/dremeln
- ich habe eine Klimaautomatic, die einen der beiden Schächte belegt
- ich möchte ein Radio, das zur Optik der Klimatronic passt: schwarz, rote Beleuchtung, VW-Stil oder ähnlich
Hat jemand einen Tipp für mich, welches auf die Beschreibung passen könnte?
Auch gern mit Bildern, wenn ihr habt :-)
Ähnliche Themen
19 Antworten
such mal bei google oder Ebay...
Da gibts nenRadio von Becker, dass in der VW individual ausstattung gab...
gib mal bei google "Becker Monza 7887 MP3 Audi Seat VW Individual ROT USB" ein
IMHO passt das Becker Grand Prix 7995 ganz gut zum Innenraum. Hat ein blaues Display und rote Tastenbeleuchtung. Das Monza 7887 hat eine rote Displaybeleuchtung... die Klimatronic sollte aber eine blaue haben...
Greetz HM
Wäre ein CD-Wechsler im Kofferraum eine Alternative für dich?
Alternativ zur Alternative könntest du auch vorn auf Doppel-Din umbauen (kein großer Akt und ohne Dremeln :-) ) und dort über oder unter dem Radio einen Single-Din Wechsler oder Player einbauen.
Letzteres gibt es sogar mit MP3-Funktion von VDO - aber sieh selbst.... klick mich
Ähm... also nicht das ich diesen Umbau schon selbst gemacht hätte, aber laut z.B. Marc´s Seite ist der Aufwand doch etwas größer als du hier schreibst... und gemäß der Anleitung kommst du (wenn man sich die Bilder mal ansieht) auch nicht ohne "Dremeln" aus. Oder sind die Dremel-Arbeiten nur beim Einbau eines Navis erforderlich?Zitat:
Original geschrieben von matti6
...vorn auf Doppel-Din umbauen (kein großer Akt und ohne Dremeln :-) )
Greetz HM
Er schrieb:
"Der Doppel-DIN Umbau wird ja eigentlich gemacht um entweder ein Navigationssystem oder ein
Zweites DIN-Gerät unterzubringen. Wenn ihr euch das vierten Bild anschaut, dann könnt ihr den
gebogenen Luftkanal für die mittleren beiden Luftausströmer sehen. So muss Kanal aussehen
damit man das Original Navi einbauen kann. Schaut deshalb vor dem Umbau nach ob ihr den
gebogenen Kanal (3B1 816 363 F) oder den schrägen Kanal (3B1 816 363 D) habt. Wenn ihr den
schrägen Kanal habt probiert aus ob die Einbautiefe für euer DIN-Gerät ausreicht. Ansonsten
gibt es nur noch zwei Möglichkeiten. Entweder den Kanal etwas aufdremeln so das das DIN-
Gerät genau da rein passt, oder den Kanal austauschen."
Also ich habe das selbst schon umgebaut - allerdings war dabei der gebogene Luftkanal verbaut - so konnte das MFD problemlos rein.
Ich glaube aber, dass der Cd-Player nicht ganz so tief rein geht wie ein MFD - sicher bin ich mir aber auch nicht. Zur Not einfach den Luftkanal austauschen - dann muss auch keiner Dremeln.
Und den bekommst du raus ohne die komplette Mittelkonsole auszubauen?
Greetz HM
Keine Ahnung - hab mich nicht darum gekümmert.... Hauptsache nix dremeln
Ist ja auch total Wurscht...
Welchen Aufwand brainzel treiben möchte, muß er schließlich selber wissen.
Greetz HM
Ich dachte da an altes Kassettenradio raus -> CD-Radio rein :-)
Bei dem CD-Player im zweiten DIN-Schacht auf dem ebaybild ist ja auch schon ein Umbau geschehen, wenn ich das richtig sehe.
Meine Klimatronic sitzt ganz oben und unten ist eine Ablage.
Anbei das ebaybild ... werde gleich mal meine Mittelkonsole knipsen.
Brauchst du nicht knipsen - wir wissen alle wie das mit Single-DIN aussieht...
Ja, das wurde mit orig. VW-Teilen auf Doppel din umgebaut. Den ganzen Umbausatz findest du bei Ebay für ca. 40 Euro
Wie wär es mit dem originalen Symphonie bzw. Rhapsody? ...eines ist Skoda,-das andere Passatfarben
Hej, jetzt bin ich extra rausgelatscht um ein Foto zu machen, da stell ich das doch glatt rein!
"Symphonie" sagt mir was aus dem Audi, aber das Teil ist ja auch doppelt so hoch wie normal, oder nicht?
Kann ich denn sonst die Klima nach unten setzen, oder brauche ich dann auch einen Umbausatz?
Warum machen die das eigentlich so kompliziert ?!? *nerv*
Deine Sitzheizungsschalter sind verschwunden
Greetz HM