1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Passgenauigkeit Sport ESD

Passgenauigkeit Sport ESD

VW Polo 3 (6N / 6N2)
Themenstarteram 6. Juni 2007 um 12:18

Hey. Wie gut passt denn der Sport-ESD von ATU an den Polo?

Braucht man andere Halterungen, muss man was an der Stoßstange schnibbeln?

Und noch was anderes:

Man bekommt ja auch diese Auspuff-Aufsätze zu kaufen, die man nur auf den alten draufsteckt. geht das bei dem Polo gut? Glaube man muss das letzte Stück Rohr nen bissl kürzen, weil das ja nach unten geht, oder?

Ach ja, die Suche konnte mir nicht weiterhelfen, obwohl ich genau weiß, das es hier schon viiiiele fragen wegen diesem ESD gab...

Ähnliche Themen
24 Antworten

Re: Passgenauigkeit Sport ESD

Zitat:

Original geschrieben von polo_mausi

Hey. Wie gut passt denn der Sport-ESD von ATU an den Polo?

Braucht man andere Halterungen, muss man was an der Stoßstange schnibbeln?

Und noch was anderes:

Man bekommt ja auch diese Auspuff-Aufsätze zu kaufen, die man nur auf den alten draufsteckt. geht das bei dem Polo gut? Glaube man muss das letzte Stück Rohr nen bissl kürzen, weil das ja nach unten geht, oder?

Ach ja, die Suche konnte mir nicht weiterhelfen, obwohl ich genau weiß, das es hier schon viiiiele fragen wegen diesem ESD gab...

also soweit ich gelesen habe, soll der Sportauspuff von atu ganz gut passen, an der Stoßstange brauchste nix schnibbeln...;)

diese blenden finde ich Affig

Gruß Icke

am 6. Juni 2007 um 21:50

Hab den ESD von ATU erst vor ein paar Monaten bei einem Kumpel verbaut. Ging gut und wirklich ohne Probleme. Lies sich auch wunderbar ausrichten. Befestigungsmaterial ist alles dabei.

Die Dinger zum aufstecken, die du meinst, sind vermutlich Endrohr-Blenden. So weit ich weiss, werden die allerdings an den vorhandenen Endtopf angeschweißt! Und nicht nur aufgesteckt.

(Würde sonst wohl auch nicht halten)

Zitat:

Original geschrieben von Vlad Tire

Hab den ESD von ATU erst vor ein paar Monaten bei einem Kumpel verbaut. Ging gut und wirklich ohne Probleme. Lies sich auch wunderbar ausrichten. Befestigungsmaterial ist alles dabei.

Die Dinger zum aufstecken, die du meinst, sind vermutlich Endrohr-Blenden. So weit ich weiss, werden die allerdings an den vorhandenen Endtopf angeschweißt! Und nicht nur aufgesteckt.

(Würde sonst wohl auch nicht halten)

ne ne es gibt och so ne dinger die kannste druffstecken...

hab ich ma jesehen...voll kacke...sorry...

Gruß Icke

nicht ganz richtig....

es gibt welche zum anschweißen, aber AUCH

zum verschrauben... mit donnem beweglichen ring.....

gut nacht gruß ltotheb

am 6. Juni 2007 um 22:30

Zitat:

Original geschrieben von Atzebugatti

ne ne es gibt och so ne dinger die kannste druffstecken...

hab ich ma jesehen...voll kacke...sorry...

oh je, wer hat sich sowas nur wieder ausgedacht...

Das kann ja nichts vernünftiges sein :rolleyes:

am 8. Juni 2007 um 4:37

Oh man atu schrott würde ich garnicht kaufen aber naja wer es nur einfach laut mag bitte.

Ich habe den remus hardline geholt.. passt ebenfalls super! befestigungsmaterial ist auch alles dabei! und es muss nix vom spoiler abgeschnitten werden..

Themenstarteram 8. Juni 2007 um 7:44

sind die Remus-esd auch mit abe???

am 8. Juni 2007 um 8:15

ja klar

Themenstarteram 8. Juni 2007 um 8:53

so klar ist das nicht immer...kenn genug leute die wegen nem auspuff zum tüv mussten, wegen eintragen...

am 8. Juni 2007 um 14:01

Zitat:

Original geschrieben von thomeKpolo

Oh man atu schrott würde ich garnicht kaufen aber naja wer es nur einfach laut mag bitte. ...

... und es muss nix vom spoiler abgeschnitten werden..

Also prinzipiell halte ich von ATU auch recht wenig (um nicht zu sagen GAR NIX) aber die Endtöpfe sollen wirklich nicht schlecht sein. Habe schon einige positive Meinungen dazu gehört.

Und den, von dem ich oben schon sprach, empfinde ich keines Wegs als zu laut! Dabei fahre ich selbst noch die Original Abgasanlage unter meinem Gti, weil ich diese Brülltüten nicht mag.

Naja und ausschneiden musste ich auch nichts, die Endrohre schauen mit rund 1,5cm Abstand unter der Stoßstange hervor! ;)

(ABE war übrigens auch dabei)^^

Themenstarteram 8. Juni 2007 um 14:19

hm, naja aber soviel geld wie der kostet wollt ich grad net mehr ausgeben für die rostkarre....

ma nebenbei...nen originaler msd kostet nur 20-30€?

ooooooh ich seh grad, der sport-esd bei atu kostet auch 160€? uff

hol dir den von atu. der is weder zu laut noch zu leise und brummt schön. was haste davon wenn die nachbarn nachts wach werden oder du ab 140km/h nix mehr im auto hörst außer brummen. haste beim atu zwar auch aber nicht so stark.

habe meinen atu damals für 99€ bekommen, war ein essen motorshow angebot bei ebay. passt einwandfrei. habe bei mir aber die halterungen angepasst, weil ich den esd nicht so affig unter die schürze hängen wollte. habe dann am heckblech was ausgeschnitten und den esd quasi besser zum auto aussehen lassen. sah echt geil aus.

gruß. dennis

PS: blenden gehen beim polo nicht, weil das endrohr hinter der schürze nach unten weg geht. wenn du ne blende nimmst, musst du also was vom endrohr abflexen und die schürze in jedem falle ausschneiden. es sei denn du veränderst die halterungen des original esd.

am 8. Juni 2007 um 19:47

der von atu kostet so um die 100 € glaube ich.. kommt ja drauf an welcher!

Hab für meine schlappe 300 hingelegt.. und er ist im untertourigen schön laut.. sobald du auf autobahn fährst und so die 120 langsam erreicht sind, is der laute sound weg und kannst super längere strecken fahren!

ABE / EG genehmigung ist bei vw polo 6n dabei..

Kann nur dazu raten aber war auch teuer :)

Themenstarteram 8. Juni 2007 um 19:56

120 autobahn? *gäääähn* da schlaf ich ja ein...

also der auf der homepage von atu kostet 160€ bzw. 170€, weiß ja net wieviele die da haben im laden...

Deine Antwort