1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. Passgenauigkeit und Qualität von "China-Nieren" - wer kann sachdienliche Hinweise geben?

Passgenauigkeit und Qualität von "China-Nieren" - wer kann sachdienliche Hinweise geben?

BMW
Themenstarteram 26. Juni 2024 um 19:01

Moin,

gemeint sind natürlich nicht menschliche Organe sondern die beispielsweise in der Bucht erhältlichen nicht OEM Nieren für den F40.

Die üblicherweise in Schwarz sowie als Einfach- oder als Doppelsteg erhältlich sind, und eben nicht original von BMW, sondern wohl eher aus einer Fabrik in China stammen.

Wer hat sowas schon verbaut und kann was über die Qualität sowie die Passgenauigkeit sagen?

Grüße

Ähnliche Themen
9 Antworten

Zitat:

@Swallow schrieb am 26. Juni 2024 um 21:01:27 Uhr:

Die üblicherweise in Schwarz sowie als Einfach- oder als Doppelsteg erhältlich sind, und eben nicht original von BMW, sondern wohl eher aus einer Fabrik in China stammen.

NOT YOUR ERNST?! :D

??

Themenstarteram 27. Juni 2024 um 14:56

Zitat:

@Hefeteilchen schrieb am 27. Juni 2024 um 10:13:34 Uhr:

NOT YOUR ERNST?! :D

Kannst du das präzisieren?

Klar: das ist nicht Dein Ernst den schönen 128er mit billiger Chinaplaste zu verschandeln! Bin schwer enttäuscht! :-)

Hahahahaha geil

Themenstarteram 27. Juni 2024 um 16:48

Zitat:

@Hefeteilchen schrieb am 27. Juni 2024 um 17:27:52 Uhr:

Klar: das ist nicht Dein Ernst den schönen 128er mit billiger Chinaplaste zu verschandeln! Bin schwer enttäuscht! :-)

Keine Sorge, verschandeln möchte ich den 128ti gewiss nicht.

Eigentlich sollen nur die Roten Plastikteile vorne, seitlich und hinten gegen Schwarze getauscht werden.

Die Niere ist ja schon Schwarz.

;)

Hau mal ein link raus von wo du die Ersatzteile bestellen würdest.

Theoretisch könntest du in dem Fall ja auch auf original bmw Teile zurückgreifen zum tauschen. Ist ja alles dasselbe

Themenstarteram 27. Juni 2024 um 17:10

Die Schwarzen Spangen habe ich längt hier liegen und bei Leebmann24 bestellt.

Momentan frage ich mich lediglich, ob ein Mattschwarzer Grill an einem Storm Bay Grauen 128ti nicht ganz gut aussehen könnte.

Ich bin eigentlich kein Freund von Hochglanzplastik.

Der Grill ist offenbar lackiert und müsste, wenn er Mattschwarz werden soll, beim Lackierer gemacht werden.

In der Bucht habe ich nun Mattschwarze Doppelstegnieren gefunden.

Obwohl mir die originalen lieber wären, würde ich eben gerne wissen, was qualitativ überhaupt davon zu halten ist.

Dass man damit den F40 unbedingt verschandelt, würde ich jetzt so nicht stehen lassen.

Ein mix aus mattem Grill und hochglänzenden Luftgittern macht aus meiner Sicht übrigens keinen Sinn.

Die Gitter aber aber sind, ebenso wie die Spangen, soweit ich das sehe, komplett Schwarz durchgefärbte Spritzgussteile. Die bekommt man durch Glasperlenstrahlen relativ einfach matt.

Das liest sich bei dem Vorhaben einen Mix aus glänzender Karosserie mit mattierten Elementen ja schon deutlich freundlicher. Als Purist würde ich da nur zu Originalteilen greifen. :D Aber jede Jeck ist halt anders!

Bin wie beim Lenkrad auf das Ergebnis gespannt!

Hoch die Hände Wochenende!

Karl

Deine Antwort