Passt 275/30 R19 an HA ohne Probleme?
Hallo zusammen,
Ich habe Felgen gefunden für mein E 320 CDI bj 2005 Avantgarde und es interessiert mich, ob das ohne Nacharbeiten der Karosserie passt?
Teilgutachten ist auch dabei, aber es steht, das man eventuell die Kotflügel nacharbeiten muss und das verwirrt mich ein bisschen.
Felgen Keskin KT5
VA 245 35-19 ET 30 8,5 J
HA 275 30-19 ET 30 9,5 J
LG
Beste Antwort im Thema
285-30-19 auf AMG Styling IV 9,5x19 ET31 ohne Probleme und Nacharbeiten an der HA auf dem W211 eingetragen!!!
Ähnliche Themen
68 Antworten
Passt ohne Nacharbeit.
Gruß
Stequ
Gibt aber schönere Felgen für den 211er.
Zitat:
@stequ schrieb am 25. Mai 2019 um 14:26:24 Uhr:
Passt ohne Nacharbeit.
Gruß
Stequ
Gibt aber schönere Felgen für den 211er.
Danke, ist Geschmacksache.
kann man NICHT pauschal sagen, ohne weitere Daten ist das Glaskugelraten
die wichtigsten Daten hierbei sind Felgenbreite + ET...
bei mir 265/35 auf 10x18 ET27 = UNMÖGLICH ohne Nacharbeiten
anbei mal ein Bild was nach der neuen EG-Richtlinie abgedeckt sein MUSS
Ich musste bei mir ordentlich ziehen(275/30R19 auf 9,5Jx19 ET30) bis es gepasst hat, jetzt muss mir das nur noch wer eintragen
ich durfte auch ziehen und sogar Radabdeckungsleisten montieren...
Zitat:
@Nicod78 schrieb am 25. Mai 2019 um 14:42:16 Uhr:
kann man NICHT pauschal sagen, ohne weitere Daten ist das Glaskugelraten
die wichtigsten Daten hierbei sind Felgenbreite + ET...
bei mir 265/35 auf 10x18 ET27 = UNMÖGLICH ohne Nacharbeiten
anbei mal ein Bild was nach der neuen EG-Richtlinie abgedeckt sein MUSS
Also bei mir sind es
VA 245 35-19 ET 30 8,5 J
HA 275 30-19 ET 30 9,5 J
Das sind bis auf hinten (31) die originalen AMG Maße. Beim Avantgarde sind die hinteren Radläufe meist schon gebördelt.Da hilft nur Anbauen und damit zum TÜV.
Selbst vorher mit dem sprechen reicht nicht, weil er es sehen muß.
Gruß
Stequ
Beim Avantgarde sind die Radlauefe hinten gezogen?????
Die sind genauso wie bei allen anderen.
Zitat:
@Papibenz schrieb am 25. Mai 2019 um 21:10:00 Uhr:
Beim Avantgarde sind die Radlauefe hinten gezogen?????
Die sind genauso wie bei allen anderen.
Ich denke er meint die Radlaufinnenkanten. Bördeln bedeutet ja nicht automatisch die Kotflügel herauszuziehen. In den meisten Fällen reicht das Umlegen (bördeln) der Kante.
Zitat:
@stequ schrieb am 25. Mai 2019 um 15:47:37 Uhr:
Beim Avantgarde sind die hinteren Radläufe meist schon gebördelt.
das ist ja die geilste Aussage die ich je gehört habe... also ja/nein/vielleicht, beim Avantgarde "könnte" es also sein (wenn MB denn gerade Lust dazu hatte) das die Radläufe gebördelt sind... oder wie darf man das "sind meist" verstehen???
@LaBosanac
Bei solchen, ich nenne es mal schon grenzwertigen Maßen, wirst du um einen Besuch beim TÜV nicht herumkommen, da kann dir einer sagen es paßt, dann paßt es doch nicht, oder jemand sagt es paßt nicht und die passen vielleicht doch... es kommt da auch noch auf die Tolleranzen der Reifen an sich an, sprich z.B. 275 ist nicht gleich 275... so bauen z.B. bei Michelin die Reifen unheimlich breit, hingegen z.B. Toyo, Nankang + Achilles sind dagegen unheimlich schmal (und deswegen bei vielen sehr beliebt)... so könnte es sein, das z.B. ein Nangkang problemlos drunter paßt, ein Michelin aber schon schleift!
Hab mal just4fun die Daten von deiner Kombi mit meiner HA-Kombi gegengerechnet...
siehe selbst... viel Spaß beim ziehen^^ und vor allem beim TÜV
denn deine Räder schauen dank der breiteren Reifen genauso weit raus wie meine
Mal ruhig bleiben. Bei meinem MJ 2005 sind die Radläufe hinten gebördelt. Mit der SUFU wirst Du ähnliche Beiträge von anderen Usern finden.
Im Übrigen siehe unten. Grenzwertig ist da nix. Da gibt es ganz andere Größen, die hier manche verbaut haben und auch eingetragen wurden.
Gruß
Stequ
Zitat:
@stequ schrieb am 25. Mai 2019 um 15:47:37 Uhr:
Das sind bis auf hinten (31) die originalen AMG Maße. Beim Avantgarde sind die hinteren Radläufe meist schon gebördelt.Da hilft nur Anbauen und damit zum TÜV.
Selbst vorher mit dem sprechen reicht nicht, weil er es sehen muß.
Gruß
Stequ
wasch laberscht? keine Ahnung von was du redest, ich aber schon... da ich meine Räder selbst untergebaut habe... und des ist nunmal OHNE Karosseriearbeiten NICHT machbar!
Immer schön freundich bleiben auch wenn es noch früh am Morgen ist.
Freut mich, daß Du Räder anschrauben kannst.
Gruß
Stequ
PS: Hier wird über 19 Zoll gesprochen. Ich bin aber hier raus, sonst endet das wie in vielen anderen Threads.