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Passt 500 PS-Motor in GTI
Hey,
ich wollte mal fragen welcher leistungsstarke motor mit ca 500 ps in meinen 6 gti 2.0 tsi passt?
was brauch ich alles außer den motor für den umbau?
was kostet alles zsm in etwa?
Beste Antwort im Thema
auch wenn ich gefahr laufe post zu bekommen ....
kann irgend jemand diesen proletenschwachsinn schließen !!!!!!!
Ähnliche Themen
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MARQUIS10
Hey,
ich wollte mal fragen welcher leistungsstarke motor mit ca 500 ps in meinen 6 gti 2.0 tsi passt?
was brauch ich alles außer den motor für den umbau?
was kostet alles zsm in etwa?
Fronttriebler mit 500 ps? Hopla wieviele reifen willst du verfahren?
Bessere basis dafür ist nen R denn nen R36 + Bi-turbo von HGP und denn haste über 700 ps
Kam ja erst bei GRIP
Zitat:
Original geschrieben von Floo1993
Zitat:
Original geschrieben von MARQUIS10
Hey,
ich wollte mal fragen welcher leistungsstarke motor mit ca 500 ps in meinen 6 gti 2.0 tsi passt?
was brauch ich alles außer den motor für den umbau?
was kostet alles zsm in etwa?
Fronttriebler mit 500 ps? Hopla wieviele reifen willst du verfahren?
Bessere basis dafür ist nen R denn nen R36 + Bi-turbo von HGP und denn haste über 700 ps
Kam ja erst bei GRIP
ich hab nen jahresgehalt von 42 000 und nicht 250 000 aber trotzdem danke....
War nur als Beispiel gedacht
Also möglich ist vieles aber wie gesagt bei 500 ps ca. Ist Frontantrieb wenig geeignet also da sollte schon ein Allrad her der GTi hat ja schon bei ca. 300 ps schwierigkeiten mit der Traktion
Generell wirst du nichts anderes rein kriegen wie ein VR6 Motor denn alles andere ist zu groß für den an für sich *kleinen* Motorraum einzigste waere ein schlachtobjekt wie nen zerschossnen 5er R32 wo man noch umbauen könnte (ob das mit dem allrad usw. Passt keine ahnung)
Die Frage kommt einen Monat zu spät . . . .
rc 46 fi
Der Motor wäre nicht schlecht , aber leider keine 500 PS
Chrysler Viper RT/10, 290 kW (394 PS)
Chrysler Viper GTS, 282 kW (384 PS)
Chrysler Viper GTS, 335 kW (456 PS)
Technische Daten [Bearbeiten]
Motor: flüssigkeitsgekühlter V10-Viertakt-Ottomotor
Bohrung × Hub: 101,6 x 98,6 mm
Hubraum: 7990 cm³
Leistung: 335 kW (456 PS)
Kraftübertragung: Sechs-Gang-Schaltgetriebe, Hinterradantrieb
Chassis: Stahlrahmen mit Rohrhaupt- und Seitenträgern
Aufhängung: Einzelradaufhängung vorne, mit Schraubenfedern; Hinterradaufhängung Einzelradaufhängung
Bremsen: Scheibenbremsen
Karosserie
Zitat:
Original geschrieben von golf-V-driver
Der Motor wäre nicht schlecht , aber leider keine 500 PS
Chrysler Viper RT/10, 290 kW (394 PS)
Chrysler Viper GTS, 282 kW (384 PS)
Chrysler Viper GTS, 335 kW (456 PS)
Technische Daten [Bearbeiten]
Motor: flüssigkeitsgekühlter V10-Viertakt-Ottomotor
...
Für einen 10-Zylinder wären aber noch kleinere Karosserie-Arbeiten notwendig
Den 8 Liter bekommt man bestimmt rein, ein wenig mit der Flex und was nicht passt , wird passend gemacht
Ja seid´s ihr denn verrückt?
Ich empfehle für die VA Vollgummi- Reifen!
Naja VW hats ja auch geschafft ein W12 Motor in ein Golf zu basteln aber war ja nur Einzelstück
Wir haben doch keinen 1. April ??
Mal Butter bei die Fische. Wenn Du 500 PS haben willst gibt es andere Autos, die darauf ausgelegt sind. Und wenns unbedingt ein Golf sein muß, hilft hier nur basteln, basteln, basteln. Mit den entsprechenden Konseqenzen sowohl was Kosten (Investitionen) und Haltbarkeit betrifft.
Beispiel:
Man nehme einen Golf 3 VR 6 Synchro und bastle einen Biturbo daraus. Da sind sicher 500 PS möglich. Aber zu welchem Preis ??? Fangen wir an mit der geringeren Haltbarkeit. Der Motor wird sicher keine 200.000 km halten. Ich würde eher sagen bei deutlich unter 100.000 km ist der Motor platt, weil er und auch dessen Peripherie (Antrieb) für diese exzessiven Leistungsorgien definitiv nicht ausgelegt ist (der Golf 3 VR6 mit nicht Synchro hatte afaik rund 190 PS, der Synchro irgendwo etwas um die 170 PS oder umgekehrt).
Mit der Einführung der BUS-Systeme beim Golf 5/6 wird ein solcher Umbau deutlich erschwert, da man den Steuergeräten und der Elektronik-Peripherie erst einmal auf irgendeine Art und Weise beibringen muß, daß im Golf 6 Synchro kein 150 PS Diesel mehr sitzt sondern ein vollkommen anderer Motor.
Unter dem Strich wirst Du für die wesentlich geringere Haltbarkeit (wie gesagt geschätzt keine 100.000 km) genauso viel oder noch mehr Geld auf den Tisch legen als wenn Du Dir gleich zum Beispiel einen Audi RS4 oder RS6 kaufst. Denn dessen Leistung ist ab Werk auf das Auto abgestimmt und der Wagen läuft auch jenseits der 100.000 km munter weiter. Entsprechende Behandlung vorausgesetzt.
Zitat:
Original geschrieben von Floo1993
Naja VW hats ja auch geschafft ein W12 Motor in ein Golf zu basteln aber war ja nur Einzelstück
Wenns danach geht gabs auch einen Verrückten (Dahlback ??) der knapp 900 PS aus einem Golf gepreßt hat. Aber zu welchem Preis (Investition und Haltbarkeit betreffend ?).
Zitat:
Original geschrieben von MARQUIS10 [/i
ich hab nen jahresgehalt von 42 000 und nicht 250 000 aber trotzdem danke....
wie wäre es erst mal mit ner Gehaltserhöhung?
Zitat:
Original geschrieben von corny27
Zitat:
Original geschrieben von MARQUIS10 [/i
ich hab nen jahresgehalt von 42 000 und nicht 250 000 aber trotzdem danke....
wie wäre es erst mal mit ner Gehaltserhöhung?
ich arbeite seit 4 wochen in dem beruf....
Kann es sein das der TE uns mit diesem Thread nur unauffällig sein "spitzen" Gehalt mitteilen wollte?!
Um auch etwas sinnvolles zu schreiben: Hol dir den Motor aus dem R36, zwei anständige Turbos dran Schrauben und gut is.
Alternativ kannst auch den GTI Motor aufblasen. Wird kostenmäßig auch nicht viel günstiger sein und die Vollgasfestigkeit wird bescheiden sein.