1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Opel Motoren
  6. Passt C20XE Krümmer an C20NE?

Passt C20XE Krümmer an C20NE?

Themenstarteram 4. August 2006 um 12:45

ja, wie oben gefragt. Sind ja beides Big Blocks. Und würd es was bringen? Fahre dan Motor im Corsa B. Das ich mir das was zurechtschweißen müsste, is mir klar.

Ähnliche Themen
30 Antworten

Passt net, müsstest wenn dann die Flanschplatte lasern lassen und alles selbst anpassen. NE hat runde Kanäle, XE ovale. Und wenn die Länge net relativ genau passt, bringts dir gar nix.

ich habe mir auch schon überlegt, so eine adapterplatte zu machen.

wenn du möchtest kann ich dir auch eine fräsen.

kommt aber drauf an, was du bezahlen möchtest.

am 5. August 2006 um 20:52

Zitat:

Original geschrieben von TheScoen

wenn du möchtest kann ich dir auch eine fräsen.

kommt aber drauf an, was du bezahlen möchtest.

vermutlich nix bis wenig wenn man solche gedanken hatt ;)

bei ebay ist übrigens momenan mal wieder n lexmaul fächer fürn c20ne zu haben...

jo für den aufwand den XE fächer fürn NE anzupassen kannste dir auch n richtigen kaufen

flansch

 

hi!

ist ja auch nicht nur mit dem flansch getan,die fächerohre vom XE werden ja schon viel eher oval.also müste man sie absägen bis sie wieder ganz rund(was nicht geht weil dann past da nix mehr) sind oder man müste sie rund dängeln.also ich würds lassen.

am 6. August 2006 um 9:09

ich machs, is ne günstige alternative

am 10. August 2006 um 9:02

@corsa cönig

Kauf die lieber einen von lexmaul oder supersrint bringt auch mehr als einen unzu bauen...

Habe mal einen aus langeweile für einen c20ne im astra ungebaut hat echt null gebrauch...

MfG

am 10. August 2006 um 10:05

nur alleine der krümmer bringt auch sowieso ned viel...wenn mit kopfbearbeitung, nocke etc. dann wirkts auch. die ham ja nicht umsonst im XE nen fächer gebaut.

fächer

 

hi!

ein fächer bringt auch so mehrleistung.da muss kein kofp etc für gemacht sein..

am 11. August 2006 um 0:17

wirkt aber besser in kombination mit anderen dingen die gemacht wurden. aber ich würde nicht sagen, dass der krümmer am c20ne nix bringt.

werde nächste woche ma resultate posten, müssen nur noch den flansch fräsen.

das is immer so, tuning in kombination is immer wirkungsvoller als einzelne sachen

und bringen wird der XE krümmer am NE sicher auch was aber nich soviel dass er den arbeitsaufwand rechtfertigt, sonst hätten das in den letzten 15 jahren schon so manch andere leute gemacht ...

am 11. August 2006 um 12:44

probieren werd ich das trotzdem...viel arbeit find ich das eigentlich garned....

Na dann bin ich mal auf den Bericht gespannt....

Ich hab mal ne frage. wofür ist ein fächerkrümmer gut??? wieviel leistung kann man raus holen? und vorallem warum dadurch mehrleistung? ich verstehe das prinzip nicht ganz. kann mir da einer weiter helfen? wäre super von euch :)

was passiert wenn so ein stadart krümmer undicht wird oder reisst??? leistungsverluste??

Deine Antwort
Ähnliche Themen