ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Passt der 4f Avant in eine 5m Garage

Passt der 4f Avant in eine 5m Garage

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 31. Januar 2012 um 19:43

Hallo,

ich fahre derzeit einen 4B Avant und möchte auf den 4F umsteigen.

Ich hab mir mal die Maße der Beiden rausgesucht und der 4F ist mit 4,93m schon ein bissl länger als mein derzeitiger 4B Avant.

Ich hab eine 5m Garage - wo der 4B so halbwegs gut reinpasst.

Hat jemand schon Erfahrungen sammeln können, ob ein 4F Avant in eine 5m Garage passt???

(Viel Platz ist ja nicht und für mich gibt es hier auch keinerlei Möglichkeiten an der Garage was zu ändern (Blech u gemietet) bzw. hier im Ort überhaupt eine andere Alternative zu finden...)

Ich dabke schonmal für Antworten....

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich weiss nur ich war total schockiert, dass mein Dicker nicht in Papas Garage passt :eek:

Ob das eine 5m Garage ist oder kleiner kann ich leider nicht sagen... er hat einen Volvo V70 und der passt gut rein mit etwas Luft sogar..

Grüße, wumbo

Themenstarteram 31. Januar 2012 um 20:07

Genau vor so einem Problem will ich ja nicht stehen und auf einen A4 oder so umzusteigen wäre vielleicht eine Alternative, aber nur dann, wenns mit dem A6 wirklich absolut nicht geht - man hat sich ja nun mal an den Platz im Wagen gewöhnt....und den will ich eigentlich auch nicht mehr missen....

Geh doch einfach ins nächste Autohaus und mach ne Probefahrt. Dann kannst Du direkt probieren ob der Dicke in die Garage passt. :)

Ich hab ne 5m Garage, passt rein. Ich hab allerdings vorne in Höhe vom Nummernschild einen Schaumklotz ca. 5 cm dick reingeklebt, somit kann ich sanft auf Anschlag reinfahren und am Tor hab ich ca. 5 cm Luft.

Ich bin gerade irritiert. Mein 4F muss jeden Abend in eine Fertiggarage. Meines Wissens sind die nur 5 m tief. An der Stirnseite habe ich noch ein 20 cm tiefes Stahlregal. Somit blieben nur 4,8 m Platz. Mit meinem vorherigen Fahrzeug - ein Passat 3BG - kein Problem. Der 4F passt auch, und gerade dieser Umstand wundert mich. Ich werde die Tage noch einmal nachmessen. Viel schlimmer ist hingegen die nicht hilfreiche Geräuschkulisse einer PDC. Sobald der Dauerton einsetzt muss ich noch ein kleines Stück weiter. Und genau Das ist reine Gefühlssache. Gerade heute Abend passte es mal wieder nicht, also wieder rein ins Auto und nachbessern. Mit einer AHK würde meiner wohl nicht mehr in die Garage passen.

Theoretisch ist das doch ganz einfach: mit einer Länge von 4,97m passt das Auto rein wenn die Garage in der Länge 5m Platz hat. Praktisch sieht das etwas anders aus denn bei nur 3cm Luft wird es schwer sein das Auto da ohne größere Probleme rein zu bekommen.

 

Such Dir am besten einen A6 mit Standheizung dann kann der Wagen auch draußen stehen, so mache ich das schon jahrelang da in meine 10m lange aber nur 3m breite Garage nur selten Platz für ein Auto ist :D

Laut Wiki hat der A6 eine Länge von 4916–4933 mm, sollte also gehen. (ohne Anhängerkupplung)

Bei meiner Garage orientiere ich mich an dem Lichtkegel des Tagfahrlichts, dass sich an der Stirnseite abbildet. Dadurch weiss ich genau wie weit ich noch nach vorne fahren darf.

Da ich ca. 15cm Spiel in meiner Garage habe, gehe ich mal davon aus, dass die auch ca. 5m lang ist.

kann ich aber auch gerne nochmal nachmessen.

Du solltest die Breite übrigens nicht vernachlässigen, schliesslich willst Du ja auch noch aussteigen. ;-)

Themenstarteram 1. Februar 2012 um 8:06

Vielen Dank für die vielen Antworten, besonders die von kruegerm beruhigt mich schon ein bissl.

Draußenstehen lassen ist definitiv keine Alternative, der Wagen bekommt immer nur Handwäsche usw, da stell ich den net raus!!!!

@ mp3-osd

Die Fertiggaragen gibt es in unterschiedlichen Längen, bene auch mit 5,3m - 6m usw....von daher kann es sein, dass Du vielleicht eine etwas längere Garage hast.

Hallo,

meine Garage ist genau 5m.In die garage fahr ich immer rückwärts rein.Da vorn und hinten nur noch 2,5cm Platz sind,hab ich

eine Holzbohle an die Hinterräder gelegt und sie dann am Boden festgedübelt.

Klappt wunderbar.Da fahr ich mit Gefühl gegen und er passt immer wieder haargenau rein.Das mit dem Schaumstoff wollt ich

auch erst so machen,doch dies ist nach meiner Meinung die beste Lösung.Werds als Patent anmelden:D.

Gruß Henry

Zitat:

Original geschrieben von my audi

 

Hallo,

meine Garage ist genau 5m.In die garage fahr ich immer rückwärts rein.Da vorn und hinten nur noch 2,5cm Platz sind,hab ich

eine Holzbohle an die Hinterräder gelegt und sie dann am Boden festgedübelt.

Klappt wunderbar.Da fahr ich mit Gefühl gegen und er passt immer wieder haargenau rein.Das mit dem Schaumstoff wollt ich

auch erst so machen,doch dies ist nach meiner Meinung die beste Lösung.Werds als Patent anmelden:D.

Gruß Henry

Moin!

So machen das meine Eltern seit 10 Jahren in der Überbreiten und überlangen Garage auch. Da langt eine 50cm lange Dachlatte...muss ja nur ein Reifen auf Anschlag sein. Mit jedem neuen Auto wird das dann an Radstand und Länge angepasst.

Wenn in der Mietgarage nix angedübelt werden darf, muss es halt eine Bohle sein, die von der rückwand bis zum Reifen geht.

MfG

Wurtzel

Moin!

So machen das meine Eltern seit 10 Jahren in der Überbreiten und überlangen Garage auch. Da langt eine 50cm lange Dachlatte...muss ja nur ein Reifen auf Anschlag sein. Mit jedem neuen Auto wird das dann an Radstand und Länge angepasst.

Wenn in der Mietgarage nix angedübelt werden darf, muss es halt eine Bohle sein, die von der rückwand bis zum Reifen geht.

MfG

Wurtzel

Nur ein Reifen auf Anschlag?Fährst ein bischen schräg rein,dann bist mit einer Seite aber schön gegen.

Bei so wenig Luft die man da noch hat.

Machts wie ihr wollt,so wars für mich am Besten.

MfG.

Zitat:

Original geschrieben von Wurtzel.45

[quote

Ihr habt ja probleme.. ich hab nichtmal ne Garage übder deren größe ich meckern könnte.

Wollte für den Dicken eine Mieten die relativ nah am Haus ist, jedoch musste ich bei einer "Testparkung" (die Garage stand offen zum Vermieten und da hab ich probiert mich mal rein zu setzen...) der steht vorne gute 20 cm raus.

Und ans aussteigen war garnicht mehr zu denken :(

Und die Idee mit dem Holzkeil ist super, hab das auch schon paar mal bei meinem Onkel gesehen, der praktiziert das genau so...

Ideenvoll muss mein sein, wenns um sein schätzchen geht ;)

es gibt auch noch die Methode Tennisball. So von der Decke hängen lassen, dass bei korrekter Position der Tennisball genau die Windschutzscheibe berührt.

Ich finde es übrigens nicht überraschend, dass ein 4,93 m langes Auto in eine 5,00 m Garage passt. Ich fände es überraschend wenn ein 5,05 m langes Auto hineinpasst.

Grüße

Kai

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Passt der 4f Avant in eine 5m Garage