ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Passt der AR607S Bosch Aerotwin auf den 320 Ci Cabrio

Passt der AR607S Bosch Aerotwin auf den 320 Ci Cabrio

BMW 3er E46
Themenstarteram 11. März 2019 um 20:33

Hallo,

brauche neue Scheibenwischer. Wollte jetzt mal die Aerotwin von Bosch ausprobieren, die sollen ja viel besser und leiser wischen als die Normalen. In der Bosch Konfigurationsseite wird der AR607S Bosch Aerotwin für den E 46 Cabrio angegeben. Müsste ja dann auch passen, hat die schon jemand selber drauf am Cabrio?

https://...hap-de.resource.bosch.com/.../...appliste_bosch_wischer.pdf

Grüße Sascha:)

Ähnliche Themen
38 Antworten

Ja, habe ich drauf. Wischen top, allerdings nur bis 130 kmh. Danach rubbeln sie und scheinen nicht mehr richtig zu „kippen“. Wischergebis ist dann eine Katastrophe. Für mich ein Grund nächstes Mal wieder die normalen mit Spoiler zu nehmen...

Themenstarteram 11. März 2019 um 20:53

Zitat:

@tobomax schrieb am 11. März 2019 um 21:46:04 Uhr:

Ja, habe ich drauf. Wischen top, allerdings nur bis 130 kmh. Danach rubbeln sie und scheinen nicht mehr richtig zu „kippen“. Wischergebis ist dann eine Katastrophe. Für mich ein Grund nächstes Mal wieder die normalen mit Spoiler zu nehmen...

Es gibt ja auch noch welche von BMW kosten aber 15 Euro mehr. Die heißen Original evo Flachblatt Wischerblätter Scheibenwischer für BMW 3er Reihe E46. Die sind dann wohl besser geeignet, oder sind das die gleichen nur mit BMW Logo drauf?

51mit3rs0-l-sl1000

Zitat:

@Sportler-69 schrieb am 11. März 2019 um 21:53:43 Uhr:

Zitat:

@tobomax schrieb am 11. März 2019 um 21:46:04 Uhr:

Ja, habe ich drauf. Wischen top, allerdings nur bis 130 kmh. Danach rubbeln sie und scheinen nicht mehr richtig zu „kippen“. Wischergebis ist dann eine Katastrophe. Für mich ein Grund nächstes Mal wieder die normalen mit Spoiler zu nehmen...

Es gibt ja auch noch welche von BMW kosten aber 15 Euro mehr. Die heißen Original evo Flachblatt Wischerblätter Scheibenwischer für BMW 3er Reihe E46. Die sind dann wohl besser geeignet, oder sind das die gleichen nur mit BMW Logo drauf?

Hallo,

Ich hatte die Bosch Aerotwin auf dem Coupe drauf und habe wieder zurückgerüstet auf Twin Spoiler.

Das Wichergebnis war OK bei niedrigen Geschwindigkeiten, allerdings fand ich es bei höheren Geschwindigkeiten schlechter als die Twin Spoiler.

Bin dann wieder zurück zu den Twin Spoilern weil sie aus meiner Sicht auch optisch besser passen, ist aber Geschmackssache.

Zu den BMW Teilen kann ich nichts sagen.

Gruß

 

Themenstarteram 11. März 2019 um 21:04

Zitat:

@sh1 schrieb am 11. März 2019 um 22:03:29 Uhr:

Zitat:

@Sportler-69 schrieb am 11. März 2019 um 21:53:43 Uhr:

 

Es gibt ja auch noch welche von BMW kosten aber 15 Euro mehr. Die heißen Original evo Flachblatt Wischerblätter Scheibenwischer für BMW 3er Reihe E46. Die sind dann wohl besser geeignet, oder sind das die gleichen nur mit BMW Logo drauf?

Hallo,

Ich hatte die Bosch Aerotwin auf dem Coupe drauf und habe wieder zurückgerüstet auf Twin Spoiler.

Das Wichergebnis war OK bei niedrigen Geschwindigkeiten, allerdings fand ich es bei höheren Geschwindigkeiten schlechter als die Twin Spoiler.

Bin dann wieder zurück zu den Twin Spoilern weil sie aus meiner Sicht auch optisch besser passen, ist aber Geschmackssache.

Zu den BMW Teilen kann ich nichts sagen.

Gruß

Die normalen Spoiler Wischer rubbeln beim mir ab ca 130 Km/h auch beim stärkeren Regen, und halten auch nur gefühlt 1 1/2 Jahre mit optimalen Wischergebniss, dann ziehen die langsam immer dünne Streifen. Die BMW Aerotwins haben bei Amazon durchweg gute 5 Sterne Bewertungen, werde die mal bestellen.

Ja, vielleicht bist Du zufrieden. Habe sie auch bei Amazon bestellt und nach ein paar Tagen ohne Probleme zurückgegeben.

Ich hatte vorher die TWIN Spoiler und habe jetzt die Aerotwin. Also bei hohen Geschwindigkeiten waren die Twin Spoiler besser- Bei 130 wischt der Aerotwin bei mir aber auch noch gut. Richtig katastrophal wird das Wischergebnis es beim Aerotwin erst ab 180 km/h aufwärts. Das fährt man aber selten bei Regen.

Bei normalen Geschwindigkeiten finde ich die AEROTWIN, besser als die TWIN Spoiler. Sie sind sehr leise und halten jetzt schon ewig.

Wer viel und schnell Autobahn fährt: TWIN Spoiler, aller anderen sollten Aerotwin kaufen.

Themenstarteram 11. März 2019 um 22:37

Zitat:

@400.000km schrieb am 11. März 2019 um 22:39:26 Uhr:

Ich hatte vorher die TWIN Spoiler und habe jetzt die Aerotwin. Also bei hohen Geschwindigkeiten waren die Twin Spoiler besser- Bei 130 wischt der Aerotwin bei mir aber auch noch gut. Richtig katastrophal wird das Wischergebnis es beim Aerotwin erst ab 180 km/h aufwärts. Das fährt man aber selten bei Regen.

Bei normalen Geschwindigkeiten finde ich die AEROTWIN, besser als die TWIN Spoiler. Sie sind sehr leise und halten jetzt schon ewig.

Wer viel und schnell Autobahn fährt: TWIN Spoiler, aller anderen sollten Aerotwin kaufen.

Fahre ja selten dauernd so hohe Geschwindigkeiten. Habe auch eine Rain X Beschichtung auf der Scheibe, da bleibt eh wenig Regen drauf, dass meiste perlt ab. Habe mir die BMW Aero Twin jetzt bestellt, werde dann mal berichten.

Kleiner Tipp,

Ich musste bei mir diese kleine "Führung" weiter vorne ausclipsen, damit der Wischer besser aufliegt. Vorher hatte er nicht gleichmäßig gewischt

Zitat:

@tomekk81 schrieb am 12. März 2019 um 07:10:31 Uhr:

Kleiner Tipp,

Ich musste bei mir diese kleine "Führung" weiter vorne ausclipsen, damit der Wischer besser aufliegt. Vorher hatte er nicht gleichmäßig gewischt

Steht auch so bei Leebmann. Wischergebnis ist tadellos.

Dennoch bleibt der Wischer leicht an der Blechnase hängen. Die hab ich daher bei meinem abgesägt.

Habe die ar607s bestellt und auf der Autobahn bei Starkregen verloren. Habe mir jetzt die Bosch 394s bestellt und passt 100%

Bei mir ist ein haben wo die Wischer einrasten damit die in der Spur bleiben, und bei den 607 passte das nicht darein und ging die ganze Zeit aus der frührung raus.

Ich hoffe das ich es gut erklären konnte.

Hier ein Bild davon war gerade am Auto

IMG_2019-03-12_13-40-02.jpeg
Themenstarteram 12. März 2019 um 20:29

Zitat:

@edbmw schrieb am 12. März 2019 um 13:41:36 Uhr:

Hier ein Bild davon war gerade am Auto

Das sind doch die normalen Wischer, ich rede ja hier von der Aerotwin.

am 12. März 2019 um 21:36

Die alten sind Bügelwischer, die neuen Flachbalkenwischer. Es geht hier nur um die Flachbalkenwischer, bei denen das Führungsstück eh entfernt wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Passt der AR607S Bosch Aerotwin auf den 320 Ci Cabrio