- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- 850, S70, V70, V70 XC, C70
- passt der wohl rein....--)
passt der wohl rein....--)
ein frohes neues jahr der gesamten volvo gemeinde......
und ja, bevor ich anfange, ich könnte es auch selbst ausmessen,aber vielleicht weiss es ja jemand hier....-)
ich will mir die woche bei ikea einen kleiderschrank kaufen und wollte mal eure meinung hören, ob die drei pakete, in denen der schrank steckt, in meinen elch (klar,kombi) reinpassen...
ich würde natürlich alles umlegen/ausbauen und den vordersitz ganz vorschieben und die pakete "senkrecht" und quer reinschieben....
die maße:
breite: 77cm
höhe: 12cm
länge: 200cm
1 paket
----------------------------------
breite: 59cm
höhe: 8cm
länge: 209cm
2 pakete
ich denke, dass es nicht geht.....was meint ihr?
Ähnliche Themen
31 Antworten
Denke schon.
Uebrigens, den Beifahrersitz kann man umklappen..
Sitz ganz nach hinten machen, und dann unten (hinten) die 2 Riegel nach oben druecken.. Dann kann man die Ruckenlehne richtung Handschuhfach umklappen..
So habe ich meinen 2.30 Meter Christbaum nach Hause gebracht..
Doch, dürfte gehen. Paß aber auf die Innenverkleidung der Heckklappe auf.
vor solchen problemen stand ich auch schon. die beste lösung war, die rückbank umzulegen und dann den beifahrersitz ganz nach vorne zu schieben. da sich die lehne allerdings nicht ganz nach vorne drehen läßt, mußt du sie nach hinten drehen so weit es geht und die kopfstütze entfernen. dann liegt die oberkante der rückenlehne ziemlich genau auf dem hochgeklappten teil der rückbank auf. auf diese art kann man sehr lange teile in den elch schieben.
Zitat:
Original geschrieben von gaston73
vor solchen problemen stand ich auch schon. die beste lösung war, die rückbank umzulegen und dann den beifahrersitz ganz nach vorne zu schieben. da sich die lehne allerdings nicht ganz nach vorne drehen läßt, mußt du sie nach hinten drehen so weit es geht und die kopfstütze entfernen. dann liegt die oberkante der rückenlehne ziemlich genau auf dem hochgeklappten teil der rückbank auf. auf diese art kann man sehr lange teile in den elch schieben.
warum hast du den Beifahrersitz nicht einfach umgeklappt?
Der ist dann fast Buendig mit dem umgeklappten Rucksitz(bank)
Zitat:
Original geschrieben von pafro
Denke schon.
Sitz ganz nach hinten machen, und dann unten (hinten) die 2 Riegel nach oben druecken.. Dann kann man die Ruckenlehne richtung Handschuhfach umklappen..
Ach, wußte ich ja gar nicht, danke für den Tip. Werde ich direkt mal ausprobieren...
Zitat:
Ich habe Weihnachtsbäume bis 3,20 m im Innenraum transportiert, was keine große Leistung ist, da das schon der Vorgänger von Elch I, mein oller Wartburg Tourist, schaffte. Heuer war der Baum allerdings knapp 4 m lang, und der lag dann natürlich auf dem Dach, ordentlich vertüddelt.
wow,hörtsich gut an....wusste ich auch nicht......aber die drei pakete wiegen zusammen 120kg!!!hält das der umgeklappte sitz überhaupt aus?
Zitat:
Denke schon.
habe bisher alles in das auto der autos hineinbekommen, zudem bleibt ja noch die hängerkupplung.
Ein gutes Neues.
Passt, habe ich neulich erst gehabt.
Gruß aus OWL
ja das passt, wenn du mit maximal 2 leuten fährst.
ich hab letztens 4 billi-regale gekauft und transportiert. ich mußte die rückbank zur hälfte umklappen, den beifahrersitz sehr weit nach vorne schieben und die rückenlehne total steil stellen, also wirklcih sitzen kann da keiner mehr, aber man könnte auf dem platz hinter dem fahrer noch sitzen.
bei ikea ist das billiregal mit folgenden paketmaßen angegeben:
Breite:78 cm
Höhe:5 cm
Länge:203 cm
Gewicht:33,7 kg
Zitat:
Denke schon.
uih, danke für den tip, das wußte ich auch noch nicht, werd ich beim nächsten ikeabesuch mal ausprobieren *G*
Elistra, lies doch mal was Pafro oben geschrieben hat: Beifahrersitz nach HINTEN stellen, und dann unten hinten rechts und links am Sitz die beiden Hebelchen ziehen, dann kannst Du ihn wie bei einem 3-Sitzer umklappen!
Superpraktische Sache das... ausser man baut eine englische Innenausstattung in ein deutsches Auto... wie ich...
Zitat:
Original geschrieben von jackknife
Elistra, lies doch mal was Pafro oben geschrieben hat: Beifahrersitz nach HINTEN stellen, und dann unten hinten rechts und links am Sitz die beiden Hebelchen ziehen, dann kannst Du ihn wie bei einem 3-Sitzer umklappen!
Superpraktische Sache das... ausser man baut eine englische Innenausstattung in ein deutsches Auto... wie ich...
ich war schneller, eins über dir hatte ich mich für den tip von pafro bedankt *G*, aber danke für den hinweis.
Zitat:
Original geschrieben von jackknife
LOOOOOOL
Will sehen, wie Du dann im zusammengeklappten Sitz faehrst..