1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. passt die AMG mopf heckschürze aud das alte modell??

passt die AMG mopf heckschürze aud das alte modell??

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 27. September 2011 um 8:36

wie oben schon steht, will ich wissen ob die neue mopf schürze vom amg paket auf das alte amg paket passt..

hab ja ein bj 2008 und will evtl. die mopfschürze montieren da mir die besser gefällt..

'Lg

Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 28. September 2011 um 6:31

:):confused:

Bis auf einen 63er Vormopf Besitzer hat das wohl noch keiner gemacht. Die hat jedenfalls gepasst.

Themenstarteram 28. September 2011 um 8:45

ja da musste man ja nur den diffusor wchseln, das ist ja kein din..

aber hier muss ja die ganze schürze getauscht werden..

die aufnahmen und das müsste alles passen.. aber passt der auspuff genauso rein, sind die aussparungen vom pdc gleich??usw..

Hast du deinen :) noch nicht gefragt??

ich denke mir dass die passt.

MB hat ja nur gemopft und nicht alles neu konzipiert.;)

Vielleicht gibt es andere Halterungen die aber sicher die gleichen Aufnahmepunkte vorweisen.

PDS und ESD wurden sicher nicht geändert.

lg andy0871

Zitat:

Original geschrieben von 5tarlight

ja da musste man ja nur den diffusor wchseln, das ist ja kein din..

aber hier muss ja die ganze schürze getauscht werden..

die aufnahmen und das müsste alles passen.. aber passt der auspuff genauso rein, sind die aussparungen vom pdc gleich??usw..

Also wenn Du mir zeigst, wie man einen Mopf Diffusor in eine Vormopf Schürze bekommt, bekommst Du 'ne Kiste Gerstensaft von mir.

Natürlich musste auch da die gesamte Schürze getauscht werden.

Themenstarteram 29. September 2011 um 1:45

ja bei den freundlcihen weiß natürlich keiner bescheid wie immer..

ja ich denk auch das die da sonst nichts geändert haben, dacht das es vilelicht schon jemand gemacht hat..

Zitat:

Original geschrieben von 5tarlight

ja bei den freundlcihen weiß natürlich keiner bescheid wie immer..

ja ich denk auch das die da sonst nichts geändert haben, dacht das es vilelicht schon jemand gemacht hat..

Das hab ich mir natürlich schon gedacht.;)

Geh mal zum :) und schau dir die Heckschürze des Mopfs genau an.

Die Spaltmasse sind sicher die gleichen, dann kannst du den :) fragen was eine Heckschürze komplett so kostet.

Irgendjemand, hier im Forum, hat an seinem C63er die C63er Mopf Heckschürze verbaut.

Habe ich so gelesen, wenn ich mich nicht irre, das heisst für mich

VorMopf = Mopf passt also.:cool:

lg aus der Schweiiz

andy0871

Themenstarteram 29. September 2011 um 8:46

super danke schonmal..

Hi,

ich kann euch 100% bestätigen, dass die Stoßstange passt!!!(hab den Umbau auch gemacht):D

Paar Kleinigkeiten müssen aber geändert werden!

-die Halterung für die PTS Sensoren müssen leicht bearbeitet werden (wenn PTS vorhanden).

-die Halterungen die bei vor Mopf fest am Diffusor dran sind, müssen extra bestellt werden.

-die Abdeckungen im Stoßfänger müssen auch neu bestellt werden.

-und wer es 1000% machen will, braucht eigentlich auch noch die Radlaufinnenverkleidungen(hab ich bei mir nicht verbaut).

Hier noch eine Teileliste für die C-Klasse Limo:

1x A204 880 93 47 Stoßstange

1x A204 885 37 38 Diffusor

1x A204 885 44 14 Halter

1x A204 885 45 14 Halter

1x A204 885 63 23 Abdeckung

1x A204 885 64 23 AbdecKung

Gruß

C Driver

Themenstarteram 30. September 2011 um 1:54

genau das hatte ich gemeint, diese fiesen kleinigkeiten die da kommen können..:-)

vielen dank!!!!!

Themenstarteram 1. Oktober 2011 um 2:35

kannst du mir vilelicht noch sagen was der ganze spaß gekostet hat??

Lg

am 1. Oktober 2011 um 12:23

Hi,

müssten ca. 750€ inkl. Mwst. gewesen sein. Aber nur die Teile! Dann kommen ca. nochmal 200-250€ für Lack und wenn du die Montage nicht selbst machst, kommen denke ich nochmal 200€ für die Montage dazu.

Also wenn es ganz Dicke kommt, bist mit 1200€ dabei

Gruß

am 3. Oktober 2011 um 16:56

Hallo,

was mich interessiert: Passt auch die neue Frontstoßstange auf das alte Modell ?

Ich meine aber die normale Avantgarde-Stoßstange. Meiner Meinung nach sieht die Alte sehr eintönig und längst nicht so edel und bullig aus, wie die Neue.

Daher würde ich gerne wissen, ob auch die neue Stoßstange an 's Vor-Mopf-Modell (Mit PDC) passt, und in welchem Rahem die Kosten ca. fallen würden.

Ich habe anliegend eine Fotomontage vorbereitet. Was haltet ihr vom Gesamtbild ? (Bei mir wär das Auto obsidanschwarz, aber das ist nebensächlich, da man auf schwarz die Konturen nicht so gut erkennt). Für mich würde ein Umbau sehr stimmig aussehen.

MfG

Sieht sehr Gut aus.Laß hören wenns paßt.

Deine Antwort