- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- 850, S70, V70, V70 XC, C70
- Passt die Motorhaube in den Kofferraum ????
Passt die Motorhaube in den Kofferraum ????
Moin an alle
Ich bin auf der Suche nach einer Motorhaube für den C70.
Da ich wohl kaum hier in der Nähe was passendes finden werde, werde ich vermutlich Wege auf mich nehmen müssen. Das Ding muss ich ja dann irgendwie transportieren.
Nun meine Frage: Passt die Motorhaube hinten in den V70 oder ist sie zu lang?
In der Breite hat sie 154cm (passt schon mal nicht). In der Länge 124cm, Kofferraumdiagonale sind auch 124cm (könnte gehen). Dann kommen ab er die Radkästen!
Vielleicht hat das ja schon mal jemand von euch probiert und kann berichten.
Danke schon mal
Grüße
Thomas
Beste Antwort im Thema
ich meine, Tim war doch auch dabei - @volvo850xx ?
oder ihr macht es so
Ähnliche Themen
16 Antworten
gab hier doch mal ein Bild - Klick
Hi Thomas,
Ich habe das erst vor kurzem hinter mir, ne gut gebrauchte im gleichen farbton.
Ganz klar nein!!!
Bin da hin gefahren und dachte das passt locker und wenn dann mindestens Diagonal. Leider passt das überhaupt nicht. Ich war 3std gefahren und dann vor Ort ein extrem langes Gesicht gezogen
Kurzer Hand haben wir meine Haube vor Ort getauscht, was zu zweit ca 15min gedauert hat und vom Verkäufer der Schlachter freut sich jetzt über meine alte Haube. Die Haube geht wirklich super einfach und schnell zu montieren.
Lg Immanuel
Oh man ich glaub wir haben zu schnell aufgeben
Erst mal Danke an euch beide.
Scheint ja zu funktionieren (ohne flexen ;-)).
@Immanuel118: Genau die Problematik, die du hattest wollte ich vermeiden. Vor Ort tauschen wäre bei mir nicht gegangen, da die neue Haube für einen C70 ist. Es hätte mir dann bei dem Puzzel irgendwo eine Haube gefehlt.
Aber gut. Wichtig ist: Es geht.
Grüße
Thomas
Ich habe mir das Foto noch mal genau angesehen. Die untere Kunstoffleiste war bestimmt ab. Die ist auf der rechten Seite nicht richtig fest. Dadurch würde man ca 3cm in der Diagonale gewinnen. Dann passt es.
Grüße
Thomas
frag mal lieber bei @zanycam nach, so einfach geht es wohl nicht
Und ich meine auf dem Bild zu erkennen, dass die hintere Sitzbank nicht geklappt, sondern ausgebaut ist.
Das halte ich auch für notwendig.
LG
Klaus
ich meine, Tim war doch auch dabei - @volvo850xx ?
oder ihr macht es so
Das war ne Haube vom 850, die V/S/C70I-Haube ist meiner Meinung nach etwas länger und wird nicht passen, schon die 850er-Haube war nur mit Kollateralschäden an den Innenverkleidungen einzuladen - das war zum Glück auch nur ein Test an einem Schlachter. Vom ausladen rede ich erst gar nicht, das ist noch mal ein höherer Herausforderungslevel...
Zitat:
@volvowandales schrieb am 3. Dezember 2018 um 21:02:10 Uhr:
Und ich meine auf dem Bild zu erkennen, dass die hintere Sitzbank nicht geklappt, sondern ausgebaut ist.
Das halte ich auch für notwendig.
LG
Klaus
Die Rücksitzbank war nur umgeklappt, nicht ausgebaut. Die im Bild zu sehende Spanplatte war nur ne Konsole von einem (ausgebauten) Gastank.
Mist
Also doch Dachgepäckträger oder Anhänger.
Naja, jedenfalls gut, dass ich mal gefragt habe. Schwarmwissen ist doch was geiles. Vielen Dank an alle.
Grüße
Thomas
Ich hatte seinerzeit auch aufgegeben und dann an Ort und Stelle die getauscht ist in 15 minuten erledigt.
Hast Du Dachreling? Dann sollte der Dachtransport das einfachste sein. Malerdecken und Spanngurte dann sollte es gehen. Komfortabler und schneller unterwegs bist Du zwar wenn sie im Auto liegt, aber bevor man sich mit dem Anhänger auf die Reise macht...
Reling, Träger, Spanngurte, Decken....alles da.
Ist ja noch nicht soweit, ich will halt nur vorbereitet sein.
Grüße
Thomas