1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Passt diese 18Zoll Felge???

Passt diese 18Zoll Felge???

Audi A6 C6/4F

Möchte gerne auf meinen A6 (4F mit normalem Fahrwerk) 18Zoll Felgen verwenden.
Ich würde gerne wissen, ob ich die original Audi S-Line Felgen (8J*18) 4E0 601 025 AB auch verwenden kann.
Die hätte ich nämlich noch.
Auf der Zubehörseite für den aktuellen A6 hat die (zumindest optisch) gleiche Felge die Bezeichnung 4F 9073115JB1H7.
Nun bin ich mir nicht sicher, ob meine "alte" Felge verbaut werden kann.
Wer kann mir hier weiterhelfen?
Gruß, Oliver

Ähnliche Themen
33 Antworten

Von welchem Typ ist denn die S-line Felge, vom 4B? Schaue doch ob der Lockkreisdurchmesser identisch ist. Auch die Schrauben müssen passen. Von der Größe der Felge dürfte es doch kein Problem sein, sind doch eingetragen.

Beide Felgen sind 8J*18 ET43 Lochkreis 5/112
Kann dann also auch die alte Felge verwendet werden?

Wenn die Felgen nicht von der F4 sind könntest Du Probleme mit den Radschrauben haben. Du mußt Audi für die Freigabe fragen. Wenn Du keine ABE oder Gutachten hast, ist ja wahrscheinlich bei originalen Felgen nicht üblich.

Hi Oliver,
ich habe exakt die gleiche Felge, 8J 18 ET 43, S-Line und möchte sie auf dem 4F als Winterrad benutzen.
Ich habe beim Audi Kundenservice online angefragt, da mein Auto aber erst im November kommt, konnte man mit nicht weiterhelfen, sie brauchen die FahrgestNr. für konkrete Antworten.
Da Dein 4F ja schon bei Dir ist frag doch mal bei Audi an, die können das beantworten.
Ich meine, die Felgen dürften kein Problem darstellen.
Und bitte, halt mich auf dem laufenden.
Danke,
Gruß,
Martin.

Hi,
ich hab fast das gleiche Problem.
Ich hab zwar schon meine Reifen: Dunlop SP WINTER SPORT 3D 225/50 R17 98H XL
Nun da ich meinen 4f auch erst am 07.11 bekomme, brauche ich noch Felgen dazu entweder Stahl oder Alu, wobei das mir egal währe nur kann mir schonmal jemand Daten für die Felgen geben ET, Lochkreis usw. Audi konnte mir ohne Fahrgestellnummer auch keine Auskunft geben.
Auto siehe Signatur.
Gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von Audi A8 Power

kann mir schonmal jemand Daten für die Felgen geben ET, Lochkreis usw. Audi konnte mir ohne Fahrgestellnummer auch keine Auskunft geben.
Auto siehe Signatur.
Gruß Alex

Lochkreis 5 x 112

Felge 7 x 17 wenn Du Schneeketten brauchst und keinen extra Eintrag machen möchtest (TÜV)

ET 42

steht auch in der Wiki Liste

Super Reifen außerdem, die Breite hat in 16" gerade den Test in der Autobild gewonnen.

Hi,
@Herrenfahrer
Danke für deine Info!
Wenn ich keine Schneketten brauch, dann ist es auch ET42?
Gruß Alex

Ja, aber wie gesagt, wenn Dir der Tüv etwas einträgt ist es auch OK. (Sollte natürlich im Rahmen bleiben). Vielleicht 7,5 x 17 oder Einpresstiefe 43, 44, 45.

Zitat:

Original geschrieben von Audi A8 Power

... Felgen dazu entweder Stahl oder Alu, wobei das mir egal währe nur kann mir schonmal jemand Daten für die Felgen ...

Stahl nicht erlaubt - nur Alu-Felgen möglich!

@talkwater
hallo, versteh ich das richtig, daß auf den f4 nur alufelgen dürfen. hatte vor, die winterreifen auf stahlfelgen zu fahren.
dank.

Hi,
würde mich jetzt auch sehr interressieren, hab sowas irgendwie schon mal gehört gehabt aber hab´s nicht ganz geglaubt.
Echt kein Stahl???????
Gruß Alex

Gibt es noch Stahlfelgen für die F4???

Nein, aber die kann man ja bei einer Neuanschaffung dazu kaufen.
Sprich ich wollte alles so machen.
Sommer: 245/40 ZR18 auf 5 Arm Quattro Felgen
Winter: 225/50 R17 auf Stahlfelgen mit Audi Radkappen.
Weiß von euch jemand 100% das auf 4f keine Stahlfelgen zugelassen sind (@talkwalter)
Gruß Alex

Daß nur mehr Alu-Felgen erlaubt sind habe ich irgendwo vorigen Herbst gelesen - und wurde mir vom Audi-Händler bestätigt. Ich erinnere mich, daß mich diese Aussage zur Alu-Auswahl bei den Winterreifen geführt hat und ich nach keiner Stahlvariante mehr gesucht habe.
Weitere Details dazu habe ich leider nicht - aber am besten bei Audi nachfragen.

Deine Antwort