ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Passt diese Felgen/Reifen-Kombi?

Passt diese Felgen/Reifen-Kombi?

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 19. März 2015 um 8:43

Moin zusammen,

also bevor ihr mich steinigt, was Autotechnik angeht, hab ichs nicht so drauf und auch handwerklich bin ich eher körperbehindert ;)

Ich bin auf der Suche nach Sommerkomplettreifen und habe folgende Reifen/Felgen-Kombi im Auge:

MAM8 8.5x19 ET40

Nexen N Fera SU1 XL 225/35/19 88Y

mit dabei: Spurplatten 5mm >ET 35

Würde diese Kombi auf den Dicken passen?

 

Vielen Dank

Toni

Ähnliche Themen
20 Antworten

8.5er Felge mit 225er Reifen?! Ganz schön knapp würde ich sagen... Sieht bestimmt sehr bescheiden aus wenn die Gummis nicht mal über den Felgenrand gehen?!

Themenstarteram 19. März 2015 um 10:38

So sehen die aus:

http://www.reifen-verband.de/reifen-technik/felgen-tabelle

Das sollte dir helfen... 225 ist als min. angegeben, sieht aber garantiert bäh aus und bietet keinen Kantenschutz!

Themenstarteram 19. März 2015 um 10:55

Ah... Shit!

Du nimmst mir echt gerade alle Illusionen. ;)

Aber danke Dir - es sollten also schon 235er sein, oder?

Kommt auch immer auf den Reifen an!

Ich hab schon mal ein Stapel 255er Pirelli neben einem Stapel 255er Falken gesehen, jeweils 4 Reifen.

Der Pirellistapel war bestimmt 10-15 cm höher!

Das variiert von Hersteller zu Hersteller...

Themenstarteram 19. März 2015 um 11:05

Ich weiß jetzt echt nicht, was ich machen soll...

Eigentlich wollte ich die heute abholen.

Schon wieder diese S-Line-Imitate ;) ... bestimmt irre schwer, die Felgen.

Auf einer 8,5er Felge sieht alles unter 255er Reifenbreite wie "Treffen am Wörther..." aus. Gewollt, aber nicht gekonnt - dann aber Spurplatten ... :p

Aber: Jeder so, wie er denkt.

Lass die Finger von diesem MAM Nachbauschrott!

Mit denen hast du eh keinen Spaß. Der niedrige Preis schlägt sich in der billigen Materialzusammensetzung nieder. Ergo kannst du die Dinger alle 2 Wochen zum Wuchten bringen und je nachdem wie alt sie sind löst sich der Klarlack wie Blätterteig... Such lieber nach gebrauchten Original Schmiedefelfen von Audi...kosten meist nicht viel mehr, taugen aber 10x so viel!

Themenstarteram 19. März 2015 um 12:38

Hey,

ich danke euch für den tollen Support.

Ich werde es lassen.

Woran erkennt man, dass das Imitate sind?

Danke!

Daran, dass die Felgen von der Firma MAM und nicht von Audi angeboten werden. :confused::rolleyes:

Habe die MAM Felgen in 18Zoll auf meinen Passat drauf!(Damals noch Student Finanziell ging nicht mehr) :-)

Also nach Fünf Jahren würde ich jetzt nicht sagen das der Lack in den Speichen wie Blätterteig abgeht!

Aber dennoch würde ich wie BuddyArno schon sagte die Felgen nicht weiter empfehlen weil die einfach viel zu schwer sind! Alleine der Komfort und Performance Verlust der ungefederten Massen....!

Extrem aufgefallen ist mir das als ich mal die BBS Motorsport Felgen 19 Zoll von meinem Bruder wegräumen musste! Die waren viel Leichter trotz19 Zoll!

Ich würde an deiner Stelle auch nach Originalen S-line Felgen gucken!

Ich muss aber auch sagen das Meine Originalen 20 Zöller auf dem A8 auch nicht gerade Leicht sind, habe leider keinen Vergleich zu anderen 20 Zöllern!

Gruß!!!!

Themenstarteram 19. März 2015 um 13:48

Ja, ich habe den Kauf schon abgesagt und habe tatsächlich noch heute die Originalen entdecken können, die ich noch heute abhole.

Danke für die tolle Hilfe!

Gute Entscheidung!!!!

Viel Spaß damit!

Schau aber von hinten auf die Speichen nach Teilenr. und Audi Logo!

Mir wollte auch schon mal jemand Billigimitate als Original andrehen!! Und falls die Nabendeckel angefressen sind hast du eine gute Verhandlungsbasis, da diese nwu relativ teuer sind. Gleiches gilt für Gummischrottventile statt vernünftigen schicken Edelstahlventilen ;)

Was ich dir ebenfalls raten kann: wenn an den Felgen mwhr als 100g Wuchtgewichte hängen lass sie liegen. Das deutet ganz klar auf starke Unwuchten und somit schlechten Umgang...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Passt diese Felgen/Reifen-Kombi?