ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Passt dieser Tacho bei TT 225PS 6/99

Passt dieser Tacho bei TT 225PS 6/99

Themenstarteram 4. Januar 2008 um 10:07

Hallo zusammen,

ich muss bei meinem TT Coupe 225PS 6/99 den Tacho tauschen.

Jetzt wollte ich mal nachfragen ob mir jemand sagen kann ob der Tacho mit folgender Teilenummer passt.

d15 8n1920880j FIS haben beide, ich weis jetzt nur nicht wie das mit dem Canbus aussieht.

Weis jemand wie teuer es ungefähr ist, bei Audi den Tacho "freischalten" zu lassen.

Ich bin über jeden Antwort dankbar

Viele Grüße

Dennis

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 4. Januar 2008 um 10:43

Zitat:

Original geschrieben von djdennis

Hallo zusammen,

ich muss bei meinem TT Coupe 225PS 6/99 den Tacho tauschen.

Jetzt wollte ich mal nachfragen ob mir jemand sagen kann ob der Tacho mit folgender Teilenummer passt.

d15 8n1920880j

..die 920er Mittelnummer taucht erst ab Baujahr 2oo2 auf. Kannst Du also wohl nur noch ausprobieren, wenn Du das KI schon gekauft hast.

Der CAN BUS für das KI richtet sich nach der Fahrgestellnummer.

Themenstarteram 4. Januar 2008 um 11:04

Vielen Dank, gekauft hab ich das KI noch nicht.

Mit meiner Fahrgestellnummer würde man jetzt also auch nicht weiterkommen, also ob der Tacho passt oder nicht?

Vielleicht kannst du mir auch noch bei einer anderen Frage weiterhelfen, passen auch ohne großen Aufwand andere Frontsitze in einen TT, also irgendwelche Audi Frontsitze und wie würde es dann mit den Seitenairbags aussehen? Wenn die Sitze auch Seitenairbags haben, sind es die selben Anschlüsse?

Schonmal vielen Dank für deine erste Antwort

Gruß Dennis

am 4. Januar 2008 um 11:13

Zitat:

Original geschrieben von djdennis

Vielen Dank, gekauft hab ich das KI noch nicht.

Mit meiner Fahrgestellnummer würde man jetzt also auch nicht weiterkommen, also ob der Tacho passt oder nicht?

@djdennis,

das von Dir benannte KI passt nach der ET-Nummer in einen TT mit der Fg.-Nr. von 8N Y 050 001 bis 8N 1 070 000.

Allerdings nur, wenn die Endnummer 860 J ist. Die Endnummer 880 J finde ich momentan gerade nirgends.

Zitat:

passen auch ohne großen Aufwand andere Frontsitze in einen TT

RS4 Sitze passen, R8 Sitze passen, Recaro Pole Position passen...

An welche Sitze hast Du denn so gedacht?

ich meine, wenn man das nicht erfährt, kann man schlecht etwas dazu sagen.

Themenstarteram 4. Januar 2008 um 11:17

Hi,

ich hatte an keine bestimmten Sitze gedacht. Ich habe den Wagen mit Diebstahlschaden gekauft, deswegen fehlen mir jetzt noch Xenonscheinwerfer, Tacho, Sitze... Und deswegen schaue ich gerade wie ich die Teile am günstigsten bekomme.

Fg.Nr. lautet 8NZY1007455 würde also nicht passen? Was bräuchte ich dann für einen?

Hat hier vielleicht noch irgendjemand entsprechende Teile? :)

Was könnt ihr für einen SingelFrame Frontspoiler empfehlen?

Nochmal besten Dank

am 4. Januar 2008 um 11:29

Zitat:

Original geschrieben von djdennis

Fg.Nr. lautet 8NZY1007455 würde also nicht passen? Was bräuchte ich dann für einen?

von Y 050 001 bis 1 070 000 geht mit FIS für Linkslenkung das KI 8N1 920 880 HX (X steht für Austauschteil), also ginge wohl auch der Index H. Das J(X) ist ohne FIS.

Lasse Dich einfach beim :) beraten.

Innenausstattungen finden sich häufig in Ebay..

Zitat:

Original geschrieben von moerf

Zitat:

passen auch ohne großen Aufwand andere Frontsitze in einen TT

RS4 Sitze passen, R8 Sitze passen, Recaro Pole Position passen...

An welche Sitze hast Du denn so gedacht?

ich meine, wenn man das nicht erfährt, kann man schlecht etwas dazu sagen.

Die Sitze haben aber alle keinen Seitenairbag!!!

Da brauchst Du dann wieder entsprechende Adapter...

MfG

am 4. Januar 2008 um 12:06

Zitat:

Original geschrieben von TTDriver

Die Sitze haben aber alle keinen Seitenairbag!!!

Da brauchst Du dann wieder entsprechende Adapter...

...gibts zu kaufen.

Aber deshalb passen die RS4 und R8 Sitze grundsätzlich doch trotzdem, oder?

Seit wann haben die normalen Sitze im RS4 und R8 keinen Seitenairbag?

Würde mich wundern wenn die Sitze welche hätten, habe jedenfalls auf keinem Bild einen entdecken können und auch die Aussage von einem RS4 Sitz-Besitzer :) (lustiges Wort), das die keine haben.

Wobei natürlich immer noch die Frage nach der Kompalibilität im Raum steht???

Das ist wirklich interessant...

Gruß

Noch ne Info zum Tacho, hab die Nummer aus einem 12/99 -> 8N1920880C

Wäre bei Dir also mal ein Test beim :) wert, Knackpunkt ist sicherlich die Wegfahrsperre.

Aber mal nett fragen und ein kleines Trinkgeld, dann dürfte die Sache getest sein, dauert ja auch nicht lange....

MfG

am 4. Januar 2008 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von TTDriver

 

Würde mich wundern wenn die Sitze welche hätten, habe jedenfalls auf keinem Bild einen entdecken können und auch die Aussage von einem RS4 Sitz-Besitzer :) (lustiges Wort), das die keine haben.

8D0 880 241 L 7NE, Seitenairbag für Recaro Sitz, RS4 Baujahr z.B. 2ooo - 2oo1, ca. € 203,-

Mehr sage ich dazu jetzt erst mal nicht......

@TTDriver,

grundsätzlich war die Frage, was alles in einen TT passen würde (mit mehr oder weniger Audwand).

Weshalb Du die Aussage mit dem Airbagadapter einfließen hast lassen, bleibt wohl Dein Geheimnis ;)

Zitat:

Original geschrieben von TTDriver

Die Sitze haben aber alle keinen Seitenairbag!!!

Da brauchst Du dann wieder entsprechende Adapter...

Gefragt wurde ja nicht danach und deshalb habe ich auch keinen Bezug darauf genommen.

Wer passende Sitze mit allem PiPaPo ohne Anpassungsarbeit haben will, muss definitiv TT Sitze in diversen vorhandenen Ausführungen nehmen!

Genau so verhält es sich mit einem KI: Wer nicht rumbasteln und die sichere Variante haben möchte, nimmt ein KI welches definitiv zur Fahrgestellnummer passt :)

ein ... ... 880 C ist das jedenfalls in diesem Fall lt. meinem :) nicht.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zitat:

Vielleicht kannst du mir auch noch bei einer anderen Frage weiterhelfen, passen auch ohne großen Aufwand andere Frontsitze in einen TT, also irgendwelche Audi Frontsitze und wie würde es dann mit den Seitenairbags aussehen? Wenn die Sitze auch Seitenairbags haben, sind es die selben Anschlüsse?

Schonmal vielen Dank für deine erste Antwort

Gruß Dennis

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Alles Klar????

Er hat also nach Seitenairbags gefragt!

Und da Du Sitze ohne Seitenairbag aufgezählt hast, hab ich den Adapter einfließen lassen, Geheimnis gelöst? :)

Und schau Dir mal bitte ein paar Pic´s von sTTefan´s R8 Sitzen an, die haben keine Seitenairbags und die baugleichen RS4 Sitze auch nicht.

Deine Nummer passt dann wohl zu den Vorgängermodellen, sonst wäre das eine Sache der man noch auf den Grund gehen müsste. :)

Sonst stimme ich Dir zu, ohne Bastelarbeit keine anderen Sitze.

Das KI passt bei Bj.99/2000, hab ich selbst probiert, deshalb kann ich es auch posten.

MfG

am 4. Januar 2008 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von TTDriver

 

Und schau Dir mal bitte ein paar Pic´s von sTTefan´s R8 Sitzen an, die haben keine Seitenairbags und die baugleichen RS4 Sitze auch nicht.

Deine Nummer passt dann wohl zu den Vorgängermodellen, sonst wäre das eine Sache der man noch auf den Grund gehen müsste. :)

Sonst stimme ich Dir zu, ohne Bastelarbeit keine anderen Sitze.

was soll ich denn da groß auf den Grund gehen? Ich spreche davon, dass es für popelig einfache normale Sitze, Hersteller Recaro, für den RS4 Seitenairbag`s gibt.... Die Modelle lassen sich reihauf reihab beliebig aus der Ersatzteileliste suchen. Man kann sich also aussuchen, welchen RS4 Sitz man in seinen TT, mit gewissen Anpassungen! ob mit oder ohne Airbag, einbaut oder nicht.

Zitat:

Das KI passt bei Bj.99/2000, hab ich selbst probiert, deshalb kann ich es auch posten.

freigeschaltet, ab Werk? Der TT ist damit auch gefahren worden?

Zitat:

Original geschrieben von djdennis

Ich habe den Wagen mit Diebstahlschaden gekauft, deswegen fehlen mir jetzt noch Xenonscheinwerfer, Tacho, Sitze... Und deswegen schaue ich gerade wie ich die Teile am günstigsten bekomme.

Hat hier vielleicht noch irgendjemand entsprechende Teile? :)

moin,

hätte da noch zwei scheinwerfer mit steuergeräte! teilenummern von den scheinwerfern: 8N0 941 004 R bzw ...003R! bei interesse via pn!

mfg

Na dann passt doch alles und es braucht sich keiner aufregen oder?

Jetzt weiß er, das es Sitze ohne und mit Seitenairbag gibt :)

Ja das KI wurde beim :) freigeschalten und der TT läuft, wie gesagt der Knackpunkt ist die Wegfahrsperre, die muß vom Typ her zum Motorsteuergerät passen.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Passt dieser Tacho bei TT 225PS 6/99