Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Passt dieses Radio in meinen 80er?

Passt dieses Radio in meinen 80er?

Themenstarteram 7. Dezember 2007 um 13:18

hallo. ich habe im ebay mal nach einem älteren audi radio geguckt und das gefunden:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ14259QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

nun die frage: passt das ohne größere probleme in meinen 80er, da es sich ja um die breitere version handelt die auch im audi 100 c4/a6 c4 drin war?

was muss ich verändern um es passent zu machen? gitbs diese radio auch in der "normalen"größe?

welches radio war ab werk im 80er verbaut? hatte leider beim kauf das original radio nicht micht dabei.

mfg

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 7. Dezember 2007 um 14:15

Passen würde das Gamma, wenn du die blenden seitlich des DIN-Schachts wegmachst. Original war AFAIK die alten Alpha/Beta 2 und Gamma CC und Gamma 2 Radios. Bin mir aber nich 100%ig sicher. ;)

Was ich mich Frage: Was willst denn mit so nem alten Sch***ding? Da würd ich mich lieber auf die Suche nach nem schicken Zubehör-Radio machen, was gut zum Innenraum passt, z.b. was von Pioneer oder Blaupunkt. (rein von der Optik her)

greetz

Themenstarteram 7. Dezember 2007 um 14:50

hallo. erstmal danke für die antwort.

ich habe ein pioneer drin. da ich aber hauptsächlich radio höre brauche ich den ganzen andern kram fast garnicht. ausserdem finde ich das so ein "neues" radio irgendwie nicht darein passt.

mfg

Hallo,

dieses hab ich drin. Hat nen mega Sound, nen klasse Radioempfang, das Design passt optimal und das rote Display passt perfekt zur roten Armaturenbeleuchtung !!

 

http://cgi.ebay.de/...egoryZ14259QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Zitat:

Original geschrieben von audi_80_avant29

ausserdem finde ich das so ein "neues" radio irgendwie nicht darein passt.

mfg

Na das will ich aber überhört haben ;)

Unser B4 gehört doch nicht zum alten Eisen....

Spass beiseite, ist halt ne reine Geschmackssache. Tu das Radio rein, was dir von der Optik und von der Funktionalität das bietet, was du möchtest.

gruss TazaTDI

Ich für meinen Teil.... :D

Themenstarteram 8. Dezember 2007 um 14:23

so war das ja auch nicht gemeint. unsere b4´s gehören bestimmt noch nicht zum alten eisen.

das vdo sieht ganz gut aus. ich schau mal was ich da mache.

mfg

am 8. Dezember 2007 um 17:12

Vom Aussehen passen VDO Blaupunkt Ältere JVC Sony und Originale Autoradios gut rein !!!

Wenn du keinen wert auf CD oder ähnliches legst bist du mit dem Gamma sehr gut bedient es ist ein Top Radio mit super ausstatung Original zwar viel zu teuer aber gute Qualli.

Ich hab das Blaupunkt Queens MP56, passt gut ins Cockpit und das Kabel für den USB-Anschluß kann man gut verstecken.

Zitat:

Original geschrieben von TazaTDI

Ich für meinen Teil.... :D

schliesse mch mal an:

Themenstarteram 10. Dezember 2007 um 13:55

Das Blaupunkt sieht ganz gut aus. Finde vorallem gut da man die display farben ändern kann.

@shadow bs: Sieht cool aus. mir wäre das zwar einwenig zuviel arbeit und ausserdem will ich meinen so original wie möglich halten.

mfg

"so" viel arbeit ist es auch nicht gewesen. ein bischen das navi bearbeiten die mittelkonsole bearbeiten und das war es schon :D

am 12. Dezember 2007 um 10:48

Habe ein aktuelles Pioneer verbaut, das DEH-5900MP...Der Klang ist sehr gut, auch die Verarbeitung ist Top. Konnte man bei einem damaligen Neupreis von 199,- Euro auch erwarten. Zudem kann man die Tasten/Displaybeleuchtung nach Belieben einstellen, das Rot passt perfekt zur Audi Beleuchtung. Den Rahmen den man im Bild sieht habe ich mittlerweile gegen einen Schwarzen getauscht, finde es nun richtig schick. Muss aber auch dazu sagen, das ich hier und da etwas Chrom im Innenraum sehr nett finde ;)

Themenstarteram 12. Dezember 2007 um 18:49

das finde ich ist das problem. mein jetztiges radio hat son teilweise silberes bedienteil. sowas mag ich nicht besonders. ich finde dann sticht das radio zusehr raus. es muss sich irgendwie gut einfügen und daher meiner meinung nach ganz scharz mit roter beleuchtung sein.

aber dein innenraum sieht trotzdem gut aus, vorallen sehr gepflegt.

mfg

am 12. Dezember 2007 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von shadow_bs

"so" viel arbeit ist es auch nicht gewesen. ein bischen das navi bearbeiten die mittelkonsole bearbeiten und das war es schon :D

Ist ja eigentlich auch nur reingewurschtelt!

Ist aber noch nicht fertig das ganze oder? Falls ja, ich würde davonlaufen....

Ich habe dieses verbaut; das alte Radio aufgehoben, weil es beim Verkauf (irgendwann) wieder rein kommt.

Das VDO ist schwarz (passend zum Innenraum), hat eine rote Beleuchtung (passend zur Armaturenbeleuchtung)

und zusätzlich Navigation. Perfekt!

Und ich höre auch ausschließlich Radio, habe also keine Modifikation an den Boxen vorgenommen, sprich die Originale

noch drin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Passt dieses Radio in meinen 80er?