Passt ein 4H Lenkrad im 4E?
moin, da mein guter alles hat, nur keine schaltwippen ( und jetzt bitte keine sinnlos diskussion ob nutzen oder nicht, ICH NUTZE SIE JEDEN TAGE !!)
ich möchte ein schaltwippenlenkrad nachrüsten. müssen ja nur ein codiert werden.
aber die 4E lenkräder sind ncht so der hit, passt evtl. auh eins vom 4H oder vom S6 RS6 etc !? oder passt das wegen der airbags nicht ?
gibt es noch andere varianten? hätte gern das unten abgeflachte...
vielleicht weiss jemand ja wad darüber oder hat es schon getauscht !?
Beste Antwort im Thema
aus dem A6 4F passen die aus dem 4H ist es nicht möglich (ohne größeren Aufwand)
Und zu abgeflacht kann ich nur abraten, ich finds schrecklich damit, gerade in der Stadt, zu fahren, aber ist halt meine persönliche Meinung.
Ähnliche Themen
18 Antworten
aus dem A6 4F passen die aus dem 4H ist es nicht möglich (ohne größeren Aufwand)
Und zu abgeflacht kann ich nur abraten, ich finds schrecklich damit, gerade in der Stadt, zu fahren, aber ist halt meine persönliche Meinung.
www.carsdream.com
Ich habe meines dort anfertigen lassen, nach Wunsch und mit dem gleichen Airbag. Passt und macht keine Probleme, ausserdem ist es viel günstiger (hat mich um die EUR 350.- gekostet)
Habe bei der Firma mein 4-Speichen Lenkrad neu beledern lassen. Machen sehr gute Arbeit! Hätte ich das 3-Speichen Lenkrad hätte ich es auch so abändern lassen wie René.
Bei den Lenkrädern vom 4F im 4E konnte meines Wissens nicht geklärt werden, ob der Airbag bei einem Unfall aufgeht oder zu bleibt, da die Steuerung anders sein soll.
Das originale Sportlenkrad eines 4E mit dem runden Airbag. Ich hab mir ein völlig abgegriffenes in der Bucht gekauft und machen lassen, während dem ich mit meinem weiterfahren konnte.Zitat:
@Bjoernguenther schrieb am 12. Dezember 2015 um 18:23:11 Uhr:
das sieht TOTAL KLASSE AUS !!!!!!!
welches lankrad ist das ?
weis hier jemand ob die airbageinheit vom 4 Speicher auf das 3 Speichenlenkrad passt ?
hab unten mal nen bild gepostet. Aktuell hab ich das 4 Speichen Lenkrad mit Mufu, tiptronik und lenkradheizung und würde gerne auf das 3 Speichen umrüsten, jeweils mit dem runden airbag wie unten im bild. Frage ist passt meine airbag auf das 3 Speichen lenkrad ?!
Mfg
Zitat:
@RS-8 schrieb am 12. Dezember 2015 um 22:13:09 Uhr:
Zitat:
@Bjoernguenther schrieb am 12. Dezember 2015 um 18:23:11 Uhr:
das sieht TOTAL KLASSE AUS !!!!!!!
welches lankrad ist das ?
Das originale Sportlenkrad eines 4E mit dem runden Airbag. Ich hab mir ein völlig abgegriffenes in der Bucht gekauft und machen lassen, während dem ich mit meinem weiterfahren konnte.
weisst du,wo ich genau so eins wie du es hast herbekomme?? ich suche mir die finger wund und finde keins.... ;-(
welches hast du denn jetzt ? mal nen bild ?
Ja das passt, ich hatte damals genau gleich von 4-Speichen auf das 3-Speichen Sportlenkrad umgerüstet.Zitat:
@xenonstar schrieb am 13. Dezember 2015 um 22:03:31 Uhr:
weis hier jemand ob die airbageinheit vom 4 Speicher auf das 3 Speichenlenkrad passt ?
Der runde Airbag kann problemlos übernommen werden.
http://www.ebay.de/.../301773171552?...Zitat:
@Bjoernguenther schrieb am 13. Dezember 2015 um 22:41:26 Uhr:
weisst du,wo ich genau so eins wie du es hast herbekomme?? ich suche mir die finger wund und finde keins.... ;-(
http://www.ebay.de/.../151914520494?... mit Schaltwippen.
http://www.ebay.de/.../151910809923?... Hier noch eines mit Schaltwippen.
Einfach A8 4E Lenkrad eingeben, dann kommen einige.
www.carsdream.comZitat:
@Bjoernguenther schrieb am 14. Dezember 2015 um 09:26:00 Uhr:
anke! die kenne ich ja ;-)
ich meinte mit diesen griff auflagen und unten gerade ;-)
Dort ist bei den individuellen Lenkrädern auch meines abgebildet, unter 4EO A8 S8
http://lederbezuege.carsdream.com/index.php/de/realizacje/cat/22#Kontaktieren, Wünsche anbringen und Angebot einholen. Ich habe alles selber zusammengestellt, von den Griffen, Lederart, Lederfarbe, Grösse der Daumenwulste, Nahtfarbe etc. Ist etwas Arbeit aber das Resultat war gut.
Dank Dir !
hab sie mal angeschrieben, mal sehen was die sagen, aber erstmal steht ja mein fehlerspeicher threat an ! ;-)
da muss ja einiges gelöst werden :-)
Hat hier jemand schon Erfahrung mit "leder-lenkrad.de" gemacht?
Die bieten den Neubezug in der Bucht für ca. 130€ an. Man kann dort auch vorbei kommen (Raum Frankfurt a.M.) und machen den Aus-/Einbau umsonst. Soll in 4-5 Sunden erledigt sein.
Überlege nun, ob ich im nächsten Frühjahr mal da hin fahren soll...