ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. passt ein SWD-1600 Alpine unter den sitz eines ford focus II?

passt ein SWD-1600 Alpine unter den sitz eines ford focus II?

Themenstarteram 17. Juli 2006 um 9:20

Hallo, ich habe mir einen ford focus II turnier gekauft.

in meinem bisherigen kombi hatte ich eine billige blaupunkt röhre (89 euro) und einen billigen blaupunkt verstärker (119 euro) im kofferraum und meinen sony mp30 dran. hat mir vom sound mehr als ausgereicht.

da ich aber in dem neuen auto meinen hund im kofferraum transportieren will, damit er nicht mehr so die sitze zuhaart, ist das thema bass im kofferraum gegessen.

welche alternativen habe ich?

es sollte günstig sein, einfach einzubauen (ich hab nämlich gar keine ahnung von autos und erst recht nicht von carhifi).

und brauch kein high end sein. wie gesagt, ich werd wohl mein sony weiterverwenden und ggf. auch den verstärker.

nur platz hab ich keinen. ich fürchte aber, daß meine musik (im wesentlichen techno) mit den standradspeakern gar keinen fetz mehr macht.

daher wär der alpine ja vielleicht was...

Ähnliche Themen
21 Antworten

hi

genauso teuer und klanglich bässer wäre ein ordentlich verbautes frontsystem ;););)

aber manch focus fahrer wird sich hier noch melden. soweit ich weis hat der nen agregatträger also nen blech auf dem alles drauf ist. dürfte vom einbau und dämmen recht einfach sein. das wird dann bei nem 16er frontsystem ordentlich bass haben und weit aus besser klingen.

bye

Themenstarteram 17. Juli 2006 um 10:10

danke schonmal.

ich denke du meinst mit 16er frontssystem die türlautsprecher?

hmm, sowas wie verkleidung ab und rumgebastel kommt leider nicht in frage.

wie "rumgebastel"

ich meine nur den werkspfusch raus und dann solide und vernünftig ein frontsystem einbauen so wie es heutzutage standart bei jedem guten car-hifi-profi auch gemacht wird.

also die serien pappe-tröten raus und auch die hochtöner raus und in die originaleinbauplätze nen frontsystem mit gewichtung auf klang reingebaut. anschließend noch ne akustikschaummatte auf das wabbelige blech geklebt das störgeräusche vermindert werden und fertig. da wird nix "gebastelt" ;)

sorry aber sich so`ne notlösung am zigianzünder angeklemmt unter den sitz zu gelegt der beim bremsen vorfliegt ........

bye

Themenstarteram 17. Juli 2006 um 10:49

und so türboxen haben dann bumms?

sorry, aber ich hatte mal in nem alten fiesta ziemlich große ziemlich teure clarion. die hatten zwar nen guten klang und ein bissel bass, aber gegen meine billig rollen lösung ausm medimarkt (heute kostet das set wahrscheinlich keine 100 euro) und die pappelautsprecher original 3er bmw von 1993 haben für mich einen tollen klang mit wahnsinnsbass gehabt. ich brauch nix mit titan kalotten. sowas hab ich zu hause.

hi

titankalotten sind ja nicht klangentscheident ;)

fakt ist das der kleine alpine auch nur nen 16er ist ;) in den türen kommen dann 2 davon zum einsatz.

absolut wichtig ist der einbau des frontsystems. schau mal zuhhause sitzen deine lautsprecher in massiven gehäusen - im auto ist da nur dünnes blech und plastik.

nen megabass kommt weder aus den türen noch aus so`nem miniteil. günstig und klein wäre sowas:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-70-6694.html

http://cgi.ebay.de/...4803QQihZ014QQcategoryZ21648QQrdZ1QQcmdZViewItem

dann hättest du ordentlich bass und noch genug platz im auto.

bye

Themenstarteram 17. Juli 2006 um 11:59

danke für die mühe. hmm. evtl. muss ich dann wohl doch auf bass verzichten. denn meinem hund kann kann ich nen sub am ohr nicht antun.

bzw mich auf lange sicht mit so einem tür system beschäftigen.

brauch man dafür auch nen verstärker?

hi

muss nicht aber es wäre schon besser.

ein hund hört das alles natürlich viel intensiver :( den sollte man mit sowas nicht quälen.

innerhalb von so sagen wir mal mit allem ab und anbauen bist du mit easy going so in 4h fertig mit frontsystem. aslo selbst wenn es nen samstag oder sonntag verlangt das einzubauen ..... sollte dir das zu viel sein. höre zuhause gute musik und im auto sind schon lautsprecher drin dann reichen die auch aus.

bye

Themenstarteram 17. Juli 2006 um 12:18

4 stunden sind ok. äh, ich könnt mich ja jetzt auch belsen, aber wo du grad da bist ;-)

welche haben den vieel bass (rest egal) für wenig geld? sollte ich meinen alten verstärker da dann noch zwischenklemmen?

hi

was ist denn "günstig" 100 - 150 euro? oder weniger?

den amp kannst du auf jeden fass verwenden. aber sauber anklemmen ;) und kabelquerschnitt net zu klein und sicherung erst dann reinklemmen wenn der rest verbaut ist - so wie daheim beim lampeneinbau ;)

bye

vor 5 minuten passiert....http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Themenstarteram 17. Juli 2006 um 12:39

die preislige 100-150 wär schön...

aber ich kann mir immernoch nicht vorstellen, daß die so wummern, wie meine gute alte rolle. :-(

edit: ebay 38 euro??? warum bauen die hersteller nicht gleich sowas ein?

kann aber ruhig ein bissel mehr kosten. ich würds aber gern in nem shop bestellen, wo ich mit kreditkarte zahlen kann.

achja, hast du nicht lust mal an nem we nach bielefeld zu brettern und mir die hand zu halten beim einbau? ;-)

kaffee und kuchen und gegrilltes würde ich selbstverständlich in massen reichen...

hi

wie gesagt wummern wird es auch net.

aber der hund soll das auch noch gesund überstehen . also ist wummern tabu oder du nimmst den vorschlag oben - dann donnert es sogar :)

nen frontsystem mit dämmung zusammengestellt:

http://www.caraudio-store.de/...tem,Powerbass::::1145::::3158d3cf.html

http://www.profi-hifi.de/.../pd-1692793365.htm?categoryId=13

http://www.profi-hifi.de/.../pd1453196232.htm?categoryId=13

für den ford focus war hier vor paar monaten erst was drinnen gestanden. warte mal paar tage dann kommen sicher noch bilder vom einbau

bye

Themenstarteram 17. Juli 2006 um 15:48

ok, herzlichen dank für die hilfreichen tips. ich werde mir das dann mal ansehen und zu einem carhifi menschen vor ort gehen und mir mal so eine türgeschichte anhören.

hi

woher kommst du denn dann kann man dir evtl gleich nen guten car-hifi-profi in deiner umgebung empfehlen. nicht alle sind gut die sich so nennen.....

bye

Themenstarteram 17. Juli 2006 um 16:32

wie gesagt: bielefeld

ich hatte meine rolle und den verstärker seinerzeit hier bei knc einbauen lassen. die jungs da sind gut drauf find ich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. passt ein SWD-1600 Alpine unter den sitz eines ford focus II?