ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Passt einen Waschmaschine in Passat B7 Kombi??

Passt einen Waschmaschine in Passat B7 Kombi??

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 28. Juli 2020 um 4:53

Hello,

habt ihr schon eine Waschmaschine mit eure B7 Kombi transportiert?

Passt das ding drin?

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Juli 2020 um 17:45

kurz update,

passt

:)

Vielen Dank

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Hello,

Waagerecht auf jeden Fall, senkrecht nur beim offenem Panoramadach.

Diese Frage kann ich eindeutig mit Ja beantworten. Waagerecht wie schon geschrieben. Transportsicherungen unbedingt reinmachen und Flusensieb voher entwässern.

Beim Passat B5 ging die Waschmaschine liegend quer rein, ohne die Sitzbank umlegen zu müssen. Denke dass sich das beim B7 auch wieder ausgehen sollte, du musst nur die Abdeckkassette rausnehmen, ebenso die Netzkassette falls vorhanden.

Moin,

ja, auf jeden Fall. Habe gerade meine Waschmaschine transportiert. Quer habe ich garnicht versucht, ich habe sie waagerecht und längs eingeladen, dazu die Sitze nach vorn umgelegt.

Themenstarteram 28. Juli 2020 um 5:29

Vielen dank fürs schnelle Antworten.

Ich muss (leider) neue Waschmaschine Kaufen, und ich überlege noch heute eine aus Mediamarkt oder so was mit B7 Kombi abholen, deswegen meine Frage.

Habe schon gemessen, sollte passen aber wegen das "Öffnung" von die klappe, ich habe mich gewundert ob das passt oder nicht.

Eine neue Waschmaschine ist ja noch im Karton, sollte aber auch passen, da ich meine damals neu im Passat 3B transportiert habe.

Das ist ja geil, quer hinten rein ohne Sitze umklappen sogar möglich? Man der B7 Kofferraum scheint echt ne andere Welt als mein alter A4 B6 Avant zu sein

Themenstarteram 28. Juli 2020 um 17:45

kurz update,

passt

:)

Vielen Dank

B7-wm

Zitat:

@DrInsider schrieb am 28. Juli 2020 um 07:07:20 Uhr:

Diese Frage kann ich eindeutig mit Ja beantworten. Waagerecht wie schon geschrieben. Transportsicherungen unbedingt reinmachen und Flusensieb voher entwässern.

Beim Passat B5 ging die Waschmaschine liegend quer rein, ohne die Sitzbank umlegen zu müssen. Denke dass sich das beim B7 auch wieder ausgehen sollte, du musst nur die Abdeckkassette rausnehmen, ebenso die Netzkassette falls vorhanden.

Geht bei B7 genauso

Themenstarteram 6. August 2020 um 15:07

Ich habe überhaupt kein Probleme mit rein/raus aus dem Wagen gehabt.

Passt prima in, :)

Passat B7 ist sehr geräumig, bin ziemlich damit zufrieden.

:)

Zitat:

@bosanac69 schrieb am 6. August 2020 um 17:07:07 Uhr:

, bin ziemlich damit zufrieden.

:)

aber die ganzen unschönen Nebenwirkungen ...

bevor man den Laderaum vernüftig nutzen kann,

  1. Laderaum-Rollo ausbauen
  2. Netz-Rollo ausbauen
  3. 3 Kopfstützen ausbauen
  4. Sitze umlegen

...um dann beim Wiederherstellen des Urzustands festzustellen, trotzdem sind danach

unschöne Druckstellen im Leder durch das Umklappen :(

Rätselraten, wie genau herum die Rollo und Netz-Dingens wieder eingeklickt werden müssen.

Wozu die Kopfstützen abbauen? Die Sitze klappen auch problemlos inkl. Kopfstützen um. (Auch bei meiner Sitzposition mit 1.95m und langen Beinen.)

 

Und die Nebenwirkung "Sitze umklappen" ist ja jetzt keine Meisterleistung geschweige denn ein Nachteil. ;)

 

Wenn dich schon so etwas nervt, hättest du zum Bulli greifen sollen.

Zitat:

@oddy1995 schrieb am 6. August 2020 um 18:27:12 Uhr:

Wozu die Kopfstützen abbauen? Die Sitze klappen auch problemlos inkl. Kopfstützen um. (Auch bei meiner Sitzposition mit 1.95m und langen Beinen.)

... um noch mehr Druckstellen im Leder zu bekommen, ne, das hatte ich schon ... muß nicht sein :D

Alleine die Dauerdruckstelle vom Ellbogen auf der Mittelarmkonsole ist schon ein Dorn im Auge :eek:

 

Bulli habe ich zur Verfügung, nur paßt der nicht überall hinein :p

Rätselraten ist gut :-) man muss es nur öfter machen , Druckstellen sind mit bisher nicht aufgefallen

Zitat:

@logistikus schrieb am 6. August 2020 um 21:55:53 Uhr:

Rätselraten ist gut :-) man muss es nur öfter machen , Druckstellen sind mit bisher nicht aufgefallen

Man könnte sich ja einfach zwei Aufkleber anbringen, RECHTS <> LINKS

Aber selbst dann fehlt noch 1 und 2 weil man 2 nicht vor 1 montieren darf :rolleyes:

Bin ich echt alleine so doof :D

Druckstellen entstehen bei mir leider durch die hochgeklappte Sitzbank wohin die Rückenteile hin verschwinden, selbst noch, wenn die Kopfstützen entfernt wurden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Passt einen Waschmaschine in Passat B7 Kombi??