1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Passt Fahrertür von VorMopf eigentlich auf den Mopf?

Passt Fahrertür von VorMopf eigentlich auf den Mopf?

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 7. Januar 2017 um 10:20

Hallo,da eine neue Tür nicht lohnt =1200.-

Und die Auswahl an Mopf Türen sehr gering ist,wollte ich fragen ob eine Vormopf auch passt?

Rostproblem ist klar! Muss aber dann eh vom Lackierer bearbeitet und lackiert werden!

Gruß Max

Ähnliche Themen
17 Antworten

Sind gleich.

Themenstarteram 7. Januar 2017 um 18:10

Zitat:

@Bamberger_1 schrieb am 7. Januar 2017 um 12:37:53 Uhr:

Sind gleich.

Danke!

Aber passt der Umbau vom Keyless-Go Türgriff und der" Innereien " wie Scheibe,Elektronik usw. auch 1:1 ?

Gruß Max

Kaum, was gleich ist, ist der Rohbau, also das Blech. Den Rest musst du von der alten Tür nehmen.

Themenstarteram 8. Januar 2017 um 10:34

Zitat:

@Bamberger_1 schrieb am 7. Januar 2017 um 19:46:48 Uhr:

Kaum, was gleich ist, ist der Rohbau, also das Blech. Den Rest musst du von der alten Tür nehmen.

Hatte mich wohl undeutlich ausgedrückt :)

Wollte wissen,ob alles 1:1 der Mopf Bauteile in/an die Vormopf Tür passt.

Wie der Mopf Türgriff in die Vormopf Türgrifföffnung z.B.

Aber wenn der Rohbau gleich ist,passt es ja dann.

Danke!

Gruß Max

Ok, mechanisch ja, Funktionen beim Mopf/VorMopf können anders sein.

Themenstarteram 8. Januar 2017 um 16:51

Zitat:

@Bamberger_1 schrieb am 8. Januar 2017 um 11:37:30 Uhr:

Ok, mechanisch ja, Funktionen beim Mopf/VorMopf können anders sein.

Funktionen?

Muss nur wissen,ob das ganze Zeug samt Kabelstrang,Scheibe,Airbag,Schloss mit Softclose,Keylessgo Türgriff......direkt in die Vormopf Tür passt?

Oder besser zu einer Mopf Tür greifen?

Gruß Max

Hi

Wie bamberger schon erwähnte, das Blech ist das selbe, also müsste alles soweit passen wenn du die ausstattung deiner alten tür übernimmst.

Wäre auch sinnfrei wenn MB verschiedene Bleche je nach ausstattung produzieren würde, da das mehr Kosten in der Produktion verschlingen würde.

Hallo MaxundMoritz0

Was versucht wird gesagt zu werden: Die VorMopf Tür paßt an einen Mopf - mechanisch jedenfalls.

Die Elektronik muß da nicht zwingend mit funktionieren. - Bzw. "muß", so es denn nicht anders geht, von der bisherigen Mopf Tür in die neue VorMopf Tür eingebaut werden.

Jetzt wäre noch die Frage: Haben sich "Kommunikationsprotokolle" geändert, oder aber ist "Scheibe hoch" und "Scheibe runter" immer noch ein und dasselbe Signal?

--> Meiner Meinung nach könnte es sehr gut sein, daß auch die Elektronik der VorMopfes mit der Elektronik des Mopfes sehr gut funktionieren könnte.

Mit sonnigem Gruß Howard

Howard, gut beobachtet: KÖNNTE

Themenstarteram 10. Januar 2017 um 10:35

Also um nicht weiter aneinander vorbei zu reden ;)

Die VORMopf Tür wird "nackig" sein,sprich NUR Metall!

Müsste ja eh alles raus wie Scheibe usw. um je nach Rostbefall alles zu "säubern" und anschließend lackieren!

Ich müsste wissen,ob das gesamte Einbaumaterial wie Scheibe,Airbag,KABELSTRANG,Türschloss+SOFTCLOSE und Türgriff(Keyless-Go) von der MOPF Tür dann da auch genau SO wieder rein passt!?

Nicht das alles vielleicht der Türgriff oder Fensterscheibe eine ganz andere "Form" haben?

Gruß Max

Frag mal hier, die wissen das evt genau

https://www.mbgtc.de/

Themenstarteram 11. März 2017 um 0:11

Habe eine Top MOPF Tür bekommen!

Ist sogar komplett.Mit Scheibe ,Softcloseschloss usw.

Jetzt die Frage ,kann ich die so komplett einbauen,oder funzt da eventuell die ZV nicht?Da anderes Türsteuergerät!?

Und die " neue " Tür hat leider keinen Keylessgo Griff dran,einfach nur meinen Keylessgo Griff rein bauen wird wohl nicht gehen?Muss ich da doch den ganzen Kabelstrang plus "Innereien" tauschen?

Gruß Max

Ob das mit der ZV und dem Türsteuergerät so eins zu eins funktioniert, kann ich dir leider nicht sagen, ich denke aber, die Chance das es funktioniert ist recht hoch.

Das mit dem Keyless go beschränkt sich nicht nur auf den Türgriff, du brauchst auch die Antenne für die Tür.

Gruß an alle.

Klaus

Themenstarteram 11. März 2017 um 0:38

Also umbauen ??

Deine Antwort