ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Passt nicht:neue Bremsscheiben u Beläge, HA...??

Passt nicht:neue Bremsscheiben u Beläge, HA...??

Themenstarteram 4. Mai 2009 um 16:16

Hey Leute, habe mir für die Hinterachse neue Bremsbeläge und Scheiben geholt.

Wie bekomme ich den Kolben weitgenug rein?

 

wäre um hilfe wirklich dankbar.

ist ein Frontler....

edit: man man man, manchmal ist man echt zu doof...

Beste Antwort im Thema

Hier wird erklärt, wie die Nachstellung für die Handbremse im Prinzip funktioniert:

www.kfz-tech.de/SchBremsN.htm

 

Grüße

 

Manfred

 

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo,

 

 

da hast du was falsch gemacht.

Der Kolben hinten wird mit einem Rücksteller zurückgeschoben und dabei rechtsherum gedreht.

Den Rücksteller gibts für ein paar Euro z.B. im großen Auktionshaus oder im Teilehandel.

Ansonsten wird IMO die automatische Nachstellung für die Handbremse zerstört.

 

Eine Anleitung zum Scheiben und Belagwechsel findest du bei http://tt-eifel.de.

 

Grüße

 

Manfred 

Themenstarteram 4. Mai 2009 um 16:23

geil, also mit der eigener doofheit evtl. den eigene sattel zerstort??

Zitat:

Original geschrieben von otti86

geil, also mit der eigener doofheit evtl. den eigene sattel zerstort??

Hallo,

so könnte man es ausdrücken, aber Einsicht ist der erste Weg zur Besserung.

Den konnte ich mir nicht verkneifen.

Gruß

TT-Eifel

Themenstarteram 4. Mai 2009 um 16:41

man eifel, sonst suche ich immer erst über deine seite und nun sowas....mal hoffen das nichts kaputt ging:(

Wie hast du es denn angestellt den Zylinder nach hinten zu drücken? Glaube aber nicht das der Sattel kaputt ist, wieso auch?

Themenstarteram 4. Mai 2009 um 19:31

mit ner schraubzwinge....

den ausgleichsbehälter hatte ich aber auf gemacht....oh man, drehe durch wenn der platt ist...

Glaub ich nicht.... wird schon gut gehen ;)

Themenstarteram 4. Mai 2009 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von Audi Style

Glaub ich nicht.... wird schon gut gehen ;)

warum?? hats bei dir beim ersten mal auch nicht geklappt, bis du erfahren hast, das du dazu das entsprechnde werkszeug brauchst?? wo bekomme ich das eigentlich her??

Zitat:

Original geschrieben von otti86

 

warum?? hats bei dir beim ersten mal auch nicht geklappt, bis du erfahren hast, das du dazu das entsprechnde werkszeug brauchst?? wo bekomme ich das eigentlich her??

Hallo,

zum Beispiel hier

Gruß

TT-Eifel

Ne bei meinem TT habe ich die Bremsen noch nicht selber gemacht, dafür hab ich ihn noch nicht lange genug... aber bei meinen vorherigen Autos habe ich es immer selber gemacht, zuanfang sogar mit der Rohrzange und anderen Werkzeugen mit denen ich mir geholfen habe ^^ habe mir dann aber das besagte Werkzeug zugelegt, weil es eine angenehme und schnelle Sache ist.... aber hoffe für dich das die automatische Handbremsnachstellung stabil genug für dich war ;-)

Hab mal die Bremse von nem Alhambra gemacht und im nachhinein erst erfahren das er sowas besitzt, aber er hat es überlebt ^^

Themenstarteram 4. Mai 2009 um 20:27

hehe.... ja so laß es sich auch zwischen deinen zeilen, als wenn du mit dem foltern schon erfahrung gemacht hättest, ohne das was passierte...

naja, werde dann mal auf nextes we gespannt sein...

das gute ist, das du drücken und drehen musst, wenn du nur drückst mit ner Zwinge, dann kann schon mal was kaputt gehen, ansonsten spricht nichts gegen eine gesunde Schraubzwingen; Wapuzangen Lösung, gehen tut das, man muss nur aufpassen, das man nichts zerstört. Aber der original Rücksteller kostet echt nur ein paar Euro, besser wenn man ihn hat, erspart Zeit und Probleme :)

Wenn du Sättel brauchst, ich kenn da einen, der welche hat, zumindest heute noch hatte.

Au Backe, alter Anfänger:D

Also es kann gutgegangen sein, muss aber nicht.

Ein Bekannter mit zwei linken Händen meinte auch, er müsse die hinteren Bremsen selber machen,w eil im A4 Forum alle schreiben, dass das jeder Idiot hinbekäme:rolleyes: Tja, und was soll ich sagen: abends hatte ich ihn heulend am Telefon, weil die Handbremse sich nicht mehr löst, wenn es sie im Stand straff anzieht. Habe ihn gefragt, ob er denn auch die Drück-Dreh-Regel beachtet habe. Antwort: ja natürlich, habe erst den Kolben 5 mal gedreht und dann rein gedrückt:rolleyes: Antwort von mir: das mit dem Idioten würde ich mal relativ sehen:rolleyes:

am 5. Mai 2009 um 8:19

nur, damit ichs versteh: ich werd mir meine bei fälligkeit auch selber machen. also das wichtige ist, dass der kolben mit dem rücksteller in einer drehbewegung reingedrückt wird? die 2 pinöppel am rücksteller sorgen dafür, dass sich der kolben mitdreht?

t.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Passt nicht:neue Bremsscheiben u Beläge, HA...??