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Passt nun 10,5 x 20 mit 285/30 rundum auf den A5 Sportback mit S-Line Fahrwerk und KW Gewindefedern
Hallo,
bitte nicht schimpfen - aber die SuFu habe ich jetzt einige Zeit in Anspruch genommen - nur gefunden habe ich nicht genau das was ich wissen muss. Ich stehe kurz davor mir die Vossen CV3 bzw. CV4 (jeweils ET 30) zu bestellen. Da diese geilen Schuhe aber nur in 10,5 x 20 richtig wirken ist nun meine Frage ob das passt ? Nachdem ich mich hier so belesen habe, ist das ziemlich strittig - vor allem an der Vorderachse. Nicht das ich jetzt für über 4000 Euro Felgen und Reifen kaufe und dat passt das nicht. Ich will zusätzlich die KW Gewindefedern dazu bestellen, damit er etwas tiefer kommt. Aufgrund des Quattro möchte ich keine Mischbereifung verwenden.
Wer hat Erfahrungen damit ?
PS.: Fahre einen A5 Sportback 3.0TDI quattro mit 2 x S-Line
Beste Antwort im Thema
Mir wären die paar Sekunden die Sache wert.
Fahr´ ich halt etwas eher los
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80 Antworten
Ich glaube nicht das 10,5J vorne einfach so passen!!
Hast Du den Vossen Thread gelesen?
http://www.motor-talk.de/.../...t25-und-10-5x20-et30-t3195263.html?...
275/30 auf 10,5 rundherum ist wohl das Maximum.
Geh auf Nummer sicher und bestell mit 275er.
Warte ab bis Schiffko sich meldet, er hat sie montiert.
Gruß Cokefreak
Doch habe den Vossen-Thread gesehen. Habe auch gerade eben mit schiffko telefoniert. Bei ihm hat alles super gepasst. Auch er hat die KW Gewindefedern verbaut. Also die 10,5er Felge mit dem Continental Sportcontact 2 Reifen passen drunter. So werde ich es auch machen.
Habe nur gesehen dass ein weißer Sportback (Facelift) auch die 10,5er Vossen verbaut hat und sogar 285er Reifen drauf gekriegt hat. Deshalb hat mich interessiert ob es noch mehr von euch mit dieser Kombination gibt.
Zitat:
Original geschrieben von Kitzi0815
Habe nur gesehen dass ein weißer Sportback (Facelift) auch die 10,5er Vossen verbaut hat und sogar 285er Reifen drauf gekriegt hat. Deshalb hat mich interessiert ob es noch mehr von euch mit dieser Kombination gibt.
Welche Reifenmarke hatte der den verbaut ? Nur weil auf einen Reifen 285er drauf steht muss das nicht bedeuten da er auch so breit ist. Ein Achiles, Falken oder Hankook fällt z.B. schmaler aus als ein Conti oder Michelin.
4 x Falken Azenis FK453 285/30 R20
Zitat:
Original geschrieben von Kitzi0815
Doch habe den Vossen-Thread gesehen. Habe auch gerade eben mit schiffko telefoniert. Bei ihm hat alles super gepasst. Auch er hat die KW Gewindefedern verbaut. Also die 10,5er Felge mit dem Continental Sportcontact 2 Reifen passen drunter. So werde ich es auch machen.
Habe nur gesehen dass ein weißer Sportback (Facelift) auch die 10,5er Vossen verbaut hat und sogar 285er Reifen drauf gekriegt hat. Deshalb hat mich interessiert ob es noch mehr von euch mit dieser Kombination gibt.
CSC 2 ? - mittlerweile gibt es nach 3 und 4 doch schon die CSC 5 !
Zitat:
Original geschrieben von cobold
CSC 2 ? - mittlerweile gibt es nach 3 und 4 doch schon die CSC 5 !
In 275/30/20 gibt es leider nur die "uralt" CSC 2.
Wie "uralt" ? Ich habe direkt beim Vossen-Vertreiber für Deutschland nach Komplettreifen in 275/30 gefragt. Angeboten hat er mir dann
1. Continental Sport Contact 2 (4 Stück für 1129 Euro inkl. Montage)
2. Dunlop SP-Maxx GT (für 1095 inkl. Montage) und
3. Pirelli P-Zero (für 1129 inkl. Montage)
Wer die Wahl hat... was würdet ihr nehmen ???
Conti baut schmal, das ist gut für die Eintragung.
Pirelli baut genau das Gegenteil, könnte eher Probleme beim Eintragen geben.
Hast Du dich jetzt auf 275 festgelegt?
Meiner Meinung nach eine gute Wahl.
(Eintragung, Fahrverhalten und Tachoabweichung)
Zitat:
Original geschrieben von Kitzi0815
Wie "uralt" ? Ich habe direkt beim Vossen-Vertreiber für Deutschland nach Komplettreifen in 275/30 gefragt. Angeboten hat er mir dann
1. Continental Sport Contact 2 (4 Stück für 1129 Euro inkl. Montage)
2. Dunlop SP-Maxx GT (für 1095 inkl. Montage) und
3. Pirelli P-Zero (für 1129 inkl. Montage)
Wer die Wahl hat... was würdet ihr nehmen ???
Ich werde für den Sommer auch auf 10,5x20 mit 275/30 umsteigen. Pirelli baut mir zu breit. Aktuell tendiere ich zum Dunlop Sport Maxx GT. Wie von cobold geschrieben, ist Conti mittlerweile beim Sport Contact 5 angelangt. Die Entwicklung vom CSC 2 liegt daher schon einige Jahre zurück.
braucht man bei den 10,5x20 mit ET30 hinten noch Spurplatten?
hier 10,5 x 20 mit 285/30/20 ET 30 ohne Spurplatten
ok danke, schaut top aus
Ja ja Kimutaku ... Fotoshop läßt grüßen. Leider nicht mal gut gemacht von dir da die Ausleuchtung der Felgen nicht zum Rest des Autos passen, ebensowenig wie die Neigungswinkel von linker zur rechter Vorderachsnarbe überhaupt nicht passen bzw. auf einen erheblichen Achsbruch deuten...daher eindeutig Fake!
Das Foto als solches ist ja ok ... aber schäm dich sowas als echt auszugeben!
Mr.Dee