ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Passt sowas in eine E-klasse Kombi rein??

Passt sowas in eine E-klasse Kombi rein??

Themenstarteram 15. Mai 2007 um 12:07

Hallo,

Bin mir am überlegen ob ich nicht mein A6 wechseln will und ein E320 CDI 4 matic würde mich interessieren....Kann mir jemand sagen ob sowas reinpasst : Karton L 200 x b45 x H 65cm ? Passt es "gerade" rein also nicht Quer sonst verliere ich zuviel Platz.....Wäre dafür eine Kurze R-klasse besser ?

Danke für die Infos

Ähnliche Themen
21 Antworten

Willst Du einen Sarg Transportieren? :D :p Vielleicht besser aufs Dach damit? ;)

Einfach mit dem Container zur Daimler-Vertretung fahren und ausprobieren. Ist besser als hier mit vagen Antworten zu leben. Ausserdem siehst Du dann gleich wie die Platzverhältnisse im Allgemeinen und Besonderen sind.....

Themenstarteram 15. Mai 2007 um 12:28

Nein es ist kein Sarg, sondern Strukturen für den Event Bereich....Geht aber leider nicht auf's Dach....

Sollte nur nen Spaß sein, konnte nicht anders (die Maße stimmten zudem). ;)

Für den Karton ist der Laderaum etwas zu kurz; passt nur, wenn du auf den Beifahrersitz verzichten kannst.

Themenstarteram 15. Mai 2007 um 13:28

D. H wenn der Beifahrersitz ganz nach vorne steht passt es ??

Das erinnert mich an eine Heimfahrt von IKEA. Ich musste meinen Fahrersitz bis fast ganz nach Vorne schieben, dass der dämliche Schrank reinpasste. Dann gings 50 km über die Autobahn mit dem Gesicht direkt an der Frontscheibe. Ich kam mir vor wie der letzte Depp.

am 15. Mai 2007 um 13:49

umklappbarer Beifahrersitz

 

Hallo,

ich überlege ob ich auf einen W211 T-Modell umsteige. Gibt es denn bei dem eine umklappbare Beifahrersitzlehne wie z.B. bei Volvo?

Beste Grüße

Matthias

am 15. Mai 2007 um 13:54

Re: Passt sowas in eine E-klasse Kombi rein??

 

Zitat:

Original geschrieben von fredosfr

Hallo,

Bin mir am überlegen ob ich nicht mein A6 wechseln will und ein E320 CDI 4 matic würde mich interessieren....Kann mir jemand sagen ob sowas reinpasst : Karton L 200 x b45 x H 65cm ? Passt es "gerade" rein also nicht Quer sonst verliere ich zuviel Platz.....Wäre dafür eine Kurze R-klasse besser ?

Danke für die Infos

Nee ich denke das scheitert an den 2 Metern Länge

Glaube ab 180 wird es eng.

b45 und h65 ist keine frage das passt.

am 15. Mai 2007 um 14:05

Re: umklappbarer Beifahrersitz

 

Zitat:

Original geschrieben von popi27

Hallo,

ich überlege ob ich auf einen W211 T-Modell umsteige. Gibt es denn bei dem eine umklappbare Beifahrersitzlehne wie z.B. bei Volvo?

Beste Grüße

Matthias

Gibt es, aber nur als Sonderausstattung.

Gruß von einem Volvoumsteiger.

am 15. Mai 2007 um 14:16

Re: Re: umklappbarer Beifahrersitz

 

Zitat:

Original geschrieben von Polstjärna

Gibt es, aber nur als Sonderausstattung.

Gruß von einem Volvoumsteiger.

Hi polstjärna

Wie lange bist Du schon umgestiegen?

Was für einen Volvo bist Du vorher gefahren, was fährst Du heute für ein Auto? (motorisierung)

Und wie fällt Dein Urtei aus?

Und übrigens wilkommen im 211 Forum!

Ach ja fast vergessen, was für ein Code ist das, welcher die Beifahrer Rückenlehne umklappen lässt?

am 15. Mai 2007 um 14:35

Re: Re: Re: umklappbarer Beifahrersitz

 

Zitat:

Original geschrieben von Hual

Hi polstjärna

Wie lange bist Du schon umgestiegen?

Was für einen Volvo bist Du vorher gefahren, was fährst Du heute für ein Auto? (motorisierung)

Und wie fällt Dein Urtei aus?

Und übrigens wilkommen im 211 Forum!

Ach ja fast vergessen, was für ein Code ist das, welcher die Beifahrer Rückenlehne umklappen lässt?

Hi Hual,

fahre seit 2 Monaten einen 270 CDI T-Modell Avantgarde. Hatte vorher einen 850er. War eigentlich entschlossen einen V70 D5 zu kaufen, aber der Vergleich mit dem Mercedes fiel einfach zu eindeutig aus. Das Außendesign hat mir bei den Volvos immer gefallen, innen gibt's aber Plastik und es klappert hier und da. Die vergleichbaren V70er waren trotz schlechterer Ausstattung auch nicht so viel günstiger.

Das Fahrgefühl im S211 liegt natürlich Welten vom - 11 Jahre alten - 850er entfernt. Die Beschleunigung macht im Vergleich auch richtig Freude. Allerdings sind Geräusch und Vibration eindeutig Taxi.

Die umklappbare Beifahrerlehne habe ich nur im Bedienungshandbuch gesehen, Code kenne ich nicht.

Re: Re: Re: Re: umklappbarer Beifahrersitz

 

Zitat:

Original geschrieben von Polstjärna

Die umklappbare Beifahrerlehne habe ich nur im Bedienungshandbuch gesehen, Code kenne ich nicht.

Dieses Extra war wohl nur in den ersten beiden Modelljahren bestellbar, ist dann mangels Nachfrage gestrichen worden.

Den Code kenne ich auch nicht.

Für den TE empfiehlt sich ein A-Klasse. Da kann man den Beifahrersitz ausbauen und hat dann deutlich über 2m Laderaumlänge. ;)

am 15. Mai 2007 um 14:44

Re: Re: Re: Re: umklappbarer Beifahrersitz

 

Zitat:

Original geschrieben von Polstjärna

Hi Hual,

fahre seit 2 Monaten einen 270 CDI T-Modell Avantgarde. Hatte vorher einen 850er. War eigentlich entschlossen einen V70 D5 zu kaufen, aber der Vergleich mit dem Mercedes fiel einfach zu eindeutig aus. Das Außendesign hat mir bei den Volvos immer gefallen, innen gibt's aber Plastik und es klappert hier und da. Die vergleichbaren V70er waren trotz schlechterer Ausstattung auch nicht so viel günstiger.

Das Fahrgefühl im S211 liegt natürlich Welten vom - 11 Jahre alten - 850er entfernt. Die Beschleunigung macht im Vergleich auch richtig Freude. Allerdings sind Geräusch und Vibration eindeutig Taxi.

Ich habe leider fast keine Ahnung von Volvos, und eigene Erfahrungen sowieso nicht.

Mir gefällt aber bei einigen Modellen das Aussendesign, und der Ruf ist ja auch nicht der schlechteste.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Passt sowas in eine E-klasse Kombi rein??