1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Passt sowas in einen Touring rein??

Passt sowas in einen Touring rein??

BMW 5er E60
Themenstarteram 20. Februar 2007 um 10:59

Hallo,

Werde veilleicht mein Auto wechseln und bin am überlegen ob ich wieder einen A6 nehme oder einen 530xd Touring....Ich muss verschiedene Sachen transportieren und habe ein Produkt was folgende abmessungen hat : 65x45x210cm....Natürlich passt es in den A6 rein, glauben sie das sowas in der 5er Passt....Von der höhe sollte es klappen aber die Länge ???

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo,

also selbst mit nach vorne gerückten Vordersitzen kommt beim 5er Touring nicht mehr als 200cm Ladelänge zustande. 210cm dürften - wenn überhaupt - nur mit maximal nach vorne gerückten Sitzen möglich sein.

Gruß,

Christian

Also 202cm lange Platten hab ich schon transportiert...

ich musst enur den Sitz weiter vor stellen.

Allerdings befürchte ich dass es sich bei 210 nicht mehr ausgehen wird.

Für so etwas würde ich die A-Klasse (Laderaumlänge bis 275cm) empfehlen ;)

mfg

Peter

ich denke das wird nix, ich war grad im Urlaub und hatte die Langlaufskier (205 cm) durchgeladen (eine Lehne umgeklappt, kein Skisack)... das ging geradeso, aber die sind ja auch flach und zudem noch etwas flexibel beim schließen der Heckklappe

Themenstarteram 20. Februar 2007 um 13:26

Beim A6 passt es rein aber Beifahrersitz muss auch ganz nach vorne sein....Ist mir eigentlich egal da ich sowieso immer alleine Unterwegs bin...

Zitat:

Original geschrieben von fredosfr

Beim A6 passt es rein aber Beifahrersitz muss auch ganz nach vorne sein....Ist mir eigentlich egal da ich sowieso immer alleine Unterwegs bin...

in der Annahme, dass Du einen 4F fährst... im Verhältnis zu meinem alten 4B ist mein e61 ziemlich "eng" und auch der Kofferraum kommt mir kleiner vor... nun ist der 4F nochmal reichlich 10 cm länger als der alte Avant, deshalb denke ich, Du wirst die Kiste selbst mit Sitz ganz vorn nicht in den BMW reinkriegen

wenn's hochkant (65 bzw. 45cm) zu stellen geht, müsste eine diagonale von 210cm passen...

am 20. Februar 2007 um 17:59

Re: Passt sowas in einen Touring rein??

 

Zitat:

Original geschrieben von fredosfr

Ich muss verschiedene Sachen transportieren und habe ein Produkt was folgende abmessungen hat : 65x45x210cm....

Wage jetzt einen "Angriff": Wie wärs einmal mit Volvo?:

Zitat:

"Für den Transport von besonders langen Gegenständen ist sehr hilfreich, dass die Beifahrer-Rückenlehne ganz nach vorne geklappt werden kann und Ihnen so eine ebene Ladefläche vom Gepäckraum bis zum Armaturenbrett zur Verfügung steht."

 

Gruss Elmar

Themenstarteram 20. Februar 2007 um 20:58

Danke für den Tipp aber da gefällt mir den A6 doch noch viel mehr, der Volvo ist vielleicht geräumig aber dieses 80er Design ist sowas von hässlich!!

am 21. Februar 2007 um 7:56

Zumindest in den "alten" Volvo (V70 1998 - vor kurzem) passt es,

habe damit mit Beifahrer (!) IKEA-Regale von 2,15 m transportiert, und die Klappe ging noch zu.

Mit Vordersitz umlegen passen noch viel längere Sachen rein.

Habe mich auch ziemlich gewundert, dass nur beim Volvo die Vordersitze umzulegen sind. Ich dachte, bei Kombis ist sowas schon Standard.

Grüße

Ralf

Angeblich möchte BMW gar keine "Handwerksfahrzeuge" bauen,sondern einen sportlichen sicheren Kombi der genug Platz für den Urlaub bietet.

Die Farbeimer oder Leitern kann man am besten in einem Transit zur Baustelle befördern,den gibt es zur zeit mit richtig gutem Nachlass.-

MArtin

Themenstarteram 9. März 2007 um 21:01

Hallo,

habe Heute Nachmittag eine 530xd Touring Probegefahren und habe natürlich getestet ob dieses Päckchen reinpasst....Und es passt rein wenn man den Beifahresitz nach vorne macht!!

Das Auto war von 01/2007 mit 2000kms, advantage, Innovation, MPackete+ ein paar Weitere Extras ( Np ca 72.000€)...Fahren tut er Gut evtl sogar besser wie mein A6 aber was die Vereirbatung betrifft ist den Audi doch noch weit vorne....( zB den Knopf vom Radio sah schon sehr abgenutz und "vergammelt" aus). MMI ist auch wesentlich einfacher aber OK nach ein paar Tage muss man ja auch das I-Drive Gut im Griff haben.

Was mich auch noch gestört hat ist dass man überhaupt keine Ablagemöglichkeiten hat ( kein Brillenfach, Keine Getränkelhälter, wohl vergessen zu Bestellen!!, kein Fach unter dem Sitz, nur einen winzigen Aschenbecher!!).

Von Aussen gefällt er mir aber Gut mit dem Sportpaket...Werde mir die Sache übers WE überlegen....so Long......

Getränkehalter vorne hab´ich auch nicht, kann man aber AFAIR ordern. Keine Ablagen??Hast Du mal in die Mittelarmlehne geschaut (ggflls. unter Telefon) , hast Du das Fach unter dem Lichtschalter gesehen? Großes Handschuhfach, für Fond: Fach in Mittelarmlehne. Also mir reicht das vollkommen; bei der Probefahrt damals mit dem A6 hat das Fach unter dem Sitz ( wofür braucht man das? ) ziemlich gescheppert. Ansonsten: die MAterialanmutung im A6 ist wirklich gut, das Design GEschmacksfrage.

Von besserer Verarbeitung sehe ich nix und die 35 MMI Tasten versteht auch nur ein Audi-Fan besser als das Einknopfsystem :)

Themenstarteram 10. März 2007 um 13:05

Das Fach unter dem Telefon habe ich wohl übersehen...Kann man wirjklich die Getränkehalter nachrüsten lassen? Würde das auch für die Anklapfunktion den Spiegeln gehen? ( für mich ist dies ein muss, bin viel in Paris Unterwegs und dort sind die Parkplätze sehr Eng).

Bin mit dem MMI zufrieden und habe nie die Bedienungsanleitung gelesen !! Wenn ich von Funktion wechseln will dauert es beim I-Drive Länger wobei ich beim MMI auch ab un zu auf die tatsen Schauen muss wenn ich von NAV auf CD-Wechlser umscahlten will was dann auch Sicherheitsmässig nicht so toll ist....

Deine Antwort
Ähnliche Themen