1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. PCMCIA welche passt nun???

PCMCIA welche passt nun???

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 1. März 2011 um 21:58

Ich hab mich mal durchs forum gestöbert, habe aber nicht wirklich klarheit erhalten!

So jetzt würd ich gerne wissen ob wirklich nur die 16-bit PCMCIA oder ob mann auch eine 32-bit verwenden kann??

Wenn ja, dann frag ich mich ob der 32-bit nur der Kartenadapter funktuioniert, oder ob auch einer mit usb geht?? Diesbezüglich habe ich nämlich auch gelesen dass die Adapter mit usb schnitstellen auch nicht erkannt werden können.

kann mir wer helfen bitte!???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Shampoo

Nur mal so am Rande, wer so´n schwules Interface in das Commandsystem eingeplant hat, der gehört getreten!

Wenn man das eine Wort aus deinem Satz heraus streicht, gebe ich dir recht.

Gruß, Rudi

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

PCMCIA-Karten (16bit) gibt es m.M.n. schon eine Weile nicht mehr zu kaufen... Die PC-Card (Cardbus) ist der Nachfolger vom PCMCIA-Standards 2.01 und wird landläufig ebenfalls als PCMCIA bezeichnet...

Nimm einen handelsüblichen Cardbus-Adapter - sowas hier: http://cgi.ebay.de/.../360344005335?... stopf hinten eine CF II Card Deiner Wahl rein, fertig ist der Lack!

Schönen Tag

Reyblan

Themenstarteram 2. März 2011 um 8:25

Naja nun gut, ich hab mir einen 32 bit adapter mit 2 usb ports zugelegt, jedoch wenn ich den adapter in den slot schiebe, zeigt er mir an das keine speicherkarte vorhanden ist! liegt es jez daran dass das cammand system nicht kompatible mit solchen usb adaptern, oder muss ich sonst noch irgendwas beachten?

danke für die antwort!

so einen hab ich http://www.ditech.at/.../PCMCIA_Controller_DELOCK_2x_USB.html

Das Comand ist etwas wählerisch was PCMCIa Adapter und Speicherkarten betrifft.

Da erkennt er nicht alle.

Auf der sicheren Seite bist du mit dem Transcend 16 Bit Adapter. Den hab ich mir über Amazon mit einer 8GB Transcend CF -Karte für zusammen damals 28.- gekauft.

Gibt aber auch schon einige Threads darüber.

Themenstarteram 2. März 2011 um 8:43

Auf gut deutsch habe ich mir den Adapter also um sonst gekauft :rolleyes: naja dann wird mir nicht viel übrig bleiben als mir nen anderen adapter zu besorgen -.- . Was das angeht find ich es schon etwas doof dass, das system so wählerisch ist!

Vielleicht kannst du den Adapter für deinen Lappie benutzen, ansonsten tausch ihn um.

Themenstarteram 2. März 2011 um 8:54

Für den laptop brauch ich ihn nicht, hab ihn mir nur fürs auto geholt! Ich glaub nicht dass sie den zurücknehmen der ist schon aus der verpackung gerissen ^^ naja ich wollte unbedingt einen adapter mit usb anschluss aber wies aussieht kann ich mir das von der backe putzen XD

Danke!!

Zitat:

Original geschrieben von Ivaninho1989

Auf gut deutsch habe ich mir den Adapter also um sonst gekauft :rolleyes: naja dann wird mir nicht viel übrig bleiben als mir nen anderen adapter zu besorgen -.- . Was das angeht find ich es schon etwas doof dass, das system so wählerisch ist!

Das hat meines Erachtens nach nichts mit wählerisch zu tun. Es gehen nur PCMCIA mit Speicherkarten. USB Bus ist etwas anderes.

Gruß, Rudi

Themenstarteram 2. März 2011 um 9:00

Zitat:

Original geschrieben von RudiH

Zitat:

Das hat meines Erachtens nach nichts mit wählerisch zu tun. Es gehen nur PCMCIA mit Speicherkarten. USB Bus ist etwas anderes.

Gruß, Rudi

das war ja jez mal klip und klar ^^ vielen dank rudih :D

Zitat:

Naja nun gut, ich hab mir einen 32 bit adapter mit 2 usb ports zugelegt, jedoch wenn ich den adapter in den slot schiebe, zeigt er mir an das keine speicherkarte vorhanden ist! liegt es jez daran dass das cammand system nicht kompatible mit solchen usb adaptern, oder muss ich sonst noch irgendwas beachten?

danke für die antwort!

sorry, aber wer lesen kann, ist klar im Vorteil :)

Das Handbuch Comand APS, S. 142, klärt doch zweifelsfrei auf: ... unterstützt PCMCIA-Speicherkarten, 16bit full size des Typs I und II..., da steht kein Wort von PCMCIA-USB-Hubs...

Themenstarteram 2. März 2011 um 9:11

Zitat:

Original geschrieben von Reyblan GTS

Zitat:

danke für die antwort!

sorry, aber wer lesen kann, ist klar im Vorteil :)

Das Handbuch Comand APS, S. 142, klärt doch zweifelsfrei auf: ... unterstützt PCMCIA-Speicherkarten, 16bit full size des Typs I und II..., da steht kein Wort von PCMCIA-USB-Hubs...

nun gut wenn man nur 16-bit karten verwenden kann, wieso klappt es dann bei diversen usern mit 32 bit das verstehe ich jez nicht?

damit ist vmtl. der Mindeststandard gemeint, d.h. aufwärtskompatibel...

Themenstarteram 2. März 2011 um 9:34

Zitat:

Original geschrieben von Reyblan GTS

damit ist vmtl. der Mindeststandard gemeint, d.h. aufwärtskompatibel...

Na dann danke vielmals, nun werd ich mich mal auf die suche nach der passenden machen ^^

danke nochmals an alles

am 2. März 2011 um 10:00

Nur mal so am Rande, wer so´n schwules Interface in das Commandsystem eingeplant hat, der gehört getreten!

Zitat:

das war ja jez mal klip und klar ^^ vielen dank rudih :D

Sorry

Deine Antwort