ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Pcv Ventile zweimal ??

Pcv Ventile zweimal ??

Themenstarteram 18. September 2011 um 20:09

Abend Männer

An meinem Fahrzeug seit ich es nun aus der Werkstatt abgeholt habe ,befinden sich nun zwei pcv ventile ,rechts und Links wurden sie nun verbaut der mechaniker bei dem das Fahrzeug ja im Juli war der erstmal meinte ich brauche garkeins hat nun zwei verbaut und meinte das es so gehört nur ist das so ok??? oder eher schlecht für den Motor .. Also ich bin mir nicht ganz sicher ob ich nun mit der Werkstatt und den Diensten des Mechanikers zu Frieden sein soll ... Die ganze Inspektion Hatt mich knap 1000euro gekostet gut ich fahre seit dem und Ales ist ok der Wagen raucht nicht mehr aus dem Block und fahren tut er sich gut ... Nur halt immer dieser sinneswechsel erst garkeins dann doch eins nun aber zwei hmmmm... Naja vileicht wisst ihr Rat

Gruß

Beste Antwort im Thema

Dein Nick-- irgendwas klingelt da bei mir.....:mad:

1000 Euro für ne Inspektion? Da hat es aber jemand dem Meister gezeigt.....

Deine Tastatur spinnt noch immer..die zu wenigen Satzzeichen sind rg lustig verteilt....

.... aber um deine Frage trotzdem zu beantworten: Nein, der Motor braucht nur eines

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Dein Nick-- irgendwas klingelt da bei mir.....:mad:

1000 Euro für ne Inspektion? Da hat es aber jemand dem Meister gezeigt.....

Deine Tastatur spinnt noch immer..die zu wenigen Satzzeichen sind rg lustig verteilt....

.... aber um deine Frage trotzdem zu beantworten: Nein, der Motor braucht nur eines

Themenstarteram 18. September 2011 um 23:27

Ich hoffe nur ein zweites schadet nicht oder solte ich es besser ausbauen ?? Ich kann später mal Posten was Ales

Gemacht worden ist bei der Durchsicht fals es jemanden überhaubt interesiert ...

Ich Habe auch zwei,aber nur für die Optik rechts mit ventil und links Ohne,weil da ja die luft rein muss sieh mal nach, ob bei dir auf einer seite das innenleben raus ist wenn nicht ist das natürlich Murks.

Gruß Achim

Schau Dir Deinen eigenen thread an: Hier

und versuche zu verstehen.

Bin gespannt wann Du wieder ausfallend wirst Öko Dortmund :D

Gruß Helmut

Zitat:

Original geschrieben von Eko-Dortmund

An meinem Fahrzeug seit ich es nun aus der Werkstatt abgeholt habe ,befinden sich nun zwei pcv ventile ,rechts und Links wurden sie nun verbaut der mechaniker bei dem das Fahrzeug ja im Juli war der erstmal meinte ich brauche garkeins hat nun zwei verbaut und meinte das es so gehört

Hm, hatten wir das nicht erst lang und breit erörtert?

Zitat:

Original geschrieben von Eko-Dortmund

nur ist das so ok???

Nein.

Zitat:

Original geschrieben von Eko-Dortmund

oder eher schlecht für den Motor ..

Der Hersteller dachte sich schon etwas dabei, als er eine Positive Crankcase Ventilation vorsah.

 

Zitat:

Original geschrieben von Eko-Dortmund

Also ich bin mir nicht ganz sicher ob ich nun mit der Werkstatt und den Diensten des Mechanikers zu Frieden sein soll ...

Tja...

Zitat:

Original geschrieben von Eko-Dortmund

Die ganze Inspektion Hatt mich knap 1000euro gekostet gut ich fahre seit dem und Ales ist ok der Wagen raucht nicht mehr aus dem Block und fahren tut er sich gut ... Nur halt immer dieser sinneswechsel erst garkeins dann doch eins nun aber zwei hmmmm... Naja vileicht wisst ihr Rat

Gruß

Gehe ich recht in der Annahme, daß Du jetzt nicht die Bestellnummer für ein PCV-Filter und ein PCV-Ventil bei rockauto suchst, sondern nur Absolution für das veranstaltete Gebastel haben willst?

 

MfG

DirkB

am 19. September 2011 um 20:27

doppelpost

am 19. September 2011 um 20:30

Das kann jetzt echt nicht dein Ernst sein...

Siehe erster Thread

!

Themenstarteram 19. September 2011 um 20:47

Abend zusammen,

Also danke für eure antworten, den ganzen andern scheiße übersehe ich mal einfach was ich von solchen antworten halte, hab ich ja oft genug hier geschrieben:) ich hab ein zwei Emails mit nem Moderator hier gehabt, die ganz meiner Meinung waren, deshalb bin ich ja noch hier und ohne mich zu stressen, ich weiß auch das manch meine Aussagen nicht ohne waren, und mir sowas logischerweise jetzt im Nachhinein auch leid tut, also sorry an alle diejenigen ....und das ich kein Mechaniker bin, muss hier ja wohl auch jeden aufgefallen sein, ich hab kein Plan von Motoren und des gleichen.. Was mich halt nur irritiert, ist das halt jeder ne andere Meinung hat, aber mir ein Kfz Meister, zumindest steht es so bei dem im Büro an der Wand, halt zwei pcv Ventile einbaut und es trotzdem falsch sein Soll ,und natürlich würde es mich interessieren was Leute, die wohl mehr Ahnung von sowas haben als ich, von der Inspektion halten die ich dort machen lassen habe und von den kosten ...

Gruß

Ich habe auch Emails der WM gehabt bezüglich deiner Beiträge. Und da klang das eher ganz anders, deswegen wundere ich mich das dein Nick überhaupt noch aktiv ist.

Und da ich dich so wenig leiden kann, wünsche ich dir alles gute was du uns wünscht doppelt.

Vielleicht gibt dein Auto ja bald auf und du kaufst dir ein tolles, altes 3er Cabrio....

Jetzt muß ich doch noch mal nachfragen, sind das wirklich zwei pcv Ventile die Du da verbaut hast oder sind es nur zwei kleine Luftfilter ?

Wie ich schon in dem anderen thread schrieb, zwei Filter würden reichen für Fahrzeuge die vor dem 29.04.1973 gebaut sind.

Wie sehen die Dinger aus ? Mach doch mal ein Foto.

Gruß Helmut

Themenstarteram 20. September 2011 um 8:16

nunja mein freund wie du siehst bin ich noch hier wird ja wohl gründe haben :D

ps. den gefallen tu ich dir nicht alter dreier als cabrio toles auto hab ich damals auch gehabt nur war er zu der zeit aktuel .... :) ich werd mal gleich ein par vorher nacher bilder von meiner jetzigen echtleder ausstatung hier reinsetzen das solche leute wie du richtig das kotzen bekommen vor neid das zum thema abkacken meinet wegen steck ich da nochmal mehrere tausend euro rein mir macht das nichts .. eigentlich wolte ich mich nicht mehr herablassen auf diese meiner ist grösser bla bla bla .. gelaber aber für manche leute hier scheint ja wohl der wagen das einzige zu sein was sie haben.. aber sorry mich kannst du damit nicht beeindrucken das auto ist für mich nur ein hobby und zwar eins von vielen...

trozdem alles gute.

Themenstarteram 20. September 2011 um 8:18

@hellmut

ich werde gerne welche machen werd es noch heute versuchen wenn ich es zeitlich schafe.... und danke fürs interesse....

Beschreib doch mal wie sie aussehen. Sind das kleine Filter oder Chromknödel mit Anschluß, oder ein fingerdickes abgewinkeltes Röhrchen mit einer Wulst unten dran?

Gruß Helmut

Themenstarteram 20. September 2011 um 8:30

also vorher hate ich so dicke crohm teile dran mit so ne art schwam rechts und links und die schläche lagen einfach so losse im motorraum rum ...

jetz hab ich rechts und links wie auf dem foto diese kleinereren ventile dran wenn man die rauszieht und dran herum schütelt hört man das dort so ne art kugel eingebaut ist oder des gleichen ist so änlich wie wenn du an ner sprüh dose schütelst....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Pcv Ventile zweimal ??