ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. PD Einspritzung auf CR umbauen

PD Einspritzung auf CR umbauen

Themenstarteram 16. November 2009 um 11:22

:D

Hallo Ihr lieben ;-)

Mit wieviel Aufwand kann muss ich ein PD auf CR umbauen!?

Nur die Einspritzsysteme oder den ganzen Motor !?

Macht es überhaupt sinn ? oder sollte man sich gleich einen CR holen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von timido

Zitat:

Was soll CR, außer geringeres Laufgeräusch, denn bringen?

Ein biss'l mehr darf's schon sein.

- Laufruhe

- Drehmomentverlauf

- Abgasverhalten + DPF-Reinigung

- ZR-Wechselintervall

- Drehfreudigkeit

Nichts gegen den PD, aber der CR ist schon schöner. ;)

- Laufruhe -> Stimmt aber der Unterschied ist nicht super krass

- Drehmomentverlauf -> Stimmt, CR hat kein Durchzug unter 2000upm in Gegensatz zu PD

- Abgasverhalten + DPF-Reinigung -> Euro5 zu Euro4 (rechtfertigt aber kein Neukauf). DPF-Reinigung versteh ich nicht - halten beide nur ~7 Jahr.

- ZR-Wechselintervall -> Stimmt, 240.000 statt 150.000 ist schon gut aber wegen 1x€600 ein neues Auto zu kaufen...

- Drehfreudigkeit -> Sehe ich nicht, eine PD Maschine dreht mit letzte MSG-Software genauso gut (bist wohl noch nicht T5 mit R5 gefahren ;)?).

Sorry, aber insgesamt ist das alles jammern auf sehr sehr hohem Niveau (glaube nicht alles was die VW Werbefutzies sagen ;)).

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Das wird wohl auf einen AT-Motor (auch preislich) hinauslaufen. Also unsinnig, ausser dein Motor ist eh' hinüber. Und ich weiss nicht, welche angeschlossenen Systeme ebenfalls noch ausgetauscht werden müssen.

ganz einfach...eine CR kaufen...alles andere ist wirtschaftlicher blödsinn...vorallen die eintragung, ohne abgasgutachenten,usw ist unmöglich.

Also, hier mal ein ot comment. Ich bin mit meine PD sehr zufrieden. Verbrauch selten über 6L, der Motorlauf ist auch ruhig. Zieht gut durch und zieht geht ab 1400upm gut los.

Was soll CR, außer geringeres Laufgeräusch, denn bringen?

Zitat:

Original geschrieben von dicks

Also, hier mal ein ot comment. Ich bin mit meine PD sehr zufrieden. Verbrauch selten über 6L, der Motorlauf ist auch ruhig. Zieht gut durch und zieht geht ab 1400upm gut los.

 

Was soll CR, außer geringeres Laufgeräusch, denn bringen?

einzig euro5..aber mein PD läuft genauso gut ohne probleme..verbrauch im schnitt unter 6liter. für die größe und das gewicht top..wer weniger will soll sich einen polo kaufen oder radfahren. zuletzt auf der bahn sogar 220, daß die meldung im MFA kam, das man mit den winterreifen nur max. 210 fahren darf *gg* wobei wenn so über die bahn heizt, ist man von den 6liter verbrauch weit entfernt *gg* da braucht der passat mehr als mein A6 mit 2,5er TDI und TT5.

Zitat:

Was soll CR, außer geringeres Laufgeräusch, denn bringen?

Ein biss'l mehr darf's schon sein.

- Laufruhe

- Drehmomentverlauf

- Abgasverhalten + DPF-Reinigung

- ZR-Wechselintervall

- Drehfreudigkeit

Nichts gegen den PD, aber der CR ist schon schöner. ;)

Zitat:

Original geschrieben von timido

Zitat:

Was soll CR, außer geringeres Laufgeräusch, denn bringen?

Ein biss'l mehr darf's schon sein.

- Laufruhe

- Drehmomentverlauf

- Abgasverhalten + DPF-Reinigung

- ZR-Wechselintervall

- Drehfreudigkeit

Nichts gegen den PD, aber der CR ist schon schöner. ;)

- Laufruhe -> Stimmt aber der Unterschied ist nicht super krass

- Drehmomentverlauf -> Stimmt, CR hat kein Durchzug unter 2000upm in Gegensatz zu PD

- Abgasverhalten + DPF-Reinigung -> Euro5 zu Euro4 (rechtfertigt aber kein Neukauf). DPF-Reinigung versteh ich nicht - halten beide nur ~7 Jahr.

- ZR-Wechselintervall -> Stimmt, 240.000 statt 150.000 ist schon gut aber wegen 1x€600 ein neues Auto zu kaufen...

- Drehfreudigkeit -> Sehe ich nicht, eine PD Maschine dreht mit letzte MSG-Software genauso gut (bist wohl noch nicht T5 mit R5 gefahren ;)?).

Sorry, aber insgesamt ist das alles jammern auf sehr sehr hohem Niveau (glaube nicht alles was die VW Werbefutzies sagen ;)).

Zitat:

Original geschrieben von dicks

 

- Drehfreudigkeit -> Sehe ich nicht, eine PD Maschine dreht mit letzte MSG-Software genauso gut (bist wohl noch nicht T5 mit R5 gefahren ;)?).

Habe ich was verpasst ?

Mein PD wird im 6.Gang bei ca 3700U/min abgeregelt, gibt es da eine neue MSG Software ?

Gruß Ralph

Zitat:

Original geschrieben von alfi64

Habe ich was verpasst ?

Mein PD wird im 6.Gang bei ca 3700U/min abgeregelt, gibt es da eine neue MSG Software ?

also das kann ich nicht bestätigen, gibt es da unterschiede ob 6gang od dsg?

Zitat:

Original geschrieben von RomanA6

Zitat:

Original geschrieben von alfi64

Habe ich was verpasst ?

Mein PD wird im 6.Gang bei ca 3700U/min abgeregelt, gibt es da eine neue MSG Software ?

also das kann ich nicht bestätigen, gibt es da unterschiede ob 6gang od dsg?

Sicherlich wird es irgendeinen Unterschied zwischen 6Gang und DSG geben.

Habe es auch schwarz auf weiss mit einer Leistungsmessung im 5. und 6. Gang, wo man ganz klar sieht das bei ca 3700U/min im 6. Gang Leistung und Drehmoment schlagartig abfallen, im Gegensatz zum 5. Gang wo dies dann allmählich bis 4300U/min nach unten geht.

Nützt aber alles nicht, VW sagt das ist normal und die Leistungsmessung wird, da es kein geeichter Prüfstand ist, sowieso nicht anerkannt.

Habe es mittlerweile aufgegeben mich zu beschweren.

Gruß Ralph

Diesen Forum ist schon genial:

Ausgangsfrage: kann man PD auf CR umbauen.

Diskutiertes Thema: in welchem Gang wird abgeregelt, welcher Motor läuft ruhiger etc.

Sorry, aber so schnell kommt kein Board zu den üblichen Godwin Punkten :cool:

Zitat:

Original geschrieben von mungojerrie

Diesen Forum ist schon genial:

Ausgangsfrage: kann man PD auf CR umbauen.

Diskutiertes Thema: in welchem Gang wird abgeregelt, welcher Motor läuft ruhiger etc.

Sorry, aber so schnell kommt kein Board zu den üblichen Godwin Punkten :cool:

Wobei: SO ernsthaft habe ich die Ausgangsfrage nicht wirklich gesehen. Einen 4Zyl. gegen den Motor eines R36 tauschen wollen, DAS kann Spaß machen - aber einen Diesel gegen einen anderen?

Zitat:

Original geschrieben von RomanA6

ganz einfach...eine CR kaufen...

richtig...wer will schon grüne Moppeds fahren...dann doch lieber eine CR... :D ;)

Themenstarteram 22. November 2009 um 13:13

Vielen Dank für Eure vielen Meinungen habt mir gut weiter geholfen ;-)

am 15. Juli 2011 um 7:36

Ich greife das Thema einfach nochmal auf und frage nochmal in die Runde wäre ein Umbau/Tausch denn theoretisch möglich? Würde der CR Motor ohne Weiteres passen, sprich sind die Aufnahmen die gleichen und welche Nebenaggregate müssten mit getauscht werden? Ist das Schaltgetriebe denn noch das Gleiche etc.?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. PD Einspritzung auf CR umbauen