ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. PDA an RCD300

PDA an RCD300

Themenstarteram 4. Januar 2008 um 10:46

Hallo Leute,

ich suche nach einer Möglichkeit, wie ich mein PDA an mein Radion (RCD 300) anschließen kann. Da ich keinen Wechsler, als auch keinen USB Anschluss im Passi habe, (RCD 300 ist die nichtmp3 Version) habe ich bis auf weiteres auch keine Möglichkeit MP3 zu hören.

Dieses Problem würde ich nun gerne über mein PDA lösen. Frage ist nur - wie???

Kann ich hier "einfach" einen Line In/Aux Adapter an das RCD300 anschließen, und dann an an den Adapter mein PDA?

Hat das RCD 300 überhaupt einen Aux Eingang?

Gruß

Michael

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ja, das RCD300 hat einen Aux In Eingang, an den entweder der VW CD Wechsler oder eine Aux In Buchse angeschlossen werden kann.

Guckst Du hier

Themenstarteram 4. Januar 2008 um 12:34

Ok;

also brauche ich nur z.B. dieses Kabel hier => LINK

Wie aufwendig ist eine Verlegung des Kabels in das Handschuhfach?

Micha

Wieso eigentlich ins Handschuhfach? Meine serienmäßige AUX In Buchse ist in der Box unter der MAL, halte ich für viel praktischer, siehe Bild.

am 5. Januar 2008 um 0:42

Hallo,

Ich habe mir kürzlich dies eingebaut.

http://www.autosound24.de/.../safedataframe.html?...

Ein Klinkenstecker-Eingang ist auch vorhanden. Habe ich dies bei Ebay gekauft für 100€. In 3 Tagen aus China und bin begeistert.

Steuerung der Musiktitel erfolgt per CD-Tasten

 

Gruß Russila

Themenstarteram 5. Januar 2008 um 22:04

Zitat:

Original geschrieben von Russila

Hallo,

Ich habe mir kürzlich dies eingebaut.

http://www.autosound24.de/.../safedataframe.html?...

Ein Klinkenstecker-Eingang ist auch vorhanden. Habe ich dies bei Ebay gekauft für 100€. In 3 Tagen aus China und bin begeistert.

Steuerung der Musiktitel erfolgt per CD-Tasten

 

Gruß Russila

Hallo,

wie funktioniert die Steuerung über die CD Taste genau?

Kannst du jetzt keine CD mehr abspielen? Oder muss dazu der USB Stick gezogen werden?

Micha

am 6. Januar 2008 um 8:55

Nein, es funktioniert beides. Ein Mal "CD" drücken und spielst die CD ab und noch ein Mal "CD" drücken, und Du schaltest auf den USB-Stick um. Du legst auf dem USB-Stick 6 Ordner an (Ordner 1 = CD 1 usw. bis CD 6). Jetzt kanst Du jeden Ordner anwählen und auch jeden Titel. Funktionieren tut nicht: Vorspulen, Titel/Interpretanzeige/WMA-Dateien. Insgesamt kannst Du 6 Ordner a 99 Titel anlegen. Ich habe das ganze ins HSF verlegt und bin sehr zufrieden.

Gruß Russila

Themenstarteram 7. Januar 2008 um 12:21

@Russila

wie schwierig ist den das Verlegen bis zum Handschuhfach?

War das viel Arbeit?

am 7. Januar 2008 um 19:52

Ist hier schon beschrieben worden und es gibt auch eine gute Anleitung mit Bildern. Es waren (glaube) ich 7 Schrauben und dann ein bisschen ziehen. Mit kleinen Händen müsstes es auch fast ohne Ausbau gehen. Der größere schwarze Kasten liegt bei mir hinter dem Amaturenbrett. Von da aus mit einer USB-Verlängerung in das HSF.

Gruß Russila

am 15. Januar 2008 um 11:31

Warum aus China ?

siehe Hier    http://audio-link.eu

Themenstarteram 15. Januar 2008 um 11:57

Zitat:

Original geschrieben von schulle67

Warum aus China ?

siehe Hier http://audio-link.eu

Auf der Page kostet der "Audio-Link" ab 90 Euro.

In China gehts bei ca. 20 Euro los

Gucks du :)

Gruß

Michael

Hallo,

 

ja super.... Versand kostet zwischen 30-60€. Ja und dann lass diesen China**** nicht funktionieren - Viel Spaß beim Reklamationsversuch.

 

 

Alex

Tach,

 

der Nachteil dieser ganzen  MP3 Nachrüstlösungen ist die eigentlich "nicht vorhandene" komfortable Navigationsmöglichkeit durch die MP3 Files. Wer weis schon welcher Titel sich hinter CD 5 Track 65 verbirgt. Ergo ist die PDA Lösung nicht so abwegig, zumal ich da noch die Navigation mit einbinden kann. ich hab das mit einem LOOX realisiert. Zwar an einem anderen Radio, das speilt aber keine Rolle. Für das RCD braucht man das Aux Interface 1218 von Dietz o.Ä. anbietern. Kosten ab 60 €.

Bei mir kann ich während der Navigation Musik abspielen, die Naviansagen werden durchgeblendet. Gleiches gilt für Verkehrsmeldungen, also fast wie Werkslösung.

So schaut das in meinem Golf V aus:

 

Tschau

Vadder

am 15. Januar 2008 um 17:23

Mit den Titeln hast Du recht. Ich benutze per Bluetooth ein Nokia N70 zum navigieren. Auch da blendet sich der Ton aus. Vorteil USB-Lösung. Dieses kann auch meine Frau (Tochter 6J) bedienen, die kein PDA haben.

Gruß Bernd

Zitat:

Original geschrieben von gdfgsd

Ok;

also brauche ich nur z.B. dieses Kabel hier => LINK

Wie aufwendig ist eine Verlegung des Kabels in das Handschuhfach?

Micha

Hi,

is da n 2,5 oder n 3,5mm klinkenstecker dran? Ich benötige 2,5 für meinen PDA..

Gruß

Julian

Deine Antwort
Ähnliche Themen