1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. PDA, wie befestigen?

PDA, wie befestigen?

Audi A3
Themenstarteram 17. Dezember 2004 um 20:36

Ich werde mir in Kürze ein PDA zulegen der die Navigation übernimmt... nun wollte ich mal fragen wie ihr die netten Dinger Befestigt hab?

Die Mitgelieferte Saugnapfhalterung finde ich schaut etwas "blöde" aus.

Gibt es da ander Mittel und Wege der Befestigung im A3?

Ob z.B. ein PDA-Halter für das Lüftungsgitter passt konnte mir der Hersteller nicht bestätigen.

BESCHREIBUNG, KLICK MICH

Ähnliche Themen
16 Antworten

na klar, von brodit

www.brodit.de

habe ich auch und hält wunderbar.

wird oben am linken lüftungsring und unten in der leiste über dem radio verclipst., hält bombenfest.

habe dann gleich den aktivhalter genommen und das kabel unsichtbar hinter der amaturenverkleidung geführt um strom vom radio zu nehmen.

Themenstarteram 17. Dezember 2004 um 20:44

Zitat:

Original geschrieben von marrot

na klar, von brodit

www.brodit.de

habe ich auch und hält wunderbar.

wird oben am linken lüftungsring und unten in der leiste über dem radio verclipst., hält bombenfest.

Danke für Deinen Tip, haben echt eine Menge Möglichkeiten!

Hast Du zufällig Bilder vom Einbau im A3?

Kann es mir nicht so recht vorstellen, lüftungsring und unten in der leiste über dem radio verclipst? Auch im 8P?

Themenstarteram 17. Dezember 2004 um 20:50

Ah,

meinst dieses System hier?

KLICK

hier ein bild

http://www.brodit.se/images/853296-3.jpg

http://www.brodit.se/images/853296-4.jpg

hoffe es hilft

und da kommt dann der spezifische PDA-halter drauf.

Zitat:

Original geschrieben von FunThomas.de

Danke für Deinen Tip! Hast Du zufällig Bilder? Kann es mir nicht so recht vorstellen, lüftungsring und unten in der leiste über dem radio verclipst? Auch im 8P?

Hallo,

geh einfach auf die Hompage (www.brodit.de), und dann links auf "Pro- Clip- Assistent". Dann wählst du Hersteller und Auto aus und kannst dir dann die verschiedenen Einbaumöglichkeiten anschauen. Wichig: für 8P bei BJ 03-04 schauen, ist aber ja eingentlich klar. Links kannst du dir zu jedem Beispiel reale Fotos anschauen.

Für das Brodit System brauchst du aber zusätzlich noch einen PDA Halter für den Gerät, da findest du den richtigen unter dem PDA- Halter- Assistent.

Hoffe, dir geholfen zu haben.

mfg Rainer

Themenstarteram 17. Dezember 2004 um 20:54

Danke euch beiden!!

Schaut ja Klasse aus!! Auch schön in Wagenfarbe gehalten. Klasse!

Bin froh hier nachgefragt zu haben, macht ne menge mehr her als so ein Saugnapf an der Scheibe! ;) DANKE!

das ganze hält übrigens wirklich sehr stabil und den lüftungsring kann man immer noch drehen (halterung rastet dahinter ein). viel spass :-)

Themenstarteram 17. Dezember 2004 um 21:01

Danke für den Hinweis marrot, aber ich denke ich finde diese Einbauvariante schöner: http://www.brodit.de/pic/artikel/no/853265-4.jpg

Diese ist Dezenter, und die Lüftungsringe brauchen sich Wahrlich nicht verstecken! ;)

Zitat:

Danke für den Hinweis marrot, aber ich denke ich finde diese Einbauvariante schöner: http://www.brodit.de/pic/artikel/no/853265-4.jpg

Diese ist Dezenter, und die Lüftungsringe brauchen sich Wahrlich nicht verstecken! ;)

hy ..

der meinung bin ich auch das die sich nicht verstecken müßen:-) aber diese variante ist für mich (mit handy halterung ab werk) auch nicht´s:-( mal sehen ob sich noch eine andere variante finden läßt den ich habe den saugnapf z.zt noch an der fahrerseite in der ecke ganz unten das sieht mann auch kaum, aber besser wäre eine andere lösung...

gruß floh

servus,

interessiert mich auch - aber woher nimmst du den strom her? vom zig-anzünder oder mit kabel?

gruß willi

Zitat:

Find ich auch.

Also wenn, dann würde ich mir auch diese Variante einbauen, bzw. die Halterung links vom Radio, je nachdem, welche leichter zu erreichen und zu übersehen ist.

Die Halterung für die Lüftungsschlitze finde ich persönlich sehr praktisch, da optimale Höhe, aber nicht wirklich schön.

mfg Rainer

@ Willi und Flo

Geht doch einach vom PDA in der Halterung (schön ist da natürlich die links oder rechts vom Radio, da der PDA dort recht weit runtergeht) mit dem Strom zum Zigarettenanzünder bzw. zur 12V Steckdose (je nach Ausstattung). Das fällt doch nicht sehr auf, evt. könnte man das Kabel sogar mit so kleinen (schwarzen) Klebepads total unauffällig verlegen.

mfg Rainer

Themenstarteram 18. Dezember 2004 um 16:03

Also ich denke das links neben dem Radio das Lenkrad zu viel verdeckt oder?

Zum Strom, ich würde auf jeden Fall die Variante wählen die direkt an den Stromkreislauf geht. Denk einfach den Radio Stromanschluß "Anzapfen" weil die Zigarettenversion doch sehr behindernt ist wenn man den Arm "ablegen" will.

Auch das "verstecken" der Kabel wir ohne Zugarettenanzünder um einiges einfacher.

Themenstarteram 23. Dezember 2004 um 14:19

@ marrot

Hast Du zufällig ein Bild wo der PDA Angebaut zu sehen ist?

Kann mich nicht entscheiden, rechts neben dem Radio ist sicher schöner nur weit weit ab vom Blickfeld, da ist Deine Variante besser nur Optisch ... würde das Endergebniss gern mal sehen, wäre das machbar?

Frohes Fest!

Deine Antwort